Beiträge von UdoAusBerlin

Zitat

Original geschrieben von The figurehead
    Natürlich muss jetzt nicht jeder, dem der Versand angekündigt wird, dies hier posten. Das wäre in der Tat übertrieben und zuviel des Guten.

Ich wollte mit meinem Späßchen nur vermeiden, daß eben dies passiert ... so wie gestern oder vorgestern, als seitenlang Leute erzählten, welche tollen Nummern sie bekommen haben.
    Außerdem meine ich, daß die Funktionsmeldungen bzgl. Simyo eigentlich in den Prepaid-Thread gehören. Hier sollte es ja eher um die Auswirkungen von Simyo auf den Mobilfunktmarkt allgemein gehen...

Zitat

Original geschrieben von CHQU
    Wenn Du die intern-Option nicht nutzen willst kostet es mehr. Meine Meinung :flop:

Na ja , stimmt nicht ganz: Ortsgespräche aus der homezone werden tagsüber günstiger. Und man bekommt die Möglichkeit das Weekendpack zu buchen.

Auffällig ist, daß sie die neuen Tarife (noch) nicht intensiv bewerben. Auf der Homepage ist gar nicht eindeutig zu ersehen, daß es neue Tarife gibt. Auch unter myo2 wird einem nicht empfohlen in die neuen Tarife zu gehen.
    Ganz abgesehen davon, ist die Seite immer noch nicht "fertig". Protestiert das Internetteam gegen den neuen Genion?;) PDF-Broschüre ist immer noch die Alte (Ist das nicht auch rechtlich bedenklich?...). Und gerade habe ich folgendes entdeckt: "Die Neuen sind da: Multimedia- und Music-Pack! :D
    Also 'n bißchen von den 3,5 Mrd Investitionen in den nächsten beiden Jahren sollten vielleicht nicht nur ins Netz, sondern auch in 'ne neue Internetzabteilung gesteckt werden

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Handy sollte in 2-3 Tagen da sein.

udo

Was soll Deine Gegenfrage.
    Viele o2 Kunden verlängern bereits 5 Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit.

Du verstehst meinen Humor derzeit häufiger nicht...
    Und warum tun sie das? Weil sie eine neues Handy früher bekommen wollen. Insofern macht für mich die Frage keinen Sinn... sorry, es sollte witzig sei.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    So werden sie wohl denken, aber ob der Kunde sich zukünftig mit Optionen zuschütten lässt, glaube ich nicht.

Zumal eine City oder Local Option ja erst recht Blödsinn ist. Denn nach den Aussagen von o2 wollte die sowieso keiner haben und wurden deshalb abgeschafft.

Naja local option war preislich nie so der Brüller und wurde in der Tat wohl nicht allzu oft gewählt. Bei city hängts von der Stadt ab, wo man wohnt: Berlin, Hamburg etc rechnet sich für den Kunden sicherlich, für o2 weniger. Es gibt nicht wenige - z.B. mich - die hauptsächlich city und duo-Gespräche führen. Für mich würde sich das auch gegen Aufpreis lohnen wenn ich zusätzlich auch noch die intern-Option und Weekend-Pack bekäme.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger

Aber wahrscheinlich werden sie so in 3 - 4 Monaten die Tarife etwas senken und hoffen, dass es keiner merkt von welch hohem Niveau sie dann gesenkt werden.

Ich vermute eher, daß sie vor dem Weihnachtsgeschäft (1. September/Oktober wäre ja so die nächste Tarifbroschüre fällig) jede Menge Optionen (city, local, new mobil) oder Packs anbieten werden, mit denen man gegen Aufpreis, günstiger als jetzt telefonieren kann und zumindest in Kombination auch günstiger als mit Simyo.
    Jetzt wollen sie noch mal 24 Monate hohe Ausgangsminutentarife absichern, und versuchen mit dem 3cent-Signalpreis auch für Mobile gespräche und dem Weekendpack Neukunden zu gewinnen, bevor sich die Billigpreise auf breiter Front durchsetzen. Sicher nicht die allerdümmste Strategie. N'bißchen Schwund ist immer, allzu viele werden sie nicht verlieren bis zum Herbst, u.a. wegen der Festnetznummer oder auch wegen surf-Pack. Außerdem läuft der ganz überwiegende Teil der Verträge im Herbst aus. Und wenn's im Weihnachtsgeschäft um die Wurst geht werden die neuen Optionen da sein. Vielleicht bringen sie auch ihr eigenes Billigprodukt (neuer Tschibo-Tarif, neuer Partner) heraus, dann verlieren sie zwar tagsüber Umsatz, gewinnen aber Kunden, die eigentlch schon welche sind (war bei tschibo damals schon so).
    Markstrategisch hat eplus hier letzlich wohl auch wieder versäumt, nicht wenigstens das Sparguthaben bei t&m deutlich VOR simyo zu streichen. Nur haben sie ja schon mit Sparguthaben so wenig Kunden gewonnen...

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Witz ja, aber leider (laut dem Hottie) Realität. Doppelt unterscheiden wäre auch erst Recht Käse, also nach Takt innerhalb/außerhalb der Parzelle (was schon schwachsinnig ist), zusätzlich auch noch nach Zielrufnummer...

Sicherlich gleiche Taktung überall wäre das beste. Aber wieso wäre es erst Recht Käse wenn 60/60 nur für die Festnetzgespräche gelten würde, für die in der Homezone auch ein anderer/günstiger Preise gilt. So wie es auch teltarif in seiner Tariftabelle interpretiert hat. Es gäbe drei Sorten von Gesprächen: Festnetzhomezone/Festnetz unterwegs /Mobilfunkt egal wo. Das wäre einigermaßen logisch. Jetzt gibt es eigentlich vier Gesprächsarten: Festnetz und mobilfunkt jeweils homezone und unterwegs. SO steht es allerding auch in der Tariftabelle von o2 NICHT. Die Tariftabelle ist aber wohl in der Tat so gemeint, beim Weekendpack wird sogar ausdrücklich darauf hingewiesen.
    Ich hoffe, daß sie das recht schnell ändern, ähnlich wie die Absurde Berechnung von Gesprächen im AWP die vor 18 begonnen haben.

Nomen est omen!
    Nicht die Zeit, sondern der click wird berechnet. Mit wap 2.0 wird immer volume berechnet, in allen Neuverträge (seit Anfang 2004 glaube ich) auch.
    Wenn man noch wap-click hat würde ich es im Zweifelsfall, dabei belassen. volume kann (insbesondere wenn bilder und logos unterdrückt werden) günstiger sein, ist aber insgesamt unberechenbarer.
    Und für 4,95 gibst bekanntlich schon das surf&email-Pack, dann muß man sich damit gar nicht beschäftigen