Beiträge von UdoAusBerlin

NOrmalerweise besteht diese Möglichkeit - leider - nicht. Das wäre nämlich auch insbesondere interessant, wenn man kurz- bis mittelfristig die homezone in eine andere Stadt verlegt, die eigentliche homezone aber langfristig mitsamt vertrauter Nummer beibehalten will.
    Ob es möglich ist, im Gespräch mit einem kompetenten Hotliner, die alte Nummer wieder zu bekommen, weiß ich nicht. Allerdings vergibt o2 meiner Erfahrung nach die Festnetznummer wieder recht schnell an andere Kunden. Dann gibt es natürlich keine Möglichkeit mehr. Bei einer ehemals von der Telekom portierten Nummer sind die Chancen diesbezüglich natürlich größer, weil o2 diese nicht neu vergibt.

Zitat

Original geschrieben von handytim

Man hat also für die Mailboxverbindung gezahlt, konnte aber bereits eine Information weitergeben. Dies ist bei der Anruf-Info nicht so.

Doch, es wird die Information weitergegeben, daß angerufen wurde!;)
    Im Grunde genommen finde ich gut, daß der Dienst angeboten wird. Daß der Anrufer zahlen muß, finde ich nicht so skandalös, wie es hier viele sehen. Er hat doch bewußt eine Mobilfunktnummer gewählt, war also bereit, zumindest seinen ersten Takt zu zahlen.
    Was ich nicht begreife, warum o2 die Einführung wieder so ungeschickt macht. Warum bewirbt man es nicht als neuen Service, der AUF WUNSCH kostenlos aktiviert wird. Warum dieser Zwang zur Deaktivierung? Sind die Einnahmen durch unwissentliche "Nutzung" des Dienstes wirklich so groß, daß sich die Negativschlagzeilen lohnen????
    Weiß übrigens jemand, ob in Zukunft - bei Aktivierung des Dienstes- auch SMS-Infos verschickt, wenn der Anrufer nicht auf die Mailbox spricht, die Nummer aber übermittelt wurde. Bei vodafone ist das wohl so. Das fände ich angesichts, der immer noch verbreitetet vorkommenden Mailbox-Muffel viel wichtiger.

Hatte ich auch! Extrem wars wohl in Dezember und Januar. Jedesmal reklamiert. Jedesmal erstattet bekommen. Dann wars eine Rechnung ok. Auf der aktuellen Rechung taucht einmal eine Tagesnutzungsgebühr (also 7,x cent netto) auf. Bin schwer am Grübeln ob ich die auch reklamieren soll...;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Erzaehlst Du's auch den Nicht-O2-Kunden? ;)

Ehrlich gesagt habe ich nicht mit geschrieben. Es wurden mehrere Tarif/Bonus/Geschenk-Kombination vorgestellt, die man nach attraktivität bewerten sollte.
    Interessant zum Beispiel Genion mit höheren Grundgebühr (14,99) dafür aber 3 ct ins Fest und sogar ins o2-Netz (evtl bei noch höherer Grundgebühr).
    Ansonsten war ich emotional nicht darauf vorbereitet, wie interessant die Umfrage sein wird;) Vielleicht machts ein anderer besser...

Zitat

Original geschrieben von atomic9000_muc
    Wenn man sich den Aktienkurs von o2 anschaut, könnte an den Gerüchten schon etwas dran sein. Immerhin ist die Aktie heute um 8% gestiegen.

Das gleiche Phänomän konnte man nach den Übernahmegerüchten von KPN beobachten.

Nach dieser Logik ist an den jetzigen Gerüchten genauso viel dran wie an den den Gerüchten damals.
    Und was heißt das jetzt?;)