-
Zitat
Original geschrieben von l.t.
Klaro, wer am WE die Mailbox nicht durch seine eigene HZ-Nummer abfragt, ist selbst Schuld!
Aber sag's nicht zu laut ...
Aber selber...;)
Zitat
Original geschrieben von l.t. Man kann auch per Festnetz für 1-1,5 Cent seine Mailbox abfragen, indem man sich selbst anruft und mit * die Ansage unterbricht.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Dann ist surf@home auch für mich interessant.
Ich will mich beim surfen entspannen und nicht den Zeitticker
im Rücken haben...
Versh ich nicht so ganz, dann müßtest Du eine Flatrat fordern, denn so hast du doch den Volumenzähler im Rücken, der - jedenfalls für mich - unberechenbarer ist.
Vielleicht bringen sie auch ein 5GB-Volumen wie Vodafone. Das ist dann schon ziemlich entspannend. Aber wer das braucht, käme mit DSL immer günstiger...
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Nein, wenn bestimmte Anbieter meinen, mehr für eine gleiche Leistung bekommen zu müssen als die Telekom, und sich das ganze im Bereich von 33 % abspielt (IC-Erhöhung um 0,2 zu den 0,6 der Telekom), dann ändert das die Berechnungsgrundlage aller drastisch. Es ist in Ordnung, wenn das weitergegeben wird.
Ich glaube, Du hast nicht verstanden was ich meine. Die "Ungerechtigkeit" liegt darin, daß die Telekom ihren Preis von 0,6 fast nie zahlen muß. Daraus leiteten die anderen ab, daß sie mehr als die Telekom bekommen müßten und das sah die Reg-Behörde genauso. Mit "Absahnen" hat das m.E. nichts zu tun.
Sicherlich geht das zum Teil für die alternativen Anbieter jetzt nach hintenlos, zum Teil aber auch für die Telekom, weil deren Kunden es merkwürdig finden werden, daß 0 ct auf einmal nun nicht immer 0 ct sind. Die eigene Werbung paßt da auch nicht zu. "Ganz 030 für 0" steht hier groß auf den Plakaten.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
In einem anderen Forum schreibt ein User, dass bald ein Volumentarif bei surf@home kommt. Ist da was dran?
Die Fakten dazu, die ich kenne: a) o2 hat auch solche Preismodelle in Marktstudien getestet; b) die software erlaubt auch die Kontrolle des verbrauchten Volumens, c) diesbezügliche Überlegungen wurde auf der cebit in Einzelgesprächen nicht dementiert
Mal gucken, was am 15.5. passiert. Aber diesem Zeitpunkt wird surf@home auch für Nichtkunden vermarktet...
Vermute, daß man bislang auf genion-Kunden zielte, die auch bislang aus unterschiedlichen Gründen auf einen Festnetzanschluß verzichten konnten
-
Re: Re: IC-Gebühren zu Genion: T-Com erhebt Zuschlag
Zitat
Original geschrieben von crooks
Ich glaube, Du hast die Richtung nicht ganz verstanden. BT Germany (also O2) hat die Preise erhöht. Die Telekom gibt diese Erhöhung, was wohl ihr gutes Recht ist, nur weiter
"Recht" ist es wohl, ob es auch ihr "gutes Recht" darüber könnte man trefflich streiten. Als Nachwievorquasimonopolist was Anschlüsse betrifft, bezahlt sie für Gespräche ins Festnetzt Interconnect-Gebühren, die gegen Null gehen, weil sie ja nicht an sich selber zahlen müssen.
Diese Ungerechtigkeit auszugleichen, dazu sollte die Preiserhöhung der "alternativen Festnetzanbieter" eigentlich dienen. Daß die Telekom das an den Kunden weitergibt finde ich mit Verlaub unverschämt.
-
Verstehe diesen Dienst nicht... Was heißt wegdrücken? Wenn ich bei meinem S65 (und bei allen Siemens-Handy von mir vorher war es auch so) bei einem eingehenden Anruf die rote Taste drücke. Hört der Anrufer die Ansage, der Teilnehmer ist nicht erreichbar (bei o2). Ist das gemeint? War das bei eplus bisher nicht so?
Bislang verursachte dies weder für mich noch für den Anrufer kosten. Mag sein, daß es bei o2 jetzt bei aktivierter SMS-Benachrichtigung jetzt für den Anrufer etwas kostet. Weiß das jemand?
-
Was für ein thread!
Ein user bzw. ein userin mißversteht die Bedeutung der city-option und "ihr" kommt mit der bundesweiten homezone...
Ich persönlich nutze die city-option, weil ich die meisten Menschen tagsüber auf einer Festnetznummer erreiche, ich mich wochentags überwiegend in dieser Stadt aufhalte, und die meisten, die ich wochentags erreichen muß auch.
Zudem hat die city-option noch einen Vorteil, der häufig übersehen wird, bzw. schlichtweg nicht bekannt ist. Er resultiert daraus, daß man bei Genion die mailbox auch erreicht, wenn man vom eigenen Handy die eigene Festnetznummer wählt. Davon profitiert man natürlich auch unabhängig von Aufenthaltsort und gewählter Option generell am Wochenende. Mit city-option gilt die mailbox-abfrage für 7 ct aber rund um die Uhr, sofern genion-nummer und city-option für den gleichen Vorwahlbereich gelten und man sich in der betreffenden Stadt befindet.
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Danke! Obwohl nur in Verbindung mit der Mobile-Option (laut Fußnote 2), kein schlechtes Deal.
Das stimmt m.E. nicht! Die Fußnote bezieht sich nur darauf, daß die genannten Preise (ab 19ct in alle Handynetze) nur bei der mobile-option gilt. Ansonsten kannst man auch jede andere option bei der aktion wählen.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Das ist inkorrekt. Spätestens, wenn man sich mit "Ja" am Telefon meldet und die Dame am anderen Enden zu Dir sagt "Spreche ich mit Herrn Schmidt" (beliebiger Name der auch imTel.-Buch steht), weißt Du, dass das nicht der Wahrheit entspricht.
So schon mehrfach bei mir vorgekommen.
Das glaube ich gern, aber die wollten dann wahrscheinlich Wein, SKL-Lose oder eine Abo verkaufen. Das dürfen sie nicht ohne Einwilligung und die täuschen sie mit der Namensnennung vor, was aber in der Tat zumeist so erfolgt, wie von Dir geschrieben.
Ich schrieb über Markt und Meinungsforschung, bei der die Anonymisierung der Daten Bedingung ist, wie sie von entsprechenden Instituten (Emnid, Ipsos, GfK etc.) telefonisch durchgeführt werden - durchaus auch im Auftrag marktwirtschaftlich agierender Unternehmen, aber eben per Zufallsstichprobe. Alles was ich dazu schrieb ist definitiv nicht inkorrekt!
-
"Jetzt Ihren persönlichen Business Report anfordern!
Ein kurzer Anruf genügt: Über unsere Hotline 1010 können Sie Ihren persönlichen Business Report schnell und einfach bestellen."
So so und die haben davon noch nie etwas gehört...;) na das sollte mal bei o2 passieren...