-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Aber mal abwarten. o2 gerät wohl ganz schön unter Zugzwang.
Der Magic September von o2 kommt ja erst noch (September ist der klassische Monat für Tarifinnovationen von o2: Surf&email-Pack 2003, After-Work 2004) 
Insgesamt kann man wohl sagen, daß die erstmal abwarten, inweit sich die Discount-Angebote auf Umsatz und Kundenwachstum auswirken und dabei die ganz klare Präferenz haben: lieber u.U. gebremstes Kundenwachstum als Umsatzeinbrüche. Ob sie beim Abwarten bis zum oder bis nach dem Weihnachtsgeschäft verbleiben wird sicherlich 'ne knifflige Frage für Gröger&Co...
Der Unterschied z.B. zu Vodafone im Hinblick auf 1000 bzw. jetz Flatpacks ist: Durch Genion telefonien die o2-Kunden ohnehin schon viel mehr mit dem Handy als Durchschnittshandy-Kunden, zuviele Bestandskunden telefonieren wahrscheinlich am Wochenende für bedeutend mehr als 4,95 und am Abend mehr 7,95. Während vodafone also mit den Packs/Flats zwar mehr Traffic erzeugt, in Summe eine Steigerung oder zumindest eine Stabilisierung des Umsatz, würde es für o2 bei den Bestandskunden eine erheblich Umsatz und Margen einbuße bedeuten. Deswegen gibts das weekend-Pack auch nur für Neukunden und Wechsler.
Von den Problemen wegen easy-money in Bezug auf die intern-Telefonie ganz zu schweigen.
Aber hier sollte es ja eigentlich um die cards gehen. Vielleicht gibt ja auch sms-Beigaben. Ist mit Sicherheit das günstigste Lockmittel um gegenüber den Discount-Tarifen standzuhalten. Das Grundmodell der Pakettarife und die IC-Entgelte lassen ansonsten nicht allzuviel Spiel um bestehende Angebote zu unterbieten.
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Die werden aber die Preiserhöhungen auch erkannt haben und erstmal halt rufen!
Oder aber 3 cent für intern Gespräche ganz toll finden. Die aktuellen Genion-Tarife sind nicht konzipiert als Rund-um-Uhr-Tarife, also kann man sie auch nicht mit solchen vergleichen.
Die neuen Genion-Tarife sind eine klassische Tarifänderung mit Vor-und Nachteilen für den Kunden, vielleicht die letzte dieser Art bevor sich Minutenpreise ohnehin auf einem Einheitsniveau einpegeln.
o2 und eplus fahren einfach jetzt unterschiedliche Strategien, welche richtig oder falsch läßt sich derzeit nicht beantworten, vielleicht sind auch beide richtig
-
Zitat
Original geschrieben von sapper24
Ich denke nicht, das Null-2 aus ihren Fehlern gelernt hat.
Welche Fehler genau?
-
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
Merkwürdig ist außerdem der Unterschied von einem Tag: Eplus/Base am 1.08.; o2 Card am 2.08.
Ohne es natürlich zu wissen, aber ich glaube, daß das Zufall ist. Die aktuellen Aktionen (3 Monate keine Grundgebühr) enden am 1.8. Das stand so schon in Flyern im Juni, ist somit wohl keine Reaktion auf den "Tag der Redefreiheit".
Daß o2 die im Juni bereits für August angekündigten Card-Tarife (1 Jahr lang halber Basispreis in den active-Tarifen, was schon eine Verbesserung gegenüber den aktuellen Tarifen ist bezogen auf die zwei Jahre, aber natürlich problematisch in Punkte Verlängerung, bei der dann natürlich die Konditionen des letzten Jahres gelten) wohl nochmal modifiziert ist wohl eher eine Reaktion auf simyo und die darauffolgende Providerangebote. Wenn man wirklich nur telefonieren will (als kein surf&email oder ähnliches braucht) ist derzeit ja sogar loop alltime clever teilweise günstiger, auf jedefall aber flexibler als die aktive-Taife. Schließlich verfallen die aufgebuchten 30 Euro ja nicht nach einem Monat.
Im übrigen glaube ich das loop-alltime-clever eigentlich als Sensation geplant war und simyo ihnen dann zuvorkam. Daß es zum 1.7. neue Loop-Tarife geben sollte deutete sich bereits Mitte Mai an und selten hat o2 soviel Plakat-Werbung für Loop gemacht. Aber immerhin bieten sie rund um die Uhr einen 19cent-Prepaid-Tarif mit Handy. Ohne Umsatzabsicherung wäre das nicht möglich...
Schweife etwas vom Thema ab... na ja interessant wäre ob sich auch bei der loop-Card (also loop ohne handy) etwas tut. Und um Tchibo ist auch verdammt ruhig geworden. Denke der Spätsommer und der Herbst werden auf jeden Fall recht spannend...
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwuerm
Wenn man schon abschreibt, dann bitte auch mit Quelle:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18044
Weiß aber auch ned welches Forum die meinen...
Wie der ganze Bericht aus Spekulation und Indizien (die Henning Gajek natürlich alle schon vorher kannte, über die er aber auch erst am Abend NACH Start dieses threads auf teltarif berichtete;)) aus diesem Forum besteht, denke ich, daß sie DIESES Forum meinen. Die Mindestlaufzeit von 12 Monaten wurde hier in der Tat von jemandem der sich als Insider ausgab genannte. Der Rest sind Spekulationen aus diesem thread...
-
Re: Neu: Vodafone-Onlinerechnung
Zitat
Original geschrieben von mik603
Aber es gibt keine Bonuspunkte o.ä. wie bei T-Com, O2 oder anderen Anbietern
Das wird dann bei o2 demnächst auch so sein;)
-
Zitat
Original geschrieben von mazed
1)-zum roaming: also bei mir ist das roaming definitiv nicht gesperrt und wenn ich unter "manuelle betreiberauswahl" gehe und t-mobile wähle kommt die meldung "kein zugriff"...was mach ich falsch? und wenn es klappt auf t-mobile umzustellen, zahl ich dann für abgehende anrufe den regulären o2-tarif?
2)-zu deinem lösungsvorschlag: sehr interessant..allerdings mit dem nachteil dass man wenn man das genion-handy zuhause lässt mit dem loop-handy unterwegs ist und abgehende anrufe teurer sind als beim vertragshandy...und wenn man zwei o2-verträge hat (oder ne partner-card) es auch mit mehrkosten einhergeht.....also auch nicht umsonst!
3)richtig, aber dazu hat dir der tt-komiker harlekyn schon geantwortet....der anrufer weiss trotzdem dass du in der hz bist wenn nur ein freizeichen ertönt...
4)
:top:
DAS wärs!!!
Alles anzeigen
1) natürlich zahlst Du wenn in der homezone im roaming bist keine homezone-Preise, sondern die normalen Tarife außerhalb der homezone
2) Es geht auch 'ne Tchibo-card und auch loop alltime ist mittlerweile günstiger als ein normaler Genion außerhalb der homezone
3) Das verstehe ich nicht, die Zahl der Freizeichen hängt doch davon ab wann Du abnimmst, bzw. wann die mailbox rangeht, im Falle der Weiterleitung unabhängig davon ob Du in der homezone bist oder nicht
4) (zu meinem Vorschlag des simulierten Freizeichens): Vielleicht sollte man o2 man o2 vorschlagen, das als mailbox-spruch anzubieten. Scheint ja einen Bedarf zu geben;)...
-
Zitat
Original geschrieben von pecko
warum so kompliziert? man kann doch einfach über den anrufmanager die weiterleitung auf´s handy einstellen. kostet beim Genion 19 Cent/Min., beim Genion Profi 6 Cent/Min. Man muß ja nur ran gehen wenn man die Nr. des Anrufers kennt. Wenn man nicht rangeht, kostet es auch nix. Aber der Anrufer hört unter Deiner Festnetznummer immer ein Freizeichen, auch außerhalb der HZ....
Dann muß u.U. man aber die mailbox deaktivieren, denn wenn sie rangeht, muß man die Weiterleitung bezahlen.
Ich kann das Problem von mazed durchaus verstehen, habe auch schon das ein oder andere Mal zuhause auf t-mobile umgestellt, in Berlin geht das ja Problemlos. Problem ist, daß dann auch Anrufe nicht durchkommen, die erwünscht sind.
Eine zugegeben etwas improvisierte Lösung wäre, auf der mailbox ein Freizeichen zu simulieren...
-
Zitat
Original geschrieben von Warped
Ich möchte behaupten, dass 90% der potenziellen Kunden in Deutschland auf jeden Cent achten, den Sie vertelefonieren ?
E-Plus hat es aber bisher noch nicht geschafft, der Bevölkerung zu vermitteln, dass sie das günstigste Netz haben.
Das paßt dann aber irgendwas nicht in Deiner Argumentation... Oder eplus hat sich selten dämlich angestellt... ach stimmt, das ist ja der Fall;)
Kleiner Scherz. Aber im Ernst: Es ist eine Irrtum, daß die sog. Geiz-ist-Geil-Mentalität dazu führt, daß Marken, die im Premium-Segment verkauft werden sollen, nicht mehr laufen. Es ist ja gerade der Sinn einer Marktsegmentierung, Premium-Marken zu plazieren. Im übrigen läßt sich Geiz-ist-Geil genauso über Image generieren wie Premium. MediaMarkt und Saturn sind bekanntlich gar nicht so besonders billig, aber die Werbung suggeriert, sie sind billig.
Mit den professional-tarifen hat eplus in gewisser Weise genau das Gegenteil getan. Ein professional-Tarif suggeriert, daß es ein teurer Tarif für Vieltelefonierer ist. Deshalb haben sich keine Massen für den Tarif interessiert, sondern nur Rosinenpicker und wirklich professionelle Vieltelefonierer, die aber auch bereit gewesen wären für die gleiche Anzahl Gesprächsminuten das Fünffache zu zahlen
-
Zitat
Original geschrieben von sapper24
E+ Hauptmarke hat wenig zu verlieren.
D1 und D2 dagen schon!
Wie E+ chef schon sagte, sie suchen mit Feuerzeug nach neuen Kunden im Benzintank auf dem Vodafone und T-Mobile drauf steht.
Es wird nicht lange dauern, bis du Kunden merken werden, dass sie kein Premium in unseren Geiz ist Geil Zeiten brauchen.
Ein Telefonat mit Premium Marke riecht, schmeckt oder klingt nicht besser als mit einem Discounter, kostet dagegen VIEL weniger.
Dann wieso mehr bezahlen ?
Alles anzeigen
Ein Duschgel hergestellt von Beiersdorf in Plus-Verpackung (erfundenen Beispiel!) riecht, schmeckt und klingt ... riecht, wäscht und pflegt objektiv betrachtet genauso gut wie das doppelt so teure Originalprodukt. "Premium" hat auch aber nicht nur etwas mit mehr Leistung zu tun.
Das Zitat von Dir war übrigens ein bißchen anders. Rudi Gröger sagte das mit dem Feuerzeug und dem Tank in Bezug auf simyo. Und Bergheim sagte dann: "Aber auf dem Tank steht vodafone und t-mobile".
Ein in der Tat sehr interessanter Dialog, wies Gröger doch daraufhin, daß eplus einen recht riskanten (explosiven) Weg eingeschlagen hat, und Bergheim verdeutlichte, daß o2 nicht mehr Ziel der Explosion ist