Beiträge von _-=voodoo=-_

Achso was ich vergessen habe:

Ich habe ein K750i zum entwickeln, es soll Java sein und auf Informationen im Handy wie SMS Zähler, etc hab ich durch Java leider keinen Zugriff.

Was ist möglich:
    - Kommunikation zwischen Handys über Bluetooth
    - SMS Schreiben bzw. Empfangen (letzteres allerdings nur SMS die von dem Programm auf einem anderen Handy geschrieben wurden)
    - 3D Ansichten (wie die Worldclock auf dem k750.)
    - Verbindungen ins Internet
    - Kameraanwendungen (Barcodes lesen etc)
    - noch einiges mehr

Da nun mein Projekt der Wörterbücher abgeschlossen ist, suche ich neue Ideen für Java Programme, die einem das Leben erleichtern, oder sonstwie nützlich sind.
    Wenn mir die Idee gefällt, dann würde ich das in Absprache mit euch entwickeln. Also würde ich mich freuen wenn es einige Rückmeldungen dazu geben würde. ;)

Zitat

- ich finde die menüführung etwas umständlich: wieso kann ich die suche nur über "option" starten und nicht direkt, wenn ich den suchbegriff eingegeben habe?

Weil ich mehrere Optionen unterbringen musste und auf vielen Handys ist die linke Taste mit Bearbeiten für das Textfeld belegt

Zitat

- auch bei dem deutschen und türkischen suchen steht oben "wortsuche (englisch)", die anzeige der passenden sprache wäre schön

Das ist in der Tat ein Bug

Zitat

- der wortschatz (deutsch/türkisch und umgekehrt) ist ja noch eher dürftig. wenn du das wörterbuch-format veröffentlichst oder mir schreibst, wäre ich bereit die wortlisten zu ergänzen.

Sonderzeichen gestalten sich in der Inizierung schwierig, da ich jetzt schon in Bereichen bin wo es teils nichtmehr möglich ist. (deutsch / Türkisch ist ein Wörterbuch der 1.0er Version, die laufen bald aus, wenn ich sie durch Freedict Datensäze ersetze.

Zitat

Hm, interessante Methode, da hätte ich sogar einiger Dinge vorzuweisen, darüber werde ich mir auch mal Gedanken machen, jedoch möchte ich nicht nachher noch in psycchologische Behandlung geschickt werden (habe mal im Urlaub jemanden kennengelernt, der zur Ausmusterung regen Drogenkonsum angab und dann in psychologische Behandlung geschickt wurde).

Ich kann dich beruhigen, du musst die Dinge sehr mit dem Zivildienst verknüpfen, dann klappt es. (Habe so übrigends noch einen Freund aus der Pflicht rausgeholt). Wenn es ernst werden sollte, dann kannst du mir gerne eine PN schicken ;)