AT&T GoPhone ist spätestens seit Abschaffung der PickYourPlan Tarife = PayAsYouGo
Das Datenpaket fürs iPad funktioniert im Übrigen bestens auf einem Nexus One ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
AT&T GoPhone ist spätestens seit Abschaffung der PickYourPlan Tarife = PayAsYouGo
Das Datenpaket fürs iPad funktioniert im Übrigen bestens auf einem Nexus One ![]()
Die Netzabdeckungskarten sind meist theoretische Werte anhand der Positionen der Sendestationen. Da kann es Abweichungen in beide Richtungen geben, sprich Service wo keiner sein sollte und umgekehrt. Vodafone dürfte bei UMTS die größte Flächenabdeckung erreichen.
Zum Messwagen: willst du technische Daten aufzeichnen oder das Netz nutzen? Ob es ausreicht oder nicht merkt man bei der täglichen Nutzung ja ganz gut. Wenn es dir um Messwagen Ergebnisse geht kannst du dich ja an die Connect halten: 1. Vodafone, 2. o2, 3. T-Mobile 4. E-Plus, wobei das natürlich in Frage gestellt werden sollte. ![]()
Besorg dir doch einfach Prepaid Karten aller Netze, welche in Frage kommen und teste es aus. Jedes Netz hat irgendwo Schwächen, was eine Empfehlung ohne Ortskenntnis etwas schwer macht.
Kommt auf die Region an, ich kenne auch genug Leute die sitzen mit 0 Balken bei T-Mobile rum. Allgemein kann man davon ausgehen, dass sich Vodafone und T-Mobile nichts nehmen (in NRW würde ich fast sogar behaupten, dass alle 4 Netzbetreiber sogar in der Fläche gleichwertig sind was Telefonie angeht).
http://en.wikipedia.org/wiki/AT%26T_GoPhone
In einer Woche kann ich auch berichten ob es mit einem Nexus One funktioniert hat, dann ist ein Bekannter in Boston und wird es so probieren.
Es wäre mir neu, dass man für Prepaid Karten eine SSN braucht. Aber da du scheinbar nicht zu überzeugen bist belasse ich es mal dabei. Wir entfernen uns hier eh vom Thread. Vielleicht kommt mich ja noch ein AT&T Angestelter besuchen und fragt nach der SSN ![]()
iPad Daten Tarif = GoPhone Plattform = Prepaid
Nein, dafür braucht man inzwischen zwar eine iPad IMEI, aber kein US iPad. Es ist eben kein Vertrag, sondern wird auf AT&T GoPhone SIM-Karten aktiviert.
Ich sagte ja es ist eine Bastellösung, aber funktionieren wird sie wohl. Jedenfalls wurde eine ungültige Kreditkarte im ersten Schritt abgelehnt. Der Account ist trotz meines Abbruchs bei AT&T angelegt worden und meiner SIM zugeordnet, ich könnte jetzt problemlos über "Add Data" eine Datenoption buchen.
Siehe auch Screenshot auf meinem iPads: KLICK MICH
Ich rede von dem iPad Data Plan, den man offiziell nur über den Menüpunkt im iPad einrichten kann. Dort landet man auf einer speziellen AT&T Seite auf der man Name, Kreditkarteninfos und Serviceadresse eingeben kann, sowie die Wahl zwischen $14,99 für 250MB oder $25 für 2 GB hat.
Inzwischen habe ich die Anleitung auch wiedergefunden:
http://hijinksinc.com/2010/07/…icro-sim-without-an-ipad/
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
den ipad AT&T Plan gibt es nur mit SSN, daher habe ich ihn nicht erwähnt.
Bist du dir da sicher? Auf der Registrierungsseite des iPads wird nach wie vor lediglich Name, Kreditkarte und Adresse abgefragt oder hat sich da in Schritt 2 was geändert?
Edit: Hab es gerade mal bis zum letzten Schritt durchgespielt. Deutsche Kreditkarte (Barclaycard) + Adresse in Vegas ging durch, hatte nichtmal die Option eine SSN einzutragen.
Nun kostenoptimiert ist so eine Sache.
T-Mobile USA bietet ja inzwischen auch schon offiziell Daten für $1,49 pro Tag, dazu viele andere Optionen (http://www.t-mobile.com/shop/plans/prepaid-plans.aspx). Leider ist der Sidekick Plan weg, den habe ich zuletzt genutzt mit Daten + unlimited messaging + 15 cent/min. Allerdings habe ich hauptsächlich Skype über T-Mobile Edge genutzt.
Interessant und kostentechnisch kaum zu schlagen, aber nur für "Bastler" mit Smartphone:
iPad 3G AT&T Plan nutzen (2GB = 25 Dollar / Monat), dazu einen Skype Account (wahlweise mit Flat). Wer in glücklichen Lage ist einen Sipgate live Beta Account zu haben (oder Team Account), bekommt sogar die eingehenden Anrufe auf einer Festnetznummer mit. Macht nicht mal 20 Euro für einen Monat oder knapp 25 Euro mit Festnetzflat. Setzt allerdings mindestens Edge vorraus, besser UMTS.
An dieser Konstruktion werde ich mich im März in Vegas versuchen.
Für reines Telefonieren war Tuyo im April 09 in New York in Ordnung, wenngleich wir Probleme mit der Erreichbarkeit untereinander hatten.