Beiträge von speeny
-
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Ich weiß ja von Schufa nicht viel und kenne auch meinen eigenen Eintrag dort nichtmal ansatzweise, aber das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, daß es weder ersteres noch letzteres sein kann, sondern höchstwahrscheinlich der Basis-Score mit 100 als Bestfall - es sei denn, es gäbe analog zum Banken-Score auch einen Mobilfunk- oder TK-Score.Dass er wahrscheinlich den Basisscore meint, ist mir schon klar. Ich wollte nur dezent darauf hinweisen, dass eben dieser Basisscore dem jeweiligen Vertragspartner der Schufa, der die Abfrage macht, nicht mitgeteilt wird, geschweige denn, dass dieser ein Interesse an ihm hätte. Insofern ist die ständige Wiederholung von Sätzen wie "Aber meine Schufa ist doch bei 95+x." belanglos. Wayne? Die Telekommunkationsunternehmen jedenfalls nicht die Bohne.
-
Zitat
Original geschrieben von paragraphrocker Schufa bei 94
Hä? Basisscore? Eingetragene Servicekonten? Oder etwa Branchenscore für Telekommunikation (wäre wenig bei 'nem Max-Wert von 9999...)? Immer schön Größe und Einheit angeben...
-
Zitat
Original geschrieben von bindu
Dann schreibe bitte eine E-Mail an den Kundensupport, damit die das bearbeiten können. Ich habe gesehen, dass Du heute eine Reklamation abgeschickt hast. Eigentlich reicht das schon, damit wir dort einmal anfragen können.In den meisten Fällen sagt uns die Bank eh nicht, warum sie Transaktionen ablehnt. Liegt das vielleicht daran, dass Du bereits ein Konto bei der SEB im Januar eröffnet hast und Cashback erhalten hast?
BinduMoin Bindu,
also EuerReklamtions-Feedback ist echt 'ne Katastrophe. Gerade krieg ich 'ne Mail mit dem vielsagenden Betreff: Re: [#483581] Fehlendes Cashback gemeldet
ZitatLieber Speeny, vielen Dank für Deine Reklamation. Genau dieser Kauf ist am 18.06.2010 von unserem Partnershop abgelehnt worden. Wir werden diese Reklamation entfernen, damit es nicht noch mehr Durcheinander auf Deinem Kundenkonto gibt. Viele Grüße Dein tamola Team
Erstmal wäre es nicht schlecht, wenigstens den Namen des entsprechenden Partnershops zu nennen, um den es geht. Zum zweiten hab ich die Reklamation wie einige Postings früher beschrieben doch gerade gemacht, weil die SEB die Transaktion unberechtigterweise abgelehnt hat. Soll das jetzt ein schlechter Witz sein, dass ihr die wieder löscht? Ihr sollt bei der SEB nachhaken! Soll ich jetzt wieder 'ne Reklamation eröffnen, oder was?
-
ZitatAlles anzeigen
Wie können Sie sich selbst einschätzen?
Damit Sie die ermittelten Scorewerte und deren Bedeutung besser interpretieren können, haben wir der
Erfüllungswahrscheinlichkeit eine einheitliche Zuordnung in folgenden Risikokategorien zugrunde gelegt:
> 97,5% sehr geringes Risiko
95% - 97,5% geringes bis überschaubares Risiko
90% - 95% zufrieden stellendes bis erhöhtes Risiko
80% - 90% deutlich erhöhtes bis hohes Risiko
50% - 80% sehr hohes Risiko
< 50% sehr kritisches Risiko
Selbstverständlich erfolgt die Risikoeinschätzung und Beurteilung Ihrer Kreditwürdigkeit durch Ihren
direkten Geschäftspartner, der in der Regel auch noch über zusätzliche Informationen (z.B. aus dem
Kreditantrag) verfügt. Die hier getätigten Risikoeinschätzungen müssen also nicht mit der Risikoein-
schätzung des Kredit gebenden Unternehmens übereinstimmen. -
Zitat
Original geschrieben von basti007
Ebenfalls negativ bewertet ist wohl, dass ich bei der Schufa alte Sachen entfernen lasse.Wie kommst Du zu dieser Ansicht?
Zitatund bin außerdem auch laut Schufa hochliquide.
Wo beurteilt die Schufa denn Deine Liquidität?
-
Re: Buhl Postbank
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jerx
Habe einmal Fragen/Anmerkungen zum Buhl Postbank Konto.1. Depot laut Produktinfo kostenlos. Bei Beantragung ist es jedoch nur bei einem Geldeingang von 3000 EUR monatlich kostenlos (wird beim Fragezeichen angezeigt).
2. Außerdem muss man den AGBs zustimmen. Dort (im Abschnitt "Auszug aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis der Deutsche Postbank AG") steht aber, dass das Extra Plus Konto ab 3000 EUR kostenlos ist. Bei weniger muss man 9,90 EUR zahlen.
Ich glaube zwar, dass es beim Buhl Konto diese Bedingungen nicht gibt, aber falls die Kosten doch irgendwann abgebucht werden, hat man bis auf die Buhl Landingpage keinerlei Argumente. Selbst wenn es die Landingpage später noch im Web geben sollte, so hat man beim Online-Antrag aber den Standard-Gebühren zugestimmt.
Die Gebühren könnte man aber wahrscheinlich insofern anfechten, dass auch die AGBs des normalen Postbank Antrags komplett widersprüchlich sind. Schon seit 01.04.2010 verlangt die Postbank für das Giro plus Konto lediglich einen Geldeingang von 1000 EUR, um keine monatlichen Gebühren zahlen zu müssen. In den AGBs steht jedoch immer noch 1250 EUR.
Es ist schon sehr seltsam, dass ein so grosser Konzern die Kunden nicht richtig über die Gebühren belehren kann, und das sogar schon seit so langer Zeit. Das Buhl Konto existiert schon jahrelang (im Februar 2008 hier erstmals erwähnt) und ich gehe davon aus, dass alle Kunden dieser falschen Gebührenordnung zugestimmt haben. Die Senkung auf 1000 EUR für die Allgemeinheit wurde schon im Februar bekannt gegeben. Zudem ist es nicht gerade vertrauenserweckend, wenn eine Bank AGBs und Gebührenbelehrung so vernachlässigt.
Hat sich damit jemand einmal beschäftigt oder es hinterfragt?
Sorry für das Fullquote, aber genau diese Fragen beschäftigen mich seit ein paar Tagen auch. Any ideas?
-
Zitat
Original geschrieben von bindu
Liegt das vielleicht daran, dass Du bereits ein Konto bei der SEB im Januar eröffnet hast und Cashback erhalten hast?Das würde ich gerne von Euch erfahren
War aber ein anderes Produkt damals. Ok, ich warte einfach mal Eure Standardfrist von 14 Tagen ab. Dann melde ich mich wieder 
-
Ich sach ja, den hab ich benutzt. Nur handelt es sich nicht um eine vorgemerkte Transaktion - das war sie ca. 8 Wochen lang - sondern sie ist seit heute morgen abgelehnt. Und zwar zu Unrecht. Kannst ja mal in meinem Konto gucken, gleicher Nick wie hier. Kontoeröffnung SEB Bank am 22.04. Die dazugehörigen 5 € wurden sogar schon ausgezahlt, warum die restlichen 50 abgelehnt wurden, ist mir schleierhaft.
-
Zitat
Original geschrieben von patte_ricke
Kann mir jemand ne Fax Nummer von der Schufa geben, an die ich mich wenden kann, wenn ich Einträge korrigieren lassen möchte ???Faxnr. Bochum: 0234 9761-174
Warum nutzt'e nicht den Rückfrage-Button im Onlinezugang (vorausgesetzt Du hast einen solchen)?