Heißt Deaktivierung am 08.02. oder am 09.02.?
Beiträge von speeny
-
-
Moin,
die AGB von o2 besagen:
Zitat10.1 Verträge ohne Mindestlaufzeit laufen auf unbestimmte Zeit. Sie sind vom Kunden mit einer Frist von 30 Tagen [...] kündbar.
Die Kündigung ging am 09.01. bei o2 ein. Wann muss o2 den Vertrag deaktivieren? §§ 187 ff. BGB helfen mir in diesem Fall nicht wirklich weiter... Hat jemand 'ne Antwort mit schlüssiger Begründung auf Lager?

Grusz
-
Och danke für Dein Mitgefühl, das braucht's aber nich, bei meiner Bestellung war noch das Angebot mit 150 €-Gutschein aktiv.

-
Bei Eröffnung per TAN-Message sehen die das anscheinend völlig indifferent, sie machen's einfach. Die Bestätigung mit Laufzeit kommt am gleichen Tag per Post...Box.

-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
[...]Was mich aber wundert: wieso hat niemand von euch vorher gesagt, dass es keine echte Prepaidkarte ist??? Hier wurde doch Ikano zig mal empfohlen. [...]Um mal Deine Erinnerung bzw. Wahrnehmung zu enttrüben: die Sufu liefert zum Zeitpunkt dieses Postings exakt 14 Treffer für das Wort "Ikano" in diesem Thread, den ersten in diesem Posting. Deine Meldung, dass Du die Karte bestellt hast, folgt ca. 15 Postings später. Eine Empfehlungsorgie kann ich in der dazwischenliegenden Diskussion nicht erkennen, geschweige denn, dass einhellig von einer Prepaid-Karte die Rede ist...
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Die Abkürzung "imho" ist dir anscheinend noch nicht geläufig...Ich zitier Dich mal:
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Jetzt wo du's sagst... Man achte doch immer auf die Feinheiten
Edit: zur Wertstellung von Bareinzahlung gibt es zwar anscheinend keinen Gesetzestext, wohl aber das BGH-Urteil XI ZR 54/88.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Ikano Rote Mastercard - Pseudo Prepaid
[...] Dass man auch wie bei Pseudo Prepaid Sims ins Minus kommen kann, [...]... kenne ich z. B. auch von der BC New Visa. Minus im Sinne von Überziehung des Kreditrahmens. Im Übrigen kann ich nur Edith beipflichten.
Hat man bei der Karte eigentlich ein zinsfreies Zahlungsziel, wenn man einen Kreditrahmen hat? In den AGB finde ich irgendwie nix dazu. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
[...] Bargeldeinzahlungen müssen imho von Gesetz wegen tagesgleich valutiert werden [...]Glaubst Du oder weißt Du das? Hast Du den Gesetzestext parat?
Zitat[...] und die Post(Bank)-Schalter haben z.B. Samstags geöffnet... [...]
Die db-Einzahlautomaten sogar sonntags, valutiert wird aber erst am folgenden Montag.
-
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
Ist es denn rechtens was die Schufa macht?Nach diesen Ausführungen hier wohl kaum.
ZitatDenn mit Name, Geburtsdatum und Adresse in einem Einfamilienhaus bin ich ja wohl mehr als deutlich identifiziert.
Ebent. (Ergänze Gültigkeitsdauer PA.)
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
[...] und dann war es sehr schwierig, ein Giro zu bekommen, obwohl das eigentlich alle Banken machen müßten. [...]So nicht ganz richtig, die Rechtsprechung ist da etwas uneinheitlich, siehe hier.