Also ich habe mich nun erstmal für ein Projekt entschieden. Leider keins der hier genannten, dennoch interessant. Ich melde mich sobald es fertig ist ![]()
Beiträge von _-=voodoo=-_
-
-
Jain, das k750i kann ne Menge Spielereien rund um Fotos. Bei der Kamera ist es vom Modell abhängig, ob man Fotos in voller Auflösungen machen kann. Beim k700i war dies z.B. nicht möglich.
-
Achso was ich vergessen habe:
Ich habe ein K750i zum entwickeln, es soll Java sein und auf Informationen im Handy wie SMS Zähler, etc hab ich durch Java leider keinen Zugriff.
Was ist möglich:
- Kommunikation zwischen Handys über Bluetooth
- SMS Schreiben bzw. Empfangen (letzteres allerdings nur SMS die von dem Programm auf einem anderen Handy geschrieben wurden)
- 3D Ansichten (wie die Worldclock auf dem k750.)
- Verbindungen ins Internet
- Kameraanwendungen (Barcodes lesen etc)
- noch einiges mehr -
Die .jar Datei ist das eigentliche Programm, gepackt in einem Archiv.
Die .jad Datei enthält Programminformationen, wie Größe, Autor, Version.Eigentlich dient die .jad Datei ab und zu zum verifizieren der .jar, aber grundsätzlich sollte die .jar ausreichen.
-
Da nun mein Projekt der Wörterbücher abgeschlossen ist, suche ich neue Ideen für Java Programme, die einem das Leben erleichtern, oder sonstwie nützlich sind.
Wenn mir die Idee gefällt, dann würde ich das in Absprache mit euch entwickeln. Also würde ich mich freuen wenn es einige Rückmeldungen dazu geben würde.
-
Avi ist lediglich ein Containerformat, der Codec spielt eine Rolle. Das K750i kann mp4 videodateien abspielen, nichts anderes (3gp ist auch lediglich ein Containerformat für mp4 videos)
-
Wirtschaftsinformatik am Wunschort mit 3,3 ohne Wartezeit und Härtefallantrag ist fast aussichtslos, gerade in Münster wird das wohl leider nix :flop:
-
-
Zitat
- ich finde die menüführung etwas umständlich: wieso kann ich die suche nur über "option" starten und nicht direkt, wenn ich den suchbegriff eingegeben habe?
Weil ich mehrere Optionen unterbringen musste und auf vielen Handys ist die linke Taste mit Bearbeiten für das Textfeld belegt
Zitat- auch bei dem deutschen und türkischen suchen steht oben "wortsuche (englisch)", die anzeige der passenden sprache wäre schön
Das ist in der Tat ein Bug
Zitat- der wortschatz (deutsch/türkisch und umgekehrt) ist ja noch eher dürftig. wenn du das wörterbuch-format veröffentlichst oder mir schreibst, wäre ich bereit die wortlisten zu ergänzen.
Sonderzeichen gestalten sich in der Inizierung schwierig, da ich jetzt schon in Bereichen bin wo es teils nichtmehr möglich ist. (deutsch / Türkisch ist ein Wörterbuch der 1.0er Version, die laufen bald aus, wenn ich sie durch Freedict Datensäze ersetze.
-
Zitat
Hm, interessante Methode, da hätte ich sogar einiger Dinge vorzuweisen, darüber werde ich mir auch mal Gedanken machen, jedoch möchte ich nicht nachher noch in psycchologische Behandlung geschickt werden (habe mal im Urlaub jemanden kennengelernt, der zur Ausmusterung regen Drogenkonsum angab und dann in psychologische Behandlung geschickt wurde).
Ich kann dich beruhigen, du musst die Dinge sehr mit dem Zivildienst verknüpfen, dann klappt es. (Habe so übrigends noch einen Freund aus der Pflicht rausgeholt). Wenn es ernst werden sollte, dann kannst du mir gerne eine PN schicken