Gegenfragen:
Warum fragst Du nicht bei eteleon oder Talkline?
Drosselung nach 200 MB und Nutzung nur per Handy ist Dir bewusst?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gegenfragen:
Warum fragst Du nicht bei eteleon oder Talkline?
Drosselung nach 200 MB und Nutzung nur per Handy ist Dir bewusst?
ZitatOriginal geschrieben von jonasm
Hat schon ein Werber aus der Abopool Aktion letzten Monat seine Prämie bekommen.
Ja, heute 3 Schecks à 60 €.
Meine Standard-Kündigungsmail an Telco und Konsorten, die's mit dem Vertragsende nach 24 Monaten einfach nicht raffen:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meine mit Ihnen bestehenden Mobilfunkverträge mit den Rufnummen 0176-42424242 und 0176-242424242 zum Ende der Mindestvertragslaufzeit am 42.42.4242. Ich bitte um Bestätigung.
Einer eventuellen "versehentlichen" Vertragslaufzeitverlängerung über die zweijährige Mindestlaufzeit hinaus bis zum Ende des letzten Kalendermonats widerspreche ich unter Bezug auf BGB § 188 (Fristende) in Verbindung mit BGB § 309 Ziffer 9 a (Laufzeit) hiermit schon vorbeugend. Bitte bestätigen Sie mir auf Anhieb das korrekte Kündigungsdatum 42.42.4242.
Mit freundlichen Grüßen
Zaphod Beeblebrox
Wenn's beim ersten Mal nicht wirkt, einfach wiederholen, irgendwann peilen sie's.
Ich habe mir für die Tracking-Geschichten einen portablen Firefox ohne jegliches Addon installiert und so eingestellt, dass Cookies und die Chronik beim Schließen gelöscht werden. Nach der Transaktion schließ ich den sofort und nutze dann meinen Standard-Firefox weiter. Der ist natürlich auch portabel btw. Funzt einwandfrei mit dem Tracking.
Bei Tamola oder paytip?
Wie isn das, wenn ich jetzt ein zweites Produkt über Tamola bei der SEB eröffne. Die kriegen dann ja keine Lead-Provision mehr, also wahrscheinlich auch nicht die vollen 50 €. Liege ich da richtig? Dann sollte ich auf das Laufzeitkonto vielleicht doch verzichten...
ZitatOriginal geschrieben von smudo78 Damit solltest Du aber noch warten, weil der Score leider nicht unmittelbar nach einer Datenänderung, sondern nur 1x jährlich neu berechnet wird.
Falsch. Auszug aus den Scoring-FAQ:
ZitatWas ist der SCHUFA Basisscore?
...
Er wird alle drei Monate anhand moderner mathematisch-statistischer Verfahren neu berechnet...
ZitatKann ich auch die Scores erfahren, die die SCHUFA für unterschiedliche Branchen berechnet?
Seit dem 1. April 2010 kann jeder Verbraucher einmal jährlich kostenlos eine schriftliche Datenübersicht nach § 34 BDSG erhalten. Bei der Bestellung dieser Datenübersicht kann gleichzeitig die Beauskunftung der Wahrscheinlichkeitswerte zur eigenen Person ausgewählt werden.
Eine Auflistung der historischen Wahrscheinlichkeitswerte – das heißt SCHUFA-Scores, die innerhalb der vergangenen 12 Monate an SCHUFA-Vertragspartner beauskunftet wurden – ist in der Datenübersicht grundsätzlich enthalten. ...
Fazit: Den Basisscore kann man alle drei Monate neu abfragen. Die Branchenscores im Prinzip tagesaktuell, sie werden allerdings nur bei einer Anfrage von Schufa-Vertragspartnern neu berechnet. Siehe auch in den bis 01.04. verfügbaren FAQ.
Das mit der anderen Filiale ist natürlich 'ne Idee. Kündigen werde ich aber erst, wenn ich die Kohle von Tamola auf meinem Konto hab. Und das Laufzeitkonto eröffne ich trotzdem mal... ![]()
Das Tagesgeldkonto hab ich ja schon. Habe heute, nach ca. fünfmaligem Nachhaken und Antragsdatum 24.01. nun endlich die 50 € als "bestätigt" auf meinem Tamola-Konto. Ich kann das ja nun schlecht kündigen und umgehend wieder neu eröffnen. Naja, können kann ich schon... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Ich fürchte, die zuständigen "Fachkräfte" sind noch nicht auf der Höhe der aktuellen Gesetzgebung.
Um welches Konto bei der Norisbank geht es konkret bei Dir?
Stand meiner Anfrageodyssee:
DAB bank Girokonto: wie bereits berichtet, Antrag auf Löschung des Schufaeintrags nach telefonischer Auskunft, dass es sich um ein Guthabenkonto handelt. Bezweifle ich allerdings selbst...
comdirect Girokonto: telefonische Auskunft, dass es sich um kein Guthabenkonto handelt
Deutsche Bank Girokonto: telefonische Auskunft, dass es sich um kein Guthabenkonto handelt
DKB cash-Konto: nach Telefonat Verweis an die Schufa, die daraufhin schriftlich an die DKB verweist. Schriftliche Bitte um abschließende Klärung an die DKB, Ergebnis: kein Guthabenkonto.
Anfragen an PoBa und ZiraatBank noch ohne Rückmeldung.
Alle obigen Konto haben keinen eingeräumten Dispokredit.
Auf eine Anfrage an die netbank habe ich aufgrund des eingeräumten Dispos verzichtet.