Beiträge von UdoAusBerlin

    Zitat

    Original geschrieben von frosch369
    Ich habe mal gehört das O2 bis Ende des Jahres 99% Netzabdeckung bei GSM und UMTS haben will. Ich bin echt gespannt ;)


    Bis Ende WELCHEN Jahres? ;)

    Habe neulich jemandem mit einer web.de-Adresse vom Handy via o2-wap-account eine mail geschrieben. Er beschwerte sich daraufhin, daß er den Text nicht lesen konnte. Lediglich seine ursprüngliche Nachricht sei zu lesen gewesen.
    Beim mir im Ordner "Gesendet" ist die mail ganz normal und vollständig abgespeichert.
    Hat einer 'ne Ahnung, wo das Problem liegen kann?
    Danke...

    Zitat

    Original geschrieben von thebee



    Aber ich denke E-Plus wird sich nicht auf eine Lokaloption beschränken mit dem base Prinzip...hoffe ich zumndest.


    nö, wohl nicht, nur daß die Riesenwerbekamgne (sowohl für simyo als auch jetzt für base) ziemlich im Nix verpuffen kann, wenn recht schnell die anderen ähnlich günstiges, im Normalfall wahrscheinilch günstiger (die base-komplett-Flat wird ja wohl kaum für 10 Euro zu haben sein) anbieten ohne dafür ihrer Marken neu zu branden...
    Nun hoffe ich doch weiter auf den September und daß o2 mit ner Flat nach zieht, z.B. After-Work aber nur ins Festnetz, oder Homezone-Flat, denn sonst könnte in der Tat auch deren "Genion-Offensive" ins Leere laufe...

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Blödsinn.


    Bitte? ;) Ne ist schon klar, durch bezieht Dich auf meinen Vorredner, manchmal gehts hier ein bißchen schneller


    Und in der Tat: Sollte es in absehbarer Zeit einen Anbieter weniger geben (was ich nicht glaube) in Deutschland, wird es eplus sein. Mit den beschrieben Tarifen (3-cent professional ohne Grundgebühr, überdimensional Spargutguhaben etc., haben sie es auf eine um eine Drittel niedrigen Durchschnittsumsatz pro Kunden als o2 gebracht. Dieser wird durch Discountmarken wie simyo und das was wohl am 1.8. kommen wird nicht steigen. o2 hingegen hat ja ohnehin die attraktiveren Bestandskunden, und sollten sich die gegenüber den Discountmarken überhöhten Preise nicht durchhalten lassen (was über kurz oder lang der Fall sein wird) haben sie durchaus noch Spiel für Preissenkungen, in der zwischenzeit aber fleißig weiter wenn auch sinkenen Umsatz pro Kunden generiert.
    Eplus geht m.E. unternehmerisch das größere Risiko ein: Das interessante übrigens ist, daß dieses Risiko steigt, je schneller die anderen insbesondere o2 auch die Preise senken.

    Zitat

    Original geschrieben von RA Fries



    Bei den Minutenpaketen unterliegt O2 - wie in anderen Threads vorgerechnet - bei subventionierten Tarifen zumindest E-Plus und im unsubventionierten Bereich sogar den Angeboten der D-Netze.


    Was heißt denn unterliegt? Unterliegt denn Nivea der Aldi-Sonnecreme wenn sie ein zumindest nicht besseres Produkt teuer auf dem Markt verkaufen können.


    Im übrigen: Bei über 3 Millionen Genion-Kunden wird es auch den ein oder anderen haben, der weiß, warum ihn hat, und kann die Inhouse-Versorgung von Einzelfällen abgesehen, so schlecht nicht sein... Aber m.E. wird dieses Thema hier gerade nicht diskutiert...


    Also bisher sehe ich nur, daß teltarif und onlinekosten keine Premium-Redakteure haben und telefon-treff möglicherweise keine Premium-Insider. ;)Denn das was sie jetzt schreiben, hätten sie schon im Juni schreiben können. Sollte diese Preise tatsächlich eintreffen, wäre das Gerücht eines TT-user falsch gewesen, das dem eben nicht so sei. Also vielleicht noch abwarten. Auf den Seiten von o2 steht heute nichts anderes als vorher...
    Zu Fußnoten 4: Das machen sie öfter so, daß sie nur Preisspannen für eine Option in den Fußnoten nennen.
    Daß es bei der Genion-Card nach 24 Monaten wieder 10 Euro kostet muß nicht so sein. Die Formulierung ist genaus so wie bei den SMS für online-Verträge und die gibt es nach 24 Monaten auch weiter. Wie ist es denn beim jetzigen Genion ohne handy? Der läuft doch auch als solcher weiter, oder?
    Also nun mal nicht ganz normale Zutaten mit Haaren in der Premium-Suppe verwechseln...
    Übrigens der Rudi sprach davon, mal WOLLE eine Premium-Marke WERDEN. Noch sei man keine, noch ist man ein dynamischen, aber bisweilen chaotisches Unternehmen, daß sich derzeit etwas schwer tut, den richtigen Weg zufindenangesichts des Drucks von nervigen Discountsmarken, durch Kunden mit einer Geiz-ist-ist-geil-aber-die-handys-dürfen-nicht-teuer-werden-und-das-Netz-muß-top-sein-und-der-Service-muß-stimmen-Mentalität und durch die Renditeerwartung aus England...;) (ok, die letzten Zeilen hat nicht der Rudi gesagt;))

    Zitat

    Original geschrieben von MarioT

    Auf der Seite von o2 kann man auch die aktualisierte Gesamtpreisliste als pdf laden (Größe ca. 621 kB). Die Card Angebote finden sich ab der Seite 27.


    Das ist die Tarifbroschüre vom Juni. Darüber hätten alle schon im Juni berichten können. Und der Beginn des Threads bezieht auch darauf.

    Re: die spinnen doch ...


    Zitat

    Original geschrieben von Knoxe


    Der Hammer:
    Der Genion-Card soll wohl an die Inside-Option gekoppelt sein


    Das glaube ich nicht, dieses Mißverständnis gabs schon öfter. Bei den Fußnoten zum Aktionsgenion steht auch immer nur was mobile-option, wahrscheinlich müssen sie in Fußnoten alle Preisspannen angeben, wollen dies aber nicht für alle Optionen tun.
    Wissen tu ich es aber nicht, nicht ob DAS über die neuen card-Tarife SIND.

    Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    o2 wird die Card-Preise kurzfristig ändern. Deswegen verlieren die aktuellen Preislisten auch zum 31.07. ihre Gültigkeit. Man darf also weiterhin gespannt sein. ;)


    Glaubt man teltarif und onlinekosten.de dann war diese Information wohl falsch...
    oder aber die beiden Redaktionen haben jetzt nur entdeckt was schon seit Juni zu finden gewesen wäre... bin etwas verwirrt :confused:


    (Sorry, für das hochholen des 3. thread zu diesem Thema, aber ich wollte wissen, woher eigentlich das Gerücht stammte, die cards kommen nicht so wie im Juni angekündigt)