Ich kann zwar nicht für eine FH sprechen, aber dafür für Wirtschaftsinformatik.
Zunächst ist es wirklich an jeder Uni/Hochschule anders strukturiert. Auch kannst du mit Fachabi an Gesamthochschulen gehen, also auch an Unis (z.B. Paderborn).
Es ist schwer zu beurteilen wie genau der Bachelor einzuordnen ist, aber in Wirtschaftsinformatik würde ich nur noch ungerne eine Diplom machen, hier in Münster kann man auch schon längere Zeit zwischen Master und Diplom wählen.
Die Veranstaltungen sind zu ~70% vom Diplomstudiengang übernommen worden.
Da du noch vor der Wahl des Studiengangs stehst, würde ich mir direkt klar machen, dass man bei Wirtschaftsinformatik in mehreren Gebieten wildern darf, dass kann teilweise schon recht nervig sein, besonders Grundlagen der BWL sind z.B. für mich super trocken gewesen, die Grundlagen der Informatik waren zwar wesentlich abstrakter, aber auch greifbarer.
Es stellt sich auch die Frage was du nach dem Studium machen willst, Wirtschaftsinformatiker sind sehr oft Unternehmensberater, während reine Informatiker auch oft in Forschung und Entwicklung zu finden sind. Natürlich schließt kein Studiengang ein Jobprofil aus.
Offiziell kann man auf einen Bachelor of Computer Science auch einen Master of Information Systems(Wirtschaftsinformatik) setzen und umgekehrt, aber dazu gibt es noch keine Erfahrungen.