Beiträge von _-=voodoo=-_

    Sencer, nix für ungut:

    Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Natürlich reicht mysql und selbst sqlite für die momentanen Anforderungen locker aus.


    Zitat

    Davon abgesehen sind fast alle Kritikpunkte gegen mysql mit innodb nichtig


    Das ist teilweise natürlich richtig, man kann den Geschwindigkeitsnachteil durch Serverperformance überdecken, hat aber irgendwann ein Ende. Einige Funktionen sind auf der innoDB Engine einfach enorm langsam.


    Fortune500 Unternehmen können nehmen was sie wollen, wenn sie auf z.B. Fremdschlüssel bei Clusterlösungen verzichten können, dann sollen sie es tun.


    Nur um keinen falschen Eindruck enstehen zu lassen, natürlich nutze ich auch viel MySQL, dennoch finde ich, dass es im Moment abartig hochgejubelt wird. Es gibt auch kostenlose (wirklich kostenlose) Alternativen (Postgre als Beispiel). Natürlich ist Oracle für private Anwendungen keine Alternative, ich wollte damit nur hervorheben, dass es Unternehmen gibt, die evtl. nicht ganz umsonst viel Geld für ihre DBMS verlangen können.


    Um mal zum Ausgangsproblem zurück zu kommen, es gibt viele Allgemeine SQL Bücher, die auch bei der Wahl der Datenbank unterstützend sein können. Wenn der Server teil es Webspace war, dann ist es ohnehin zu 99% ein MySQL und die Frage stellt sich garnicht erst

    Ich sagte auch nur, dass er sich evtl etwas anderes ansehen soll, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Wenn er es lernen möchte, dann sollte er aber sofort auf mysql speziallösungen verzichten und dafür ist postgre nunmal näher am sql standard.


    Natürlich reicht mysql und selbst sqlite für die momentanen Anforderungen locker aus.

    Natürlich, kümmerliche Verwaltung von Triggern, MyISAM unterstützt nach wie vor keine Transaktionen, Alternative ist nur innoDB, was bei großen Tabellen alles andere als Performant ist. Ausserdem unterstützt MyISAM keine Fremdschlüssel, was die Sicherstellung einer referenziellen Integrität erschwert (von Cluster Lösung rede ich noch garnicht).
    Das können schwerwiegende Kriterien für Produktivumgebungen sein, Oracle kostet nicht umsonst ein wenig Geld.

    Wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich nicht zu mysql, sondern zu postgre raten. Mysql ist ein tolles Tabellenverwaltungsprogramm, aber zur Datenbank fehlt noch ein Stück (hoffentlich wird es mit 6.0 was)

    Guten Abend,


    folgendes hab ich mir gedacht, würde gerne Wissen ob dies so möglich sein könnte.


    Ich besitze einen o2 Online Power SMS Vertrag mit 200 FreiSMS (schon etwas älter), gerade verlängert.


    Nun hab ich die neuen Tarife gesehen, die ja durchaus interessant sind. Da der Genion S ohne Fixkosten zu haben ist, dachte ich mir, dass ich meinen alten Vertrag einfach behalte und den neuen Unterwegs nutze, während mir der Altvertrag eine bwhz ermöglicht.


    Soweit so gut, sollte ja alles funktionieren, jetzt aber zu meinem Problem.


    Ich würde gerne die Mobilnummer(sehr schöne Nummer) des alten Vertrags auf den neuen Genion S mitnehmen, damit ich auch per SMS weiterhin darüber erreichbar bin.


    Ist es möglich die Nummer aus dem Altvertrag auf den neuen zu portieren und gleichzeitig für den alten Vertrag eine neue Nummer zu bekommen?


    Hoffe jemand kennt sich damit aus.

    Also bisher kann ich comdirect auch uneingeschränkt empfehlen, bei jeder Unklarheit wurde ich umgehend angerufen und das Problem wurde von einem freundlichen Mitarbeiter geklärt.


    Eine Aufteilung auf mehrere Tagesgeldkonten ist meines Wissens nicht möglich. Es gäbe allerdings mehrere Alternativen. Comdirect bietet sparpläne für Fonds an, die könnte man auf verschiedene Depots verteilen. Es gibt auch Anleihen die eine Rendite garantieren, falls es auf absolute Absicherung ankommen sollte.


    Persönliche Meinung von mir: Bei den Fonds unbedingt darauf achten, dass sie nicht investiert bleiben müssen, sondern das Geld auch vom Aktienmarkt abziehen dürfen.

    Hi,


    nach meiner Vertragsverlängerung brauche ich mein altes Handy nicht mehr.


    Bei dem Gerät handelt es sich um ein freies K750i ohne Softwarebranding. Es ist noch in einem sehr guten Zustand und wurde im Juli 2005 gekauft.


    Zum Lieferumfang gehören:
    - Die Originalverpackung
    - K750 Schwarz
    - MemoryStick Duo - 64 MB inkl. Adapter auf normalen MemoryStick
    - Kabelheadset
    - Netzteil
    - Datenkabel
    - Handbücher, Treiber CD und was sonst noch dabei war


    Fotos kann ich auf Anfrage per Mail zusenden


    Preislich dachte ich an 140 Euro inkl Versand, ihr könnt mir aber auch gerne andere Angebote per PN schicken.