Beiträge von _-=voodoo=-_
-
-
Diese Diskussion entwickelt sich immer mehr zum Krieg zwischen Befürwortern des alten Konzeptes von Windows Mobile und Fans des neuen Ansatzes.
Mein letztes Windows Mobile Handy lief auf Version 6.1 und konnte zwar viel, aber nichts richtig gut. Es war toll als ich mich noch lange mit dem Gerät beschäftigen und rumbasteln konnte, aber die Situation war doch ähnlich bescheiden wie bei Android heute; eine unvergleichliche Fragmentierung und die wenigsten Geräte kamen in den Genuß eines Updates. Der neue Ansatz sieht meiner Meinung nach vielversprechender aus (wenngleich etwas von Apple geklaut), es wird nur das veröffentlicht was sich sinnvoll ins Interface einpasst. Natürlich gibt es einige unverständliche Dinge wie ein fehlendes Copy&Paste, kein Tethering, keine Aufgabensync, aber letztlich gewinnt doch Usability und Interface-Design Kunden und nicht abstrakte Funktionen wie z.B. ein offenes Dateisystem. Microsoft muss es nur schaffen, dass die "Killeranwendungen" laufen, dann haben sie schon aufgrund der konsequenten Einhaltung der Interface Guidelines einen riesen Vorteil im Vergleich zu Windows Mobile und Android. Ich denke ab Anfang/Mitte 2011 wird WP7 ein erwachsenes System, welches nicht sonderlich hinter iOS und Android zurückliegen wird. -
Vielleicht ist die o2 Freikarte mit Flatrate Option eine Möglichkeit
-
Die Diskussion habe ich schon in einem US Forum verfolgt. Ohne SIM wird Apple keine Zulassung als GSM Gerät bekommen. Für mich wäre das ein absolutes No-Go und nach der Micro SIM im iPhone 4 der sichere Grund kein Telefon mit Apfel mehr zu kaufen.
-
Ich finde schon, dass WP7 sehr nah an einem echten iPhone Konkurrenten ist. Es fehlen aus technischer Sicht einige Dinge, ich würde sagen 6 Monate Entwicklung (vor allem Socket API, C&P, Multitasking). Ich finde es vom User Interface bereits heute deutlich intuitiver als mein iPhone 4 (und keinesfalls langsamer auf dem von mir gesehenen Gerät), dennoch würde ich noch ein halbes Jahr abwarten bis es bessere Geräte gibt als das heutige Angebot. Lediglich der IE7 Kern des Browsers ist echt ein Manko.
Meines Erachtens hat es aber dennoch das Potential im kommenden Jahr im iPhone Lager zu wildern (mal abgesehen von Hardcore-Fans).
-
Dann versteckt er seine Sachkenntnis im Moment ausgezeichnet. Ich sehe bei ihm momentan nur Zahlen und Behauptungen ohne Belege. Ok, es ist das erste mal, dass ich Zeit habe einzuschalten, keine Ahnung wie er sich in der Vergangenheit dabei präsentiert hat.
-
Palmer spricht anscheinend auch nur Dinge an von denen er keine Ahnung hat

-
Nach meinem Urlaub hab ich nun eine irische Vodafone Karte übrig (99 Cent/Tag Internet in vielen europäischen Ländern).
Die Karte ist auf micro-SIM Format geschnitten und lässt sich damit auch im iPhone 4 und iPad nutzen.
Wer sie braucht (egal ob kaufen oder leihen), der meldet sich einfach via PN

-
Nach dem Erhalt einfach das Formular ausfüllen und die Verzichtserklärung beim alten Anbieter einreichen.
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Aber Spass beiseite, das würde ja bedeuten, dass auf meinem Android-Handy, mit dem ich im GSM-Netz permanent connected bin, nie ein Anruf durchkommen würde. Dem ist definitiv nicht so.Wenn du die Leitung dauerhaft auslastest, dann könnte das der Fall sein. Das scheint mir allerdings eher eine Diskussion über die GSM Implementierung der Netzbetreiber zu sein als eine über die o2-Freikarte