Beiträge von _-=voodoo=-_

Wenn Internet aktiv genutzt werden soll, dann kann man leider nur eins empfehlen:
    Jedes Land = eine eigene Karte

Die meisten EU Tarife sind ja inzwischen identisch (Schweiz ist manchmal Teil des EU Tarifs, meistens aber nicht und dadurch deutlich teurer). Allgemein ist angerufen werden deutlich günstiger als selber anrufen. Wenn ich das Reiseversprechen richtig in Erinnerung habe, dann lohnt sich dies vor allem bei längeren Telefonaten.

Nun Browser in MacOS sind ein Thema für sich, besonders sobald Flash dazu kommt. Der einzig vernünftig funktionierende Browser bei mir ist Safari (nagut evtl noch Chrome), der Rest dreht sich teils nen Warteradwolf :D

Es hilft zwar wenig aber um Firefox und Opera kann man auf MacOS eher einen großen Bogen machen, jedenfalls wenn man auf einen recht schnellen Browser angewiesen ist. Wenn es garnicht mehr geht, dann kommst du um eine frische Neuinstallation wohl nicht herum.

Browser waren bei mir auf ähnlicher Hardware wie deiner unter MacOS(auch auf Leopard) nicht annähernd so performant wie unter Linux und Windows. DA es sich bei dir aber wohl geändert hat würde ich sagen -> TimeMachine Daten sichern, mit Snow Leopard Disc frisch neuinstallieren und dann daumen drücken ;)

Zitat

Original geschrieben von Ritti
    Und ganz ehrlich....ich weiß nicht was alle mit O2 haben. Als wenn deren Service sooooo gut wäre.
    Der service ist noch bei weitem schlechter als bei TM. Und woher ich dass weiß? ich habe bis Januar 2010 bei O2 gearbeitet. Da ist der Service bei der telekom um welten besser ist nein wartet....ich wage sogar zu sagen, dass der service um galaxien besser ist.

Man zahlt anscheinend ja auch Galaxien mehr *scnr*.
    Nein mal im ernst, Kulanz ist auch Teil des Service und da sieht es, auch nach eigener Erfahrung, ganz ganz dunkel bei der Telekom aus. Jedenfalls habe ich in meinen 8 Jahren O2 noch nie einen pampigen Hotliner erlebt, Die Telekom konnte mir diesen Service schon nach 2 Anrufen liefern.

Zurück zum Fall, wenn es keine Lösung gibt, dann hilft nur das kündigen möglichst vieler Verträge mit Verweis auf dieses Verhalten.

Es greift ja niemand die Hotline Mitarbeiter persönlich an. Nur scheint in diesem Fall einfach bei z.B. o2 eine klare Kulanzregelung kommuniziert zu sein, bei der Telekom nicht. Rechtliche Korrektheit hin oder her, 19 Euro/MB sind weder zeitgemäß noch kann man irgendeinem Kunden unterstellen solch einen Tarif wissentlich genutzt zu haben. Wer sich informiert hat, der würde auf keinen Fall solche Wucherpreise zahlen, daher ist naheliegend, dass diese Tarife nur dazu da sind die Dummen zu melken.

Die Telekom hätte natürlich jetzt die Wahl dem Kunden einen gescheiten Tarif aufs Auge zu drücken und 10-20 Euro mehr im Monat zu bekommen, vermutlich den Kunden auf längere Sicht zu halten und damit wesentlich mehr Geld raus zu ziehen. Oder natürlich weiter auf der Forderung bestehen, den Kunden mit Sicherheit zu verprellen und bei ihm ein großes Stoppschild für die nächste Zeit zu werden. Aus den Erfahrungen muss ich leider sagen, dass sich die Telekom eher für die letzte Version entscheidet.

Für mich wäre der Fall klar, keine Kulanz = alle Verträge kündigen. Es geht hier schließlich nicht darum eine fassbare Menge wie Minuten abzurechnen (da wäre meine Meinung grundlegend anders), sondern eine abstrakte, für den Durchschnittskunden nicht nachvollziehbare Abrechnung nach Megabyte zu entschärfen. Die Telekom hat Tarife, die diese Kosten auf einen kleinen Bruchteil der berechneten Werte reduzieren würde, daher darf man meiner Ansicht nach fast schon von sittenwidrigen Preisen sprechen (mir ist klar, dass dies bzgl der Rechtsprechung vermutlich anders bewertet würde).

Die Telekom war immer schon etwas allergisch auf fremde iPhones. Ich würde es auch einfach nur Smartphone nennen. Frag doch mal nett ob du rückwirkend in einen Smartphone Tarif umgestellt werden könntest oder wende dich evtl. an Teltarif und Co.

Auch wenn es dein Fehler war, zeigt es mal wieder deutlich wie idiotisch die Standardabrechnung ist. Es ist mir völlig unverständlich wie man das 10 oder 100 fache des normalen Tarifs erzeugen kann. o2 sieht das zum Glück auch ein und bietet praktisch immer die Option rückwirkend den Tarif zu wechseln.

WhatsApp kostet für Android 1,99 im Jahr, je nach Nutzung natürlich immer noch lohnenswert.

Beim iPhone gibt es BiteSMS, bei Android chompSMS, damit kann man die SMS kosten drücken. Wenn ein Vertrag kein Hinderniss ist, dann könnte man einen o2Blue 100 nehmen und mit der Subvention des Endgeräts die Vertragskosten Richtung 15 Euro pro Monat drücken.
    Würde dann bedeuten:
    - SMS Flat in alle Netze
    - Flatrate zu o2
    - Internet-Flat mit 300 MB Drosselung
    - 120 Minuten ins Festnetz+andere Netze.

Allerdings sind die Folgeminuten mit 29 Cent nicht günstig.

Gibt es meines Wissens nicht. Es scheitert vor allem am Eplus Ausschluss. Die Telekkom Discounter haben keine Datenpakete, genauso wie bei Vodafone(die paar Ausnahmen haben dann keine Community&SMS Flat). Bildmobil scheint dies alles zu haben, ist aber auch ausgeschlossen.

Ohne SMS fällt mir noch die O2 Freikarte ein, Dort gibt's für 15 Euro Internet+33 SMS/Minuten und O2 Flat. Mit Android könntest du die SMS Kosten noch auf 8 Cent drücken.

Aber wie gesagt, mit den Anforderungen scheint es momentan nicht möglich den passenden Tarif zu finden.

Vgl. auch www,prepaid-wiki.de