Beiträge von UdoAusBerlin

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Kann nicht einer mal mit ner Digicam ein Foto machen und reinstellen?


    Du meinst so ein Plakat? Es sieht genauso wie die website http://www.freedom-of-speech.de: Schwarze Schrift, weißer Hintergrund, rechts unter eine dünne blaue Linie und darunter in kleiner Schrift freedom of speech. Der Plakat-Text lautet: Was ist ein Volk wert, das nicht spricht?


    (wobei ich diese Formulierung, insbesondere die Worte "Volk" und "wert" sehr merkwürdig finde)

    Zitat

    Original geschrieben von hottek


    Vieleicht stampfen die wenn die demnächst Base heissen das IMode ein und tun das Wapportal dafür erweitern.


    Die Exklusiv-Rechte von eplus für i-mode laufen ja dieses Jahr bekanntlich ohnehin aus, sonst hätte o2 ja die i-mode-Lizenz nicht für Deutschland bekommen. Mag, daß eplus gar keine Verlängerung der Lizenz durchgeführt hat, denn es ist anzunehmen, daß sie dafür den Japaner auch was bezahlen müssen. Ab Januar werden dann halt nur noch die Bestandskunder i-mode nutzen können, und die werden Stück für Stück auf neue Base-Verträge umgestellt...
    alles natürlich nur Spekulation
    Aber daß NTT Docomo von seinem Exklusiv-Partner-Prinzip abgewichen ist, spricht schon Bände darüber wie "erfolgreich" eplus mit i-mode war

    Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Es wäre tragisch, wenn wirklich nur die Festnetzflat kommen würde.


    Wer braucht denn so etwas bei 3 cent ins Festnetz.


    Nun, ich denke mal so wie die Kampagne aufgezogen wird (inzwischen hängt so ein Plakat auch direkt vor meinem Büro) sieht es nicht gerade so aus, als würde sich das an eine existierende eplus-community wenden...
    eine inside-eplus-flat würde man doch sicherlich in irgendeiner Form von Grün bewerben...

    Zitat

    Original geschrieben von 1speiche


    Netz wählen steht da wenn das Handy kein Netz empfängt!! Das bedeutet für mich, die manuelle Netzsuche ist keine Lösung!!


    Hä? Dein Handy fragt Netz wählen, wenn keine Netz verfügbar ist? Bißchen dumm das handy oder?
    Sorry, aber ich kenn mich mit SE-Handy nicht aus. Bei Siemens kann man zwischen aut. und manueller Netzsuche wählen. Ist automatische Netzsuche deaktiviert, bleibt es im gewählten Netz, auch wenn ein anderes erlaubtes (also zum Beispiel t-mobile) deutlich stärker wäre.


    Zu den Gerüchten wegen Abbaus von Basisstationen in Ballungsgebieten: Diese Gerüchte beruhen auf einer etwas unglücklichen Formulierung von Rudi Gröger in einem Zeitungsinterview. Ich weiß auch nicht mehr in welcher Zeitung. Da meinte er, daß er davon ausginge, daß in absehbarer Zeit überwiegend umts-handys verkauft würden. Darauf fragt dann die Zeitung, ob dann denkbar wäre, das GSM-Überkapizitäten auf's Land verlagert würden. Daruf RG: "Das wäre zumindest denkbar"
    Dies ist also absolut nicht aktuell. Es entspricht auch überhaupt nicht meiner Beobachtung. In meinem Bürogebäude am Rande Weißensees, das an eine Schrebergartensiedlung grenzt, habe ich seit einigen Monaten sogar im Aufzug Fünf Balken. Gleiches gilt mitten auf dem Tegeler See...

    Da hab ich als nicht eplus-Nutzer mal 'ne ganz blöde Frage BTW. Gibt es eigentlich auch ein eplus-Wap-Portal, das nicht i-mode basiert ist? Hat das einen Namen?
    Bezüglich o2 vermute ich, daß sie es u.a. als email-push-Dienst für Privatkunden nutzen werden und die Idee mit den mobilen Homepages sowie das Chatzeugs forcieren werden

    Zitat

    Original geschrieben von thebee
    upps, solch klare ausssagen wie dort habe ich hier vermisst, wusste auch nicht dass die händler schon broschüren zur cebit mit diesem tarif hatten...


    Ich habe auch damals gehört, daß es damals schon Werbespots und Plakate gab.
    Der genannte Preis ist allerdings der, der damals genannt wurde und ich glaube er sollte nur zusätzlich zu den "großen" T&M-Verträgen dazu gebucht werden können.
    Ich glaube nicht, daß nun eben dies kommt, dann hätte es damals nicht so holter-die-polter gestoppt werden brauchen.
    Ich denke nach wie vor, daß nicht nur ein neuer Tarif, sondern eine neue Marke kommt. Und das macht genau den Unterschied zur Cebit-Sensation aus. Was kpn damals daran wohl störte, war der zu erwartenden Umsatzeinbruch bei den Bestandskunden. Bei einer Marke werden diese nicht wechseln können...
    Es gab auch (vielleicht versehentlich) explizit einen Hinweis von einem vermeintlich Insider hier im thread, daß man gut tut keinen eplus-Vertrag vor dem 1.8 abzuschließen. Dieser Hinweise wär nicht vonnöten, wenn es eine zubuchbare Option wäre. Und die würde wohl auch kaum mit einem absolut eplus-untypischen Layout beworben werden.
    Ich vermute also ganz stark, daß es ein postpaid-simyo werden wird, mit eben einer Flatrate ins Festnetz und eben nicht zu eplus.
    Und ich weiß nicht ob es Herr Bergheim schon weiß, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß über kurz oder lang (wohl noch nicht am 1.8.) base der neue Name von eplus werden wird...

    Zitat

    Original geschrieben von oleR
    UdoAusBerlin:


    Halte ich doch sehr weit hergeholt. Wieso sollte KPN bereits jetzt groß Vorbereitungen auf eine o2-Übernahme treffen, wenn noch gar nichts beschlossen ist? Selbst wenn sie wollten, könnte ihnen u.U. immer noch ein Konkurrent o2 vor der Nase wegkaufen oder die Fusion platzt wie damals 1999 der DTAG-Versuch, die Telecom Italia zu übernehmen.


    Ich denke, daß es eher eine Fusion denn eine Übernahme werden wird. Und sowas muß ja wohl vorbereitet werden. Und wenn sie dann nicht käme, ständen sie auch nicht schlechter da als jetzt. Denn die Strategie zum ich sag mal Tendenziell-Günstig-Anbieter haben sie jetzt sowieso schon eingeschlagen.
    Ich hab ja auch nur gesagt, daß ein Zusammengehen von kpn und o2 wahrscheinlicher wird, wenn die beiden deutschen Marken nicht so gleich ausgerichtet sind, wie sie es langer waren.

    Zitat

    Original geschrieben von pringels2003
    ihr glaubt doch nciht ernsthaft das BASE der neue Name von E-Plus sein wird.
    D2 Privat hies auch nicht von heute auf morgen Vodafone.


    Ein Unbenennung von einem Tag auf den anderen, die die Branchenkenner erst mitgebekommen, nachdem ich ein bißchen rumgesurft habe, ist sicherlicher sehr unwahrscheinlich.
    Wenn mit der "freedom-speech-Kampagne" (der Name base tauchte ja nur deshalb auf, weil die diesen slogan haben) tatsächlich eine postpaid-discount-Produkt etabliert werden soll, dann wäre es auch ausgesprochen dumm, die Marke eplus zunächst nicht weiter laufen lassen, weil ja sonst die Bestandskunden in die billigen Discount-Tarife wechseln würden.
    Aber es ist doch auffällig: Eine Riesenkampagne für simyo, möglicherweise jetzt eine Riesekampagne für "freedom-of-speech" (was immer da nun hinterstecken mag). Aber seit verhältnismäßig langer Zeit keine Kampagne für die Marke eplus...


    fire84: Warum sollte sie Nummerblöcke reservieren lassen? Warum jetzt? Verstehe ich in Zusammenhang dieser Spekulation nicht. Außerdem soll es im eplus-Netz technisch aus mir nicht bekannten Gründen nicht möglich sein Zonen zu definieren.


    der Blub
    Ich dachte ja immer der inzwischen weit fortgeschrittene Umts-Ausbau wäre eher ein Grund dafür, daß eine Fusion nicht mehr soviel Sinn hat. Aber beim nicht sehr lukrativen Ausbau in der Fläche könnte man mit der eplus-UHS-Technik schon sehr viel sparen. o2 bräuchte gsm nicht mehr ausbauen (denn früher oder später wird man Genion auch über umts anbieten) und könnte auf t-mobile-roaming komplett verzichten. Der doppelte umts-Ausbau in den Ballungsgebieten könnte dazu genutzt werden, ein Produkt wie surf@home mehr zu pushen aufgrund der doppelten Kapazität.

    Zitat

    Original geschrieben von ChiefOBrei
    Meiner Meinung nach ist die Umsatzsteigerung, durch sehr viele Kunden entstanden, die auf zu große Active Verträge "hereingefallen" sind und jetzt mehr zahlen als mit einen normalen Tarif....


    Wohl kaum, eher haben ganz viele active-Kunden ein 50er genommen und After Work dazu prächtig ausgeschöpft.
    Im großen und ganzen entspricht die Umsatzsteigerung dem Kundenzugewinn. Mit anderen Worten: o2 hat weitere Kunden mit der gleichen Attraktivität wie die Bestandskunden gewonnen. Die einzelnen Kunden produzieren aber im Durchschnitt kaum mehr Umsatz als vorher (Der Durchschnittsumsatz pro Kunde ist auf hohem Niveau auch eher leicht zurückgegangen).