Beiträge von _-=voodoo=-_

Verkaufe einen Kindle 3 Wifi mit Amazon.com Rechnung vom 29. September. Gerät ist in top Zustand und wurde nur wenig genutzt. Gerät kommt in OVP mit deutschem Stromstecker.

Importpreis war 156 Euro, ich setze mal 130 Euro inkl. DHL Versand als VHB an.

Großes plus bei WP7 ist sicherlich der E-Mail Client und das Office. Ich habe das HTC Mozart hier (hauptsächlich für die Softwareentwicklung) und würde es momentan noch nicht als Austausch für mein iPhone 4 nutzen, was allerdings hauptsächlich an dem frühen Stadium der Software liegt. Ohne Copy&Paste, Alltagsapps (Banking, News, etc.), einem gescheiten Browserkern (nicht falsch verstehen, der IE7.5 in WP7 macht schon was her und ist auf Augenhöhe mit dem iPhone in Sachen Geschwindigkeit, aber aktuelle Webstandards? Eher weniger) und natürlich Messenger/VoIP (Danke nach Redmond für die fehlende Socket-API) ist so ein Telefon für mich nicht nutzbar. Mal abwarten was das erste Update bringt.

Würde ich mein iPhone verkaufen nachdem WP7 die oben genannten Punkte beherrscht? Zweifellos ja!

Also ich habe hier Mozart und iPhone 4 nebeneinander liegen und das Display des iPhone 4 ist minimal schärfer, was im Alltag aber auf keinen Fall auffällt.
    Was sehr wohl auffällt ist die doch deutlich längere Ladezeit von großen Anwendungen/Spielen (getestet mit Need for Speed Underground).

Alles in allem ist das Mozart aber ein sehr gutes Gerät, leidet jedoch etwas an den WP7 Schwächen (welche hoffentlich mit den kommenden 2-3 Updates behoben werden)

Realität ist doch, dass die Hochschulen eher 8 Semester aus dem Diplom in 6 Semester Bachelorstudiengänge gepackt haben. Ich werde dieses Semester meinen Master in Wirtschaftsinformatik bekommen und habe insgesamt nahezu Stoff für 12 Diplom Semester machen dürfen. Das Gleiche bekomme ich auch bei den Ing.-Studiengängen mit. Ich bezweifel, dass es je wieder ein Diplom(-Ing) geben wird. Wie das Kind heißt ist letztlich auch egal, ein Maschinenbauabsolvent aus Aachen wird nach wie vor besser Chancen haben als ein Absolvent aus Hintersonstwo und wenn man nicht gerade in Köln einen BWL Bachelor gemacht hat und dort weiterstudieren will, dann wird man auch für den Master bevorzugt, wenn man von einer guten Uni kommt.

Ich verstehe die Kritikpunkte der Windows Mobile Anhänger, aber Microsoft ist weniger restriktiv als Apple, dazu ist das Userinterface meiner Meinung nach sinnvoller aufgebaut.
    Hier stoßen zwei grundlegende Konzepte aufeinander, mit Windows Mobile ist Microsoft ja unter 10% bei den Smartphones Richtung Abgrund unterwegs gewesen. Sie werden es wohl lange genug abgewartet haben, vergraulen vielleicht 50% der bisherigen Nutzer, aber gewinnen vermutlich eine riesen Zielgruppe, die einfach nur ein funktionierendes System sucht (Machen wir uns nichts vor, Windows Mobile 6.x war zwar toll zum Basteln für Leute mit Fachkenntnis, aber bei einigen Punkten hätte selbst ich mein Gerät am liebsten gegen die Wand geworfen).

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Moderne Handy sind nuneinmal randvoll mit elektronik und es gibt kaum noch spielraum, gleichzeitig will man aber immer mehr funktionen und größere Akkus verbauen. Also hat man einfach auf die Micro sim zurückgegriffen, welche übrigens auch ein Industrie standard darstellt und keineswegs eine Apple-Erfindung ist.

Ich bestreite ja nicht, dass die Micro-SIM in den Spezifikationen vorgesehen ist, aber das Argument des fehlenden Raumes für eine gewöhnliche SIM trifft nicht beim ersten Micro-SIM Gerät (iPad) zu und meines Erachtens auch nicht beim iPhone4. In beide Geräte hätte auch eine normale SIM gepasst. Es ist zusammengefasst eigentlich nur eins, sehr lästig und darüber war sich Apple bewußt. Interessiert hat sich aber dort dennoch niemand dafür, denn Apple wäre ohne solche Sonderwege nunmal nicht Apple.

Die Frage ist hier doch nicht was technisch möglich wäre. Natürlich wäre es toll ohne SIM, aber es Bedarf der Akzeptanz durch die Netzbetreiber. Ich möchte jedenfalls nichts missen im Ausland mitunter auch nicht gewollte Konstruktionen zu benutzen (z.B. iPad Datenkarte im iphone bei AT&T). Nur weil ich mir ein iPhone geleistet habe, möchte ich nicht eine technische Tarifuntergrenze von Apple vorgeschrieben bekommen (worauf es ziemlich sicher hinausläuft, da nicht jeder Provider in eine Abhängigkeit von Apple treten wird).

Ich habe schon die Nutzung der micro-SIM als reinste Schikane angesehen, die nur darauf aus war SIM und Mobiltelefon in eine Abhängigkeit zu drücken (Wechsel zwischen Telefonen wird zu einem gewissen Maße erschwert).