Beiträge von Schrompf
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von chrisloop
Okay vielen Dank...Habe mal eine Frage, vlt. kann mir die hier jemand beantworten:
Seit dem 15.04. gibt es ja bei der Netbank eine neue Mastercard, habe diese auch mal geordert, nun stellen sich einige Fragen.
1. Wenn ich Bargeld abhebe, wird das sofort auf dem Girokonto belastet oder läuft das auch über die Mastercard und wird am Ende des Monats dann erst belastet, sozusagen Zinsfreier Vorschuss

2. Wenn ich in der Türkei Urlaub mache, und damit zb. im Geschäft zahle oder Geld abhebe, was kostet das?
Hast du dir die Fragen nicht vorher gestellt? Ist doch schon sehr wichtig bevor man ne KK ordert.
Im übrigen stehen die Infos alle auf der Webseite. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von yomanwhite
D.h. ich kann wirklich an jedem Automaten kostenlos abheben???Welchen der Zinssätze bekomme ich jetzt? Einen Bestandskunden kenne ich leider nicht ...
Und für was brauche ich die EC Karte, wenn nur per Visa das abheben kostenfrei ist???
Der Nachteil bei der DKB ist, dass du dann immer von deinem Gesparten das Geld über die Visa-Karte abhebst.
-
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Ich möchte ein Festgeld mit einer größeren Summe machen.. Santander Sparbrief XXL bringt 5 %.. ich habe gerade das Angebot von Kaupthing gesehen von 5,2 %. Vor der Bank wird jedoch auf Grund der schwierigen Situation in Island gewarnt. Sollte ichw irklich vorsichtig sein, oder ist das nur Panikmache?Ich habe aufgrund der Warnungen und verlinkten Artikel hier im Thread kein TG-Konto bei Kaupthing abgeschlossen.
-
Zitat
Original geschrieben von istvan
Ich hab schlechte Erfahrung mit Vitrado/Barclay gemacht. Der Abschluss wurde nicht getrackt. Auf Beschwerde hin wurde ich erst vertröstet und dann einfach nicht mehr reagiert...Oha. Bei mir lief alles Problemlos bis jetzt. Ich hab das über die Buy-Funktion abgeschlossen. Der Betrag wurde auch schon freigegen und soll Anfang des nächsten Monats überwiesen werden.
Schlechte Erfahrungen hab ich im Moment gerade mit Zanox. Da wurden zwei Konto-Eröffnungen nicht gelistet vom VW-Bank Topzins Plus Konto.
-
Wer eine günstige Kreditkarte sucht:
Ich hab mir die Barclaycard New Visa geholt.
- im ersten Jahr kostenfrei
- danach ab 1200.- Vorjahresumsatz auch kostenfrei, ansonsten 19.- Euro Jahresgebühr.
- Weltweit kostenlos Geld abheben.
- Außerhalb des Euro-Raumes 1,5% Gebühr bei KK-Bezahlung
- bis zu 2 Monate Zahlungszielund man bekommt über Vitrado.de noch 35.- Euro geschenkt für die New Visa (30.- KK plus 5.- Anmeldebonus)
Die sind auch recht großzügig mit dem Kreditlimit für wenig verdienende Studenten

-
Wie ist das eigentlich bei Freistellungsaufträgen?! Wenn ich bei einer Bank mein TG-Konto kündige, ist der Freistellungsauftrag damit auch gelöscht?!
Man kann ja 801.- € verteilen:
Nehmen wir mal folgendes an: ich habe bei einer Bank 300.- FA angegeben. Bekomme 200.- Zinsen. Kündige dann das Konto. Bleiben 601.- zu verteilen für das Jahr oder? Oder nur 501.- Euro (weil 801 - 300)??
-
Zitat
Original geschrieben von char
In welchem Netz nutzt du es denn überhaupt?Der Nummer der SMS-Zentrale nach nutzt er O2.
-
Zitat
Original geschrieben von christian-09
so gefunden
habe ich ein häckchen gemacht bekomme aber keinen zustellungsbericht
wann die sms angekommen ist.
was mache ich noch falschAls Erstes: Es gibt hier einen schönen Button, der nennt sich EDIT. Nun darfst mal raten was sich dahinter verbirgt. Du wirst staunen^^
Wegen den Zustellberichten: Ich bekomme auch nicht bei allen SMS einen Bericht.
Geh mal folgenden Weg: Neue SMS schreiben -- Menü -- Nachrichtenoptionen
Ist da auch ein Haken? -
Zitat
Original geschrieben von Thoemchen
Ich hätte eine kurze Frage zu den Tagesgeldkonten allgemein.Wenn ich nun nach einem halben Jahr (die Zinsen gelten ja meist nur so lange) das Konto auflöse, erhalte ich darauf die Zinsen für ein halbes Jahr?
Oder wie funktioniert das?
Muss ich bis Ende des Jahres warten um Zinsen zu erhalten?
Muss das Geld draufbleiben bis Ende des Jahres, oder genügt es einfach nur einen Euro drin zu haben und dann zu warten?Wenn ich mich nicht täusche, ist es so:
Wenn du das Konto kündigst, bekommst du sofort anteilig die Zinsen gutgeschrieben auf das angegebene Referenzkonto bzw. wird es mit dem Restbetrag auf dein Girokonto überwiesen.