Beiträge von _-=voodoo=-_

Da ich mein Notebook mit einer anderen Festplatte ausgestattet habe, benötige ich die Fujitsu nicht mehr.

Die Platte dreht mit 4200rpm, hat 160 GB und ist ziemlich leise. Zu beachten ist, dass sie aufgrund ihrer Bauhöhe von 12,5mm in einigen Notebooks nicht eingebaut werden kann.

Hier das Datenblatt der Festplatte: http://www.fujitsu.com/downloa…d/mhv2160bt_datasheet.pdf

Preislich dachte ich so an 60€ + Versand

Da ich mein Notebook mit einer anderen Festplatte ausgestattet habe, benötige ich die Fujitsu nicht mehr.

Die Platte dreht mit 4200rpm, hat 160 GB und ist ziemlich leise. Zu beachten ist, dass sie aufgrund ihrer Bauhöhe von 12,5mm in einigen Notebooks nicht eingebaut werden kann.

Hier das Datenblatt der Festplatte: http://www.fujitsu.com/downloa…d/mhv2160bt_datasheet.pdf

Preislich dachte ich so an 60€ + Versand

Die Unis ist sogar im Austauschprogramm meiner Fakultät und wäre sogar in meiner engeren Wahl für ein Auslandssemester. Erschreckend zu sehen was kranke Hirne anrichten können, aber die Chance selber Opfer zu sein, selbst wenn man dort studiert hätte, ist doch ziemlich gering.
    Hoffentlich lassen sie sich jetzt nicht dazu hinreißen irgendwelche Symptome im Aktionismus zu bekämpfen, die Krankheit liegt woanders. Warum man in einem "sicheren" Land überhaupt private Schusswaffen benötigt ist mir schleierhaft, wie stellt sich die NRA es überhaupt vor, bekäme ich direkt bei Immatrikulation ne halbautomatische Waffe in die Hand gedrückt?

Ich denke diese Art des Doppel-Abschlusses wirst du eher an Fachhochschulen finden, die FH an meinem Heimatort hat die letzten Jahre immer ein Dipl.-Ing. (FH) verliehen, darauf aufbauend ein Master Studium angeboten, welches mit dem Master einer englischen Partnerhochschule endete.

Es wird nun aber schon zunehmend schwerer noch ein Diplomstudiengang aufzunehmen, da sich viele Hochschulen inzwischen auf den Bachelor/Master einstellen.

Davon aber abgesehen, würde ich kein zusätzliches Jahr für einen zweiten, quasi gleichwertigen, Abschluss verschwenden. Dir wird das Jahr mehr an Berufserfahrung sicher mehr nutzen als ein Papier.

Selber organisieren ist sicher möglich, du kannst ja ein Zweistudium aufnehmen und mit Glück nahezu alle Scheine im anderen anerkannt bekommen.

Trotzdem stehen zwei Abschlussarbeiten am Ende an, die nicht identisch sein dürfen.

Das Band reagiert aber auf eine Reifenbewegung mit entgegenlaufen in gleicher Geschwindigkeit und da unabhängig von der Schubkraft der Kontakt Reifen/Band erst durch Auftrieb verändert wird, dieser aber nie existiert, da keine Bewegung zum Bezugssystem Luft da ist, wird jede Bewegung nach Vorne, die durch die Turbinen erzeugt wurde vom Band eliminiert.

Es spielt also keine Rolle welcher Antrieb verwendet wird, da jede Form sich in Reifenbewegung niederschlägt, zumindest solange ein Kontakt zur Bahn besteht.

Wenn man sagen will, dass die Turbinen mehr Schub/Bewegung leisten, als das Band zurücklaufen könnte, dann verändert man die Aufgabenstellung.

Wenn das Flugzeug auf der Stelle steht und keine Luft über die Flügel läuft, dann kann es nicht abheben, weil es keinen Auftrieb bekommt.
    Es spielt dabei keine Rolle ob es von Rädern, Turbinen oder von mir aus von einem Ariane 5-Triebwerk angetrieben wird. Das Laufband sorgt dafür, dass sich das Flugzeug zu seinem Bezugssystem (Erde/Luft) nicht bewegt. Das einzige was du bekommst sind heiße Lager und Verschleiß an den Reifen.

Okay ich bin selber bei comdirect und zufrieden, aber wenn es möglichst billig sein soll, dann ist CortalConsors ok. Viele meiner Bekannten schwören mitlerweile auch auf flatex.de