Beiträge von UdoAusBerlin

Zitat

Original geschrieben von tector

Aber alles ist reine Spekulation. Doch oft geht es verdammt schnell und immer zu Lasten der MAs.

Gerade dieser Punkt deutet übrigens daraufhin, daß eher ein Verkauf von eplus als das Verschwinder der Marke o2 zu erwarten ist. o2 baut derzeit verhältnismäßig massiv Personal auf. Unternehmen, die vor Verkauf oder Aufgabe stehen tun das für gewöhnlich nicht.
    eplus hingegen baut eher ab, Stellenausschreibungen sind in der Regel nur Ersatz für Ausgeschiedene. Solche "Verschlankung" ist hingegen typisch im Vorfeld von Änderungen der Eigentümerstruktur.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Nun geht wieder WAP und Mail.

Bei Dir... angenommen meine angenommene Betroffenenzahl von 1000 stimmt und das arme Schwein, daß sie da dran gesetzt haben, braucht eine Stunde pro account...

@chung77, mir geht es ähnlich, bin auch oft unterwegs. Die erste Woche war auch ziemlich übel, dann habe ich zum Glück gemerkt, daß es ich auch das S65 auf port 9201 umstellen kann.

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    exakt...

Aslo sollte man sich freuen, so lange easymoney noch funktioniert. später, nach abschaltung geht

ich glaube nicht, daß sie es abschalten. Würden sie - wie manche scheinbar glauben - darunter ausschließlich leiden, hätten sie es längst getan...
    in Einzelfällen tun sie es (abschalten, nicht leiden;)), in der Summe profitieren sie davon...

handytim:
    Ich bin kein Jurist, aber akzeptiert man mit Nutzung nicht die vorliegenden AGB?
    Und was Du sicherlich meinst: Es ist nicht in statthaft, in AGB ebengenau jenen Service auszuschließen auf den sich die AGB beziehen. Aber es sind keine AGB bzgl. easy-money, sondern bzgl. Loop. Und ich denke schon, daß es statthaft ist, einzelne Aspekte einzuschränken. Sowas gibts doch zuhauf: Eingeschränkte Garantien, keine Garantie auf Verfügbarkeit etc. Ist das alles nicht statthaft

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Alles sehr merkwürdig und keinesfalls befriedigend. Aber von o2 ist man Pleiten, Pech und Pannen ja gewöhnt ...

Ist meine PERSÖNLICHE Erfahrung eigentlich nicht! Bisher gab's kaum Probleme (bin seit 2,5 Jahren Kunde). Einmal war ich auf meiner Festnetznummer nicht erreichbar, war nach 6 Stunden erledigt.
    Aber in der letzten drei Wochen: Mailbox funktionierte nicht (Anrufer konnten nichts drauf sprechen), war immerhin auch binnen 12 Stunden behoben, jetzt das email-Zeugs unter dem ich dank port 9201 nicht besonders leide, und in meiner Wohnung wird kein Häuschen angezeigt (eine Zelle sendet kein CB) ist aber auch nicht so tragisch (netzseitig bin ich home).
    Na ja vielleicht Zufall

Eine Fusion von o2 und eplus/kpn ist spätestens seit dem Herbst letzten Jahres vom Tisch! Es gab da bekanntlich immer wieder Verhandlungen, auch noch mal sehr intensiv im Frühsommer (unter anderen Vorzeichen als in den letzten Jahren). Aber es ist definitiv vom Tisch. Äußerlich erkennbar an dem rasanten Umts-Netzausbau beider von diesem Zeitpunkt an. Da haben sich beide nämlich vorher auf das Notwendigste beschränkt, weil beim gemeinsamen Netzausbau noch der größte Synergieeffekt zu erwarten gewesen wäre.
    Jetzt macht es nur noch Sinn, wenn eplus von einem Konzen gekauft wird, der noch kein Netz in Dtld. hat. Daß kpn eplus verkauft ist durchaus denkbar, zum Beispiel um mit dem Erlös seine Festnetzsparte zu sanieren und sich dann auf den Heimatmarkt zu konzentrieren. Da man dort die komplette Kommunikationspalellete (Festnetz, Breitband, Mobilfunk) anbieten kann, ist das bei Schuldenfreiheit durchaus lukrativ. Es würde übrigens auch - falls es denn so wäre - erklären, warum sie die vermeintlich Flat gestoppt haben, weil sie bei Verkaufsabsicht natürlich nicht an einem Umsatzeinbruch interessiert sind.
    Mein Favorit für einen Käufer von eplus ist tele2 (Deutschlandsitz ist eh auch Düsseldorf). Die verhandeln zur Zeit sowieso, offiziell weil tele2 als Provider auftreten will, aber...
    Bezüglich o2 könnte ich mir vorstellen, daß sich aus der Starmap-Alliance auch die andere Querbeteilung ergeben wird, um die Umabhängigkeit der Anbieter zu wahren. Denke, daß die Umschichtung der mmO2- zu O2.plc-Aktien auch in diesem Zusammenhang zu sehen ist. Telenor war eh früher schon an viag beteiligt. Vielleicht bilden o2 und telenor auch einen gemeinsamen Mutterkonzern, der sich an kleineren (mehr oder weniger) eigenständigen Untenehmen wie wind oder sunrise beteiligt.
    Daß o2 Einzelteile, also z.B. o2 Germany, verkauft, wie es meiner Meinung nach mmo2 nie ernsthaft vorhatte, bestenfalls haben sie aus taktischen Gründen so getan, aber sich kpn das immer vorgestellt hat, glaube ich nicht. Dazu ist die Marke inzwischen zu wertvoll.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Inzwischen scheint der Mailserver ganz down zu sein, nicht mal mehr POP/SMTP geht, von WAP ganz zu schweigen ...

Also über port 9201 funktioniert bei mir alles!
    Pop/smtp nutze ich nicht. Soweit ich aber weiß ist halt kein generelles Problem (sowas wie "server down", sondern accountspezifische Problem. Zum einen wäre nämlich hier in diesem thread mehr los, zum anderen ist es wahrscheinlich deshalb so schwierig zu beheben.
    Kann es sein, daß die gerade viel Technik-Personal für den Aufbau des umts-Netzes abgezogen haben...

Im Grunde genommen, hast Du natürlich recht, aber die Leute, die die emails schreiben, sind ja nicht die, die an dem Fehler arbeiter. Die email-supporter haben die Anweisung, bei entsprechenden Anfragen diese email abzuschicken. Die haben da auch keinen Spielraum. Dieser email-support soll halt sehr effizient sein. Ich würde mir auch wünschen, wenn sie ein besser informieren würden. Allerdings hatte ich in diesem Fall den Eindruck, konnten sie nicht mehr schreiben, weil sie anfangs gar nicht wußten, was los ist.
    Ein Mitarbeiter vom Datenservice, zu dem mich die hotline durchstellt, war etwas offenherziger.
    Auf meine letzte für meine Verhältnissse sehr verärgerte email, in der ich darauf hinwies, daß sie doch wenigsten darauf hinweisen hätten können, daß man mit manchen Handys auch mit wap 1.1 zugreifen kann, haben sie noch überhaupt nicht geantwortet.
    Du siehst, ich bin also nun wahrlich auch nicht zufrieden, hatte Dich halt nur so (miß) verstanden, daß Du eine offizielle Erklärung verlangen würdest.
    Die Zahl 1073 ist frei erfunden, das war Dir klar oder?;)
    Wo ist o2 zum servicefreundlichsten Provider gekürt worden? Das würde mich doch mal interessieren? Oder meinst Du diese Hamburger Mafo-Studio bei Personen zwischen 18-49. Da waren sie aber "nur" der Netzbetreiber mit den zufriedensten Kunden. Das ist ein Unterschied, zufrieden kann man ja auch sein wenn man von vornherein nicht viel erwartet (;))
    Bei mir gehts übrigens nach wie vor nur mit port 9201. So gesehen habe ich Glück...

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Dann lies dir bitte nochmal durch, worauf sich meine Aussage bezog. Ich habe nichts über EM geschrieben, sondern auf die Frage geantwortet, ob bei dem neuen Genion RUL noch kostenlos sind.

Ok, das habe ich falsch gelesen. Nur würde ich, weil ein user sagt "die hotline hat gesagt", daraus schließen, daß die hotline das auch wirklich gesagt hat. In den meisten Fällen sind das Mißverständnisse. Eigene Erfahrung! Bei solchen Sachen immer besser den email-support nutzen.

@handy-tim:
    Also die Vorstellung, daß Sachbearbeiter individuell easy money sperren, finde ich bei 3 Millionen loop-Karten abenteuerlicher, als daß ein Computer-System nach gewissen Kriterien Alarm schlägt. Aber natürlich mußt Du mir nicht glauben...
    Zu den RUL: Soweit ich weiß werden eingehende RUL vielfach nicht mehr gutgeschrieben. Das spricht m.E. dafür, daß hier im Rechnungssystem etwas noch nicht funktioniert, was nicht so ungewöhnlich wäre.
    Zu AWP: Ich habe die AGB jetzt nicht vor mir, weiß daher auch nicht was 3.5 ist, und habe jetzt leider nicht die Zeit nach zu schauen. M.E. steht da ganz eindeutig, daß der Dienst easymoney jederzeit eingeschränkt werden. Ob das in alten AGB auch schon stand, bin ich mir sicher. M.E. betrafen die neuen AGB nur die RUL, was u.U. erklären würde warum damit unterschiedliche verfahren wird.
    Übermäßige AWP-Anrufe führen definitiv zu easy-money-Sperrungen (aber eben nach den Kriterien, die ich oben nannte). Es kann durchaus sein, daß weit höhere Beträge als 2,50 am Tag akzeptiert werden, wenn sich für o2 das ganze als Umsatz-Generierungs Maschine rechnet...

Zitat

Original geschrieben von ClaasR.
    Aber was haben die jetzt geändert?

Wenn ich das richtig beobachtet habe, hatten sie versucht, das email-menü neu zu gestalten, u.a. mit der option "nachrichten löschen". Danach tauchte der Fehler auf. Dann haben Änderungen wieder rückgängig gemacht. Die Fehler blieben accountspezifisch aber bestehen. Und daran basteln sie nun seit 3 Wochen. Bei mir gehts nach wie vor nur über Port 9201 (S65), vielleicht haben sie die Handytypen bevorzugt, wo wap 1.0 gar nicht geht. Wäre ja auch fair.