ZitatOriginal geschrieben von eugen81 von welche "neuen" Pin redest Du?
Lesen bildet...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von eugen81 von welche "neuen" Pin redest Du?
Lesen bildet...
ZitatOriginal geschrieben von Faro22
Ist die Wüstenrot-Preipaid-KK "hochgeprägt"?
Nein.
ZitatHat die jemand?
Ja, hatte ich mal.
Das Ende des Telco-Simkartenpfands
Moinsen,
hier mein Mailverkehr mit Telco, der für mich das Ende des Telco-Simkartenpfands zur Folge hat:
Meine Anfrage:
ZitatAlles anzeigenBetreff: SIM-Karte zum Mobilfunkvertrag mit Rufnummer 12345
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Pkt. XII. 7. Ihrer Allgemeinen Geschäftsbedingungen bin ich
verpflichtet, nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des
Kundenverhältnisses die SIM-Karte zu o. g. Mobilfunkvertrag innerhalb
von drei (3) Wochen in einwandfreiem Zustand an Sie zurückzusenden.
Bitte erläutern Sie mir, welcher weiteren Verwendung Sie die SIM-Karte
nach Erhalt zuführen.
Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
Antwort Telco:
ZitatSehr geehrter Herr,
die SIM-Karte wird von uns ordnungsgemäß aufgrund Datenschutzgründen nach Erhalt
gutgeschrieben und recycelt.
Freundliche Grüße
Ihr Telco Team
Meine Reklamation zur letzten Rechnung mit Berechnung des Kartenpfands:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
hiermit erhebe ich Einspruch gegen Ihre Rechnung Nr. 12345 vom 01.08.2010.
Sie berechnen mir darin einen Betrag i. H. v. 29,65 € als pauschalierten Schadensersatz aufgrund der Nichtrücksendung der SIM-Karte. Wie Sie mir in untenstehender Mail vom 14.04.2010 schriftlich bestätigt haben, wird die SIM-Karte von Ihnen nach der Rücksendung lediglich recyclet. Es ist deshalb vollkommen abwegig, von einem Vermögensschaden Ihrerseits zu sprechen. Ich werde keinesfalls diesen absurd hohen Betrag zahlen und bin notfalls bereit, die Angelegenheit zivilgerichtlich klären zu lassen.
Des Weiteren behalte ich mir vor, Ihre Geschäftspraxis der zuständigen Staatsanwaltschaft anzuzeigen: Anscheinend täuschen Sie absichtlich einen nicht bestehenden Schaden vor, um mich und andere Kunden zur Zahlung zu bewegen, so dass eine Strafbarkeit wegen Betruges nach § 263 StGB nahe liegt.
Ich erwarte umgehende Überweisung der strittigen 29,65 € auf mein Ihnen bekanntes Konto bis zum 31.08.2010, danach übergebe ich die Angelegenheit meinem Anwalt.
Mit freundlichem Gruß
Antwort Telco:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr,
bitte beachten Sie, dass die SIM-Karte laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen Eigentum der simply Communication GmbH (sic!) ist und ordnungsgemäß in Rechnung gestellt wurde. Ausweislich unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird für die SIM-Karte eine Gebühr erhoben.
Im Hinblick auf eine einvernehmliche Lösung haben wir jedoch Ihrem Kundenkonto aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht eine Gutschrift der Gebühr von € 29,65 inkl. MwSt. erteilt.
Freundliche Grüße
Ihr Telco Team
Zur zahlreichen Nachahmung empfohlen!
Browser ohne Popup-Blocker
Moin,
auf der Webseite der DAB-bank ist es für die Nutzung der vollen Funktionalität erforderlich, dass Popups erlaubt sind. Weder bei Opera mobile noch bei Skyfire finde ich allerdings die Möglichkeit den Popup-Blocker komplett abzuschalten. Wie geht dem? Oder gibt's 'nen anderen Browser, wo das möglich ist. Verwendetes Handy ist das Nokia 5230.
Dank und Grusz
ZitatDie DKMS-Datei potentieller Knochenmark- und Stammzellspender enthält über 2,1 Millionen Personen[1] (Stand: März 2010). Damit verfügt die DKMS über ca. 56% aller in Deutschland typisierten Spender (ca. 3,84 Mio.) und über etwa 15% aller weltweiten Spender (ca. 14,4 Mio. Stand April 2010). Die DKMS betreibt damit die weltweit größte Spenderdatei. Die zentrale Verwaltung der Daten aller deutschen Dateien obliegt dem Zentralen Knochenmarkspender-Register Deutschlands (ZKRD) in Ulm, über das auch sämtliche Suchläufe für potenzielle Stammzellspender für Patienten mit einer Erkrankung des blutbildenden Systems in Deutschland abgewickelt werden.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/D…e_Knochenmarkspenderdatei
Re: Gebuhrenlogik der Advanzia Kreditkarte
ZitatOriginal geschrieben von shv
=> Da man nur eine Teilzahlung geleistet hat, werden seitens Advanzia ab Kaufdatum Zinsen über den vollen Kaufpreis berechnet.
Hä? AGB Pkt. 3:
ZitatSie haben innerhalb der in der Rechnung genannten Frist einen Teilbetrag von mind. 3% des Gesamtbetrages, bzw mind. € 30, zu zahlen. Der dann noch offene Betrag ist gem. dem vereinbarten Zinssatz weiter zu verzinsen. Die Verzinsung erfolgt ab dem Transaktionstag, ist taggenau und wird monatlich fällig gestellt.
Ich glaube, weder Du noch ich haben uns verschrieben. Bei der Aktion gibt es meines Wissens nur zweimal 50 € und nicht dreimal. Und genau die zweiten hat der Typ in dem Link bekommen. Für's Unzufriedensein.