Beiträge von _-=voodoo=-_

    Schreib dem BAZ, dass du dich aufgrund psychischer Belastung nicht in der Lage fühlst mit hilfsbedürftigen Menschen zu arbeiten und gerade solche Tätigkeiten eine enorme emotionale Stabilität vorraussetzen. Grab alles aus was in deinem Leben auch nur minimal Negativ bewertet werden kann in Bezug auf emotionale Stabilität (Scheidung der Eltern, Krankheitstod von Verwandten, Unfälle). Verpack das in ein schönes Schreiben und schicks ab mit der Bitte um eine erneute Begutachtung deines Tauglichkeitsgrades durch einen Facharzt. Wenn du es beim Psychologen gut rüber bringst, dann wirst du T3 gemustert und bist damit raus. So gings bei mir jedenfalls bestens ;)

    Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    .. Wie kann das denn sein? Ein Centrino ist 90%passiv cooled, und der Lüfter springt nur an wenn man z.B. eine DVD Rippt oder anderes Prozessor belastendes macht.


    Das einzige was etwas Geräusch verursacht ist die Festplatte und die macht nicht wirklicht störende Geräusche das man von Lärm reden kann oder gar Lautstärke!
    ...


    Stimmt, davon bin ich auch ausgegangen, aber das Sony Notebook fing nach 5 Minuten an den Lüfter laufen zu lassen und schaltete ihn nie wieder ab. Von allen Notebookhersteller ist bisher nur HP/Compaq dem ich eine fast weiße Weste bescheinigen kann.

    Ich kann nur die HP Geräte empfehlen. Hatte kurzzeitig das Sony Vaio FS115m, aber der Lüfter war tierisch nervig. Nun arbeite ich wieder an einem hp compaq nx7010, welches im Office komplett passiv gekühlt ist. Dieses Gerät ist zwar ein Auslaufmodell, aber als ehem. Business Linie von hp robusst und sehr gut verarbeitet.

    Ich verkaufe mein 2 Tage altes Sony Vaio FS115m (also mit Nvidia Geforce 6200). Der Akku wurde nie verwendet. Ich verkaufe dieses Notebook, weil ich mir Zeitgleich ein FS115 mit integrierter Grafikkarte gekauft habe, dieses reicht mir vollkommen aus.


    Neupreis auf der Quittung 1270 Euro


    Angebote bitte an: mich@podox.de

    Leider werden einem Entwickler im Zusammenhang mit großen Datenmengen bei der j2me viele Steine in den Weg gelegt. So kann man die Anwendungen nicht direkt vom Handy abrufen (bis max 250 kb), dazu lassen sich größere Dateiteile extrem schlecht laden. Der Umstand, dass meine Wörterbücher überhaupt funktionieren, verdanke ich der lockeren Implementation auf einigen Handys. Ich werde mal gucken ob sich die Wörterbücher in ein einziges umwandeln lassen und dann immernoch laufen.