Beiträge von _-=voodoo=-_

    Da ich meinen Ipod so gut wie nie benutzer (quasi nur ab und zu als Wechseldatenträger) möchte ich ihn verkaufen.


    Es handelt sich um einen Ipod der dritten Generation (auf Wunsch kann ich auch Bilder schicken). Ausser den leichten Kratzern auf der Metallrückseite (wohl bei jedem Ipod so) hat er kaum Gebrauchsspuren, da er fast nie benutzt wurde.
    Das Gerät mit Zubehör würde ich im Orginalkarton versenden.


    Auf ausdrücklichen Wunsch auch unversichert (aber wer will das schon :D )



    VHB: 140 + Versand


    Fragen, Angebote bitte per pn an mich

    Also wirklich der Kapitalismus entspricht der menschlichen Natur, darum hat er sich doch auch durchgesetzt. Gedankenkonstrukte wie der Sozialismus beinhalten leider nicht die Eigenarten der Menschen, ein Mensch kommt mit einer absoluten Gleichstellung in der Gesellschaft psychisch nicht klar. Was die Menschen wollen sieht man doch am Konsum der Privathaushalte, dort wird der reinste Kapitalismus praktiziert.

    Hm ehrliche Meinung? Irgendwie Unfug.


    Umverteilung hat noch nie dazu geführt, dass ein System stabilisiert wird, oder gar effizienter wirtschaftet. Wenn du den Kuchen nur anders verteilen willst, dann wird er kleiner. Du vergisst übrigends, dass so ein enormes Wissen verloren geht, da zwangsweise ein Wechsel stattfindet. Nicht auszudenken wohin das international führen würde, wenn wir planwirtschaften.


    Kleiner Exkurs:
    Warum werden Märkte effizienter? Klingt doof aber die Fehlende Arbeit ist doch nur ein Tribut an die gestiegene Effizienz unserer Märkte. Warum gibt es heute günstige Elektronik? Warum verschifft man Waren von Deutschland nach China und wieder zurück nur um sie zu verpacken?
    Der brutalste Kapitalismus wird doch von den Privathaushalten gelebt, wenn der DVD Player aus Deutschland 20 Euro mehr kostet, dann wird eben der aus China gekauft. Und die Haushalte sehen diese Art als Optimum für sich an und es ist finanziell wohl auch die maximale Ausbeute aus ihrem Vermögen. Die effektivsten Märkte zur langfristigen Arbeitslosigkeitsbekämpfung sind doch die am wenigstens regulierten.

    Also Controlling ist doch zumindest nicht so schlecht, wenn du dennoch mit einer staatlichen Anstellung liebäugelst, dann denk doch mal über Promovieren nach ;)
    Ansonsten, SAP ist laut Umfrage einer der beliebtesten Arbeitgeber in DE. Kostenlose Kantine, Aufstiegschancen, Internationale Aufgaben, alles wird dort ziemlich gut bewertet.
    Ansonsten nervt mich eine Bank momentan mit Anrufen, die im Prinzip ihr Master Programm an der HfB bewerben. Denen scheinen echt Leute zu fehlen :D


    Was mich wundert, dass du momentan noch keinen Job in Aussicht hast. Ich kann jetzt zwar nur von Münster berichten, aber dort haben soweit ich gehört hab über 90% der Absolventen schon nen Job vor Studienabschluss.