Beiträge von _-=voodoo=-_

Als Atheist (selbstbestimmt ;)) fällt mir immer wieder auf wie irrational Diskussionen werden, sobald ein Bezug zum Glauben hergestellt wird.
    Egal welche Diskussionsteilnehmer, in Sachen Terror, Abtreibung, Verhütung, Sterbehilfe, etc wird immer auf einer Ebene diskutiert, die sich von rationalen Gesichtspunkten verabschiedet.

Die Diskussion für oder wider eines Glaubens wird nie zum Ziel führen. Meiner Ansicht nach folgen mindestens 90% der Anhänger eines Glaubens, mehr oder weniger blind, dessen Idealen. Während das Christentum wohl die Zeit des großen Missbrauchs der Macht hinter sich hat, scheint der Islam mit diesem noch nicht abgeschlossen zu haben.
    Einem Glauben zu haben ist nicht negativ zu bewerten, eben eine individual Entscheidung, aber zu meinen anderen seinen Glauben aufzuzwingen ist der falsche Weg.
    (Das Christentum ist hier übrigens keinen Deut besser als der Islam, Stichwort Sterbehilfe, Abtreibung, Verhütung).

Ich wehre mich seit langem erfolgreich gegen Missionierungsversuche durch eine simple Frage nach einen Beweis für die Existenz Gottes. :D

Ich nehme mal an, dass Deutsch deine Muttersprache ist. In dem Fall würde ich die Wahl nach Studieninhalten treffen. Bei 6 Semestern Mathematikstudium wirst du ja schon gewisse Präferenzen haben. Es brauch keine Millionenstadt damit etwas los ist, Heidelberg ist als Studentenstadt sicher nicht schlecht und im Semester bestimmt nicht langweilig.

So nun hab auch ich es hinter mir, komme gerade vom Tierarzt wo mein Hund langsam eingeschlafen ist.

Wirklich ein schreckliches Gefühl einen Freund zu verlieren, dabei habe ich noch erfahren, dass seine Schwester vor genau einer Woche an fast den gleichen Symptomen verstorben ist :(

Und galabau ganz viel Glück, dass es nichts schlimmes ist

Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen, mein Hund (9 Jahre alt; Golden Retriever) wird wohl heute Nachmittag auch eingeschläfert werden müssen (Lymphdrüsenkrebs) :(

Natürlich wird eine ganze Zeit jemand fehlen, aber es ist allemal besser als ein Tier leiden zu lassen. Die letzten beiden Wochen tat mir mein Hund richtig leid, zumal er ja nicht versteht warum er nicht mehr fröhlich rumspielen kann.

Ich bin froh einige Fotoalben mit Bildern von meinem Hund zu haben, damit man sich zu gegebener Zeit an die schönen Momente mit ihm erinnern kann.

Mein Beileid

Ich habe mich vor kurzem mal mit den kleinen Geschäftskonten der Banken beschäftigt. Unsere Sparkasse/Volksbank waren mit wenigen Ausnahmen im Leistungsspektrum ~ 50% teurer als z.B. die Deutsche Bank.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, bekommt man bei der DB mit Geschäftskonto auch 50% Rabatt auf die Gebühren des Privatkontos.
    Meine Deutsche Bank Filiale war in vielen Sachen sehr unkompliziert (Unterkonto einrichten, akzeptieren von Überweisungen mit anderem Kontoinhabernamen)

Ich denke eine Runde durch die Stadt und bei einigen Banken vorbeigucken kann nicht schaden, die Mehrheit wird dich sicher gerne auch zu Details beraten.