Beiträge von speeny

Das Ende des Telco-Simkartenpfands

Moinsen,

hier mein Mailverkehr mit Telco, der für mich das Ende des Telco-Simkartenpfands zur Folge hat:

Meine Anfrage:

Antwort Telco:

Zitat

Sehr geehrter Herr,

die SIM-Karte wird von uns ordnungsgemäß aufgrund Datenschutzgründen nach Erhalt
    gutgeschrieben und recycelt.

Freundliche Grüße
    Ihr Telco Team

Meine Reklamation zur letzten Rechnung mit Berechnung des Kartenpfands:

Antwort Telco:

Zur zahlreichen Nachahmung empfohlen!

Browser ohne Popup-Blocker

Moin,

auf der Webseite der DAB-bank ist es für die Nutzung der vollen Funktionalität erforderlich, dass Popups erlaubt sind. Weder bei Opera mobile noch bei Skyfire finde ich allerdings die Möglichkeit den Popup-Blocker komplett abzuschalten. Wie geht dem? Oder gibt's 'nen anderen Browser, wo das möglich ist. Verwendetes Handy ist das Nokia 5230.

Dank und Grusz

Zitat

Die DKMS-Datei potentieller Knochenmark- und Stammzellspender enthält über 2,1 Millionen Personen[1] (Stand: März 2010). Damit verfügt die DKMS über ca. 56% aller in Deutschland typisierten Spender (ca. 3,84 Mio.) und über etwa 15% aller weltweiten Spender (ca. 14,4 Mio. Stand April 2010). Die DKMS betreibt damit die weltweit größte Spenderdatei. Die zentrale Verwaltung der Daten aller deutschen Dateien obliegt dem Zentralen Knochenmarkspender-Register Deutschlands (ZKRD) in Ulm, über das auch sämtliche Suchläufe für potenzielle Stammzellspender für Patienten mit einer Erkrankung des blutbildenden Systems in Deutschland abgewickelt werden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/D…e_Knochenmarkspenderdatei

Hinweis

Re: Gebuhrenlogik der Advanzia Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von shv
    => Da man nur eine Teilzahlung geleistet hat, werden seitens Advanzia ab Kaufdatum Zinsen über den vollen Kaufpreis berechnet.

Hä? AGB Pkt. 3:

Zitat

Sie haben innerhalb der in der Rechnung genannten Frist einen Teilbetrag von mind. 3% des Gesamtbetrages, bzw mind. € 30, zu zahlen. Der dann noch offene Betrag ist gem. dem vereinbarten Zinssatz weiter zu verzinsen. Die Verzinsung erfolgt ab dem Transaktionstag, ist taggenau und wird monatlich fällig gestellt.