-
Zitat
Original geschrieben von Telefonterrorist
O2 und Eplus sollen sich ähnlich sein?
Warum wäre ich dann von O2 zu Eplus gegangen? :confused:
Weil Du offensichtlich nicht mehr bei o2 sein wolltest und nicht zu vodafone und t-mobile wolltest.
Laß mich raten: Als Du damals zu o2 gegangen bist, hast Du Dich gegen eplus entschieden und t-mobile und vodafone kamen nicht in Frage... Und jetzt denk noch mal über Deinen ersten Satz nach...
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Das O2 den Bach runtergehen soll,bezweilfle ich schon sehr stark.
Wenn dem so wäre würde die ja nicht gerade Mrd in den Netzaufbau stecken.
Abgesehen davon heiße es,dass sie bis 2009 eine Netzabdeckung wie D-Netze haben wollen.
Hä, verstehe die Argumentationsrichtung jetzt nicht: Ich spekulierte doch auf eine Zweimarkenstrategie. Eine davon wäre sicherlich o2, die andere vielleicht base. Sollte es tatsähclice noch zu einer Fusion kommen hätten ein gemeinsames E-Netz diese Netzabdekcung schon früher und das wäre natürlich ein immenser Vorteil. Die derzeitigen Netzausbaupläne zeigen halt nur auch, daß o2 es auch alleine könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
E-Plus macht einfach nicht soviel marketingwind zur Zeit, dafür bauen Sie ihr netz kontinuirlich aus.
O2 dagegen macht viel Wind und verschlechtert die Tarife. damit werden sie E-Plus nicht überholen.
Man könnte auch sagen: E-Plus macht sich übergaben fein: Gutes Netz durch Discountmarken ausgelastetes Netz, mit einer Hauptmarke, die bald aufgeben werden kann und seit über drei Monaten sogar ohne Marketingchef auskommt (auskommen muß).
o2 hingegen macht gutes Marketing und kann höhere Preise durchsetzen. Wenn man nicht in der unglücklichen Position ist, Kunde zu sein (;)), ist es genau das, was ein erfolgreiches Unternehmen ausmacht. Siehe hierzu die Entwicklung des Aktienkurses von o2.
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass am 1.8. die große Fusion bekanntgegeben wird. Börseninsider wüssten das schon lange.... 
Hat es hier denn jemand ERNSTHAFT behauptet???? Ich nicht, jedenfalls nicht bezüglich des 1.8. Falls es mißverstanden worden ist. Ich wollte damit nur den Verweis auf den gesuchten mehrsprachigen Hotliner bei snt ins Absurde führen.
Zur Fusion allgemein: Was heißt denn schon lange? Irgendwie kommt die Diskussion um eine Fusion immer wieder auf. Ich WEISS, daß es im Frühjahr 2004 sehr intensive Verhandlungen gab. Eben darum hat insbesondere o2 relativ lange mit einem über die Lizenbedingungen hinausgehenden Aufbau von UMTS verzichtet. Nachdem diese Verhandlungen gescheitert waren, bin ich auch der Auffassung wie Dyphelius gewesen, daß eine Fusion spätestens jetzt Quatsch ist, weil zu viel in zwei Netze investiert worden ist, als daß Synergieeffekte den Fusionsaufwand rechtfertigen würden.
Inzwischen sieht das m.E. wieder etwas anders auch. Stand ja bisher einer Fusion von eplus und o2 auf Deutschland bezogen immer im Wege, daß sich die beiden eigentlich zu ähnlich sind besser gesagt halt waren, scheinen sich die Strategien nun doch auseinander zu entwickeln. Wenn die Strategie von kpn aufgeht mit Discountmarken viele Kunden ins Netz zu holen und o2 weiterhin mit umsatzstarken und Datenservice nutzenden Kunden profitabel wächst, würde eine Zwei-Markenstrategie für Deutschland Sinn machen. Dadurch würde der Fusionsaufwand gering bleiben, man würde gleichwohl noch jede Menge Synergieeffekte im Bereich Netzbetrieb, Service und internationale Kooperation erzielen.
Aber das ist reine Spekulation und gewiß nicht für den 1.8. zu erwarten. Fakt ist das es auch noch in diesem Frühjahr Gespräche über eine Fusion gab.
-
Re: Geheim Projekt-E-Plus? Nix Freedom-of-speech!
Zitat
Original geschrieben von Leonie2000
Hallo zusammen,
durch sichere Quellen habe ich erfahen, dass es wohl ab 1. August etwas ganz tolles neues bei E-Plus geben soll..........habt Ihr da eine Ahnung was das sein könnte. Die Person darf mit keinen Infos rausrücken.....bin aber so neugierig...also wer was läuten gehört hat, bitte melden.
Ich danke Euch
Leonie
PS: Also ich denke das mit Freedom of Speech ist Schwachsinn......
Alles anzeigen
Sorry aber dieser pin nach 17 Seiten Thread ist Schwachsinn...
Du meinst also diese Plakataktion benutzt den Slogan und das Design einer e-plus-Schwester, hat aber mit eplus/kpn/base nichts zu tun... mmh
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Die Wahrscheinlichkeit das es zu einer Fusion zwischen o2 und KPN kommt äusserst gering, ich würde nicht daran glauben.
Das
verdeutlich ja auch schon, daß mein statement nur begrenzt ernst gemeint war. Ich war eigentlich immer jemand, der zumindest seit Frühsommer 2004 eine Fusion für erledigt gehalten hat. Nur wird sie meines ErAchtens unter anderen Vorzeichen als zum Beispiel vor zwei Jahren nun wieder ein bißchen wahrscheinlicher, aber das ist ein anderes Thema...
-
Zitat
Original geschrieben von dan21
o2 hat nicht geplant in ganz deutschland ein eigenes netz aufzubauen, das lohnt auch nicht für o2.
Du meinst ein flächendeckendes...
Nun, erst am Mittwoch sagte o2-chef Rudi Gröger, daß man ein Netz auf dem Niveau der beiden Markführer haben will und zwar innerhalb von 5 Jahren, gerechnet ab 2004 (dem Zeitpunkt der Investitionszusage der Muttergesellschaft).
Also 2009. Das ist nach meinen Kenntnisstand auch der Zeitpunkt zu dem der derzeitige GSM-Roaming-Vertrag ausläuft.
Umts-Roaming läuft derzeit bis 2007. Bis dahin wird auch irgendwann mal der Zeitpunkt kommen, zu dem o2 die user endlich mal in sein Netz läßt. Bisher surfen da nämlich nur die Massen von surf@home-Kunden... Das wird vermutlich im ersten Halbjahr 2006 sein, bis zur Jahresende wird man über 50% eigenene Abdeckung haben (bezogen auf die Bevölkerung)
T-Mobile wird das Roaming nicht kündigen, o2 wird es kündigen wenn es ohne geht und ab 10 millionen Kunden mit dem derzeitigen Durchschnittsumsatz lohnt sich das auch.
Nicht ausschließen möchte ich, daß sich das mit UMTS/GSM-Roaming innerhalb des kommenden Jahres noch anderweitig löst: Im Falle einer o2/kpn-Fusion würde sich o2 sicher nicht zu schade sein, im Netz des konzerneigenen Discounters zu roamen;)
-
Re: Fake
Zitat
Original geschrieben von frankenberger
also liebe Leute,
da ich tatsächlich nah dran bin... warum traut ihr das diesen schlafmützen aus düsseldorf zu?
Mag ja sein, daß von o2 zum 1.8. auch was Sensationelles kommt - hatte damit eigentlich erst im September gerechnet, dem klassischen o2-Sensationsmonat (Surf&email-Pack, AWP) -, allerdings wird o2 wohl kaum den Slogan einer kpn-Tochter in Belgien verwenden. Oder wird nun doch schon am 1.8 die Fusion von o2 und kpn verkündet und base die gemeinsame Marke sein...
Deinem Indiz mit dem vielsprachigen Kundenbetreuer bei snt folgend müßten da aber einige Mobilfunkkonzerne fusionieren...;)
-
Zitat
Original geschrieben von Lüni
o2 wird die Card-Preise kurzfristig ändern. Deswegen verlieren die aktuellen Preislisten auch zum 31.07. ihre Gültigkeit. Man darf also weiterhin gespannt sein. 
Aha! Und ich dachte, die wollten sich das Drucken neuer Tarifbroschüren bis September sparen. Na ja, der Druck des Marktes wirkt wohl nun doch so langsam...
-
Genau Infos dazu gibts schon in der aktuellen Tarifbroschüre. Dort werden sie bereits seit 1.6. für August angekündigt.
Grob: Genion im Prinzip wie gehabt: halbe Grundgebühr und zwar exakt: 4,995 €. Also Preiserhöhung um 0,005 €... Skandal;)
Bei den Active-Tarif. Halber Paketpreis! Hört sich sehr gut an (Rechnerischer Minutenpreis unter 10cent im 500er), aber leider nur für ein Jahr. Im zweiten Jahr dann der volle Preis. Da hätte ich zum Beispiel 30% günstiger in der ganzen Laufzeit sinnvoller gefunden.