-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Was ist mit dem HTC Desire Z aka T-Mobile G2? Laut HTC unterstützt es "nur" UMTS 900/ 2100.
Ich glaube, dass HTC nicht ein einziges Gerät unter eigener Marke anbietet, welches mehr als Dual-Band UMTS besitzt, daher würde ich bei HTC direkt darauf schließen, dass es nicht funtioniert im 3G Netz in den USA.
Nokia und Blackberry sind so eine Sache, da sie unterschiedliche Versionen für unterschiedliche Regionen bringen (In den USA sogar unterschiedliche Versionen für AT&T und T-Mobile). Ein EU Nokia C6 zum Beispiel hat lediglich Dual-Band (900/2100), daher kein 3G in den USA. Ein E7 basiert wohl auf dem N8 Chip, daher ist es, wie auch das N8, ein echtes 3G World Phone.
Ich habe mich lediglich mit der Thematik für Smartphones beschäftigt, es mag vereinzelt noch andere Geräte geben. Für die oben von mir genannten Geräte gibt es definitiv eine 3G Option in den USA, für ein europäisches Desire kann ich es 100%ig ausschließen 
-
Nochmal:
AT&T 3G: 850/1900
T-Mobile US 3G: 1700/2100 (muss beides unterstützt werden)
Europa: (900)/2100
Mir bekannte Geräte, die
- AT&T Frequenzen unterstützen: Nokia N8, iPhone 3/3GS/4, iPad 3G, LG Optimus 7, Samsung Omnia 7*
- T-Mobile Frequenzen unterstützen: Nokia N8, Google Nexus One
*unterstützt nur das 1900 Band, damit vermutlich bei weitem nicht die AT&T 3G Abdeckung.
-
Auf der Pressekonferenz gab es jedenfalls keinerlei Andeutungen bzgl. 4.3. Einzige Aussage von Apple war, dass sehr bald eine allgemeine News dazu veröffentlicht werden soll (was wohl 4.3 sein wird)
-
Also auf meinem iPad mit 4.2.1 ist das noch so 
-
Im Prinzip ist Fonic = Lidl, aber Lidl bietet für 14,99€ jetzt eine 5GB Option an.
-
Im o2 Netz: Fonic, Lidl, o2 Freikarte, VZmobil, Tchibo, Netzclub und viele mehr 
http://www.prepaid-wiki.de
-
Ich vermute eher, dass Apple eine Version auf die verpackten iPhones packen musste und schon bei Auslieferung bzw kurz danach alle Geräte auf einer Version laufen. Apple hat noch nie eine solche Fragmentierung zugelassen (Bsp. 3g, 3gs, 4 waren immer auf der identischen Version, trotz anderer Hardware).
-
Es gäbe die Möglichkeit sich eine iPad IMEI von einem Bekannten geben zu lassen oder die nicht so nette (aber nicht problematische) Option sich eine im Fachhandel abzuschreiben (solange das iPad nicht in den USA einen Tarif buchen will entstehen keinerlei Nachteile für das Gerät. Meine iPad SIM war nun zum 2. Mal in den USA. Die 2GB sind wirklich optimal 
OT: Ich glaube eher, dass die wenigsten Geräte die US UMTS Frequenzen unterstützen (spontan fällt mir nur Apple, Nokia N8 und Nexus One ein, dazu noch ein paar denen das 850er Band fehlt), aber EDGE ist zumindest bei T-Mobile sehr gut ausgebaut.
-
Mit einer SMS Flat hat er aber eine Grundgebühr in Airbag Höhe 
Auf Prepaid Basis bieten Blau und Simyo die gewünschte SMS Flat. Mit Vertrag wird der o2 Blue 100 (mit effektiv um die 13 Euro) am besten sein (vor allem bei geplanter Nutzung eines Smartphones)
-
o2 könnte ja anfangen mit dem Internetpack-Spezial 768, 1536 und 3072, dann bekommen sie evtl ein paar T-DSL Nostalgiker
Dazu bietet sich an die einzelnen Optionen nach Diensten aufzuschlüsseln (V=VoIP, T=Tethering, I=Instantmessaging). Ein Internetpack-Spezial 768(TI) könnte Tethering und Instantmessaging auf 768er Geschwindigkeit bieten und VoIP sperren :top: