Beiträge von UdoAusBerlin

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Dann würde ich dieser inkompetenten Hotline empfehlen, sich die Broschüre "Individuelle Tarife und Services" von der o2 Seite zu laden, dort die Seite 56 aufzuschlagen und dann nochmal ganz langsam zu lesen was dort steht...

Entscheidend ist, daß in den AGB steht, daß der service easy money jederzeit eingeschränkt werden kann.
    Die Hotline ist nicht inkompetent, sondern es ist tatsächlich so, daß es keine festen Kriterien gibt für easy money Sperrung. Die oft zitierten 2,50 sind nur ein Richtwert.
    Im übrigen wird easy money nicht manuell gesperrt, sondern von einem Computersystem. Dieses checkt nicht den reinen Aufladbetrag, sondern auch ob es durch quasi kostenlose Verbindungen (AWP/RUL) entsteht und auch wie es verwendet wird. Wird easy money hauptsächlich dafür verwendet, wieder bei o2 anzurufen, ist das System toleranter weil es von der Netzbelastung abgesehen, quasi ein Nullsummenspiel ist, werden überwiegend andere Mobilfunknetze angerufen, reagiert es schärfer, weil o2 dann durch die Interconnectgebühren draufzahlt. Aber auch hier gibt es Toleranzen, wenn die Karte insgesamt Gewinn abwirft. Die Hotline kann daher gar nicht im Einzelfall entscheiden, was zur easy money-Sperrung führte.
    Daß o2 keine klaren Grenzen angibt hängt damit zusammen, daß es Millionen von loop-Nutzern gibt, die das so nutzen wie es gedacht ist. Die bekommen dann einmal im Monat einen Euro und freuen sich riesig... Die will man gar nicht erst auf dumme Gedanken bringen...

JETZT heißt es o2.plc!
    Interessant finde ich, daß der Franz jetzt auch die internationale Seite (o2.com) ziert. Habe aber auch schon vor einiger Zeit gelesen, daß die corporate identity des Konzerns in München verantwortet wird.
    Davon kann eplus wohl nur träumen...

Zitat

Original geschrieben von fjg
    Anderseits wenn o2 seine Androhung, von jeweils 4500 neuen UMTS BTS pro Jahr wahr macht dürfte, sich das schnell ändern! Das Ausbautempo dürfte fast reichen um das gesamte heutig o2 GSM Netz mit UMTS, innerhalb von 2 jahren, zu erweitern.

Wieso Androhung?
    Entspricht 1 Umts-BTS eigentlich exakt einer GSM-BTS? Ich meine zu wissen, daß nein. Insofern könnte es sein, daß das jetzige Genion Gebiet ca. bis zum Sommer 2006 abgedeckt ist. Ab 2006 wird dann die strategische Frage sein, ob forciert die Ballungsgebiete mit HSDAP aufgerüstet werden oder ob verstärkt in die Fläche gegangen wird. Wobei wohl die Umrüstung bestehende BTS diesbezüglich nicht allzu aufwendig ist

Zitat

Original geschrieben von fjg
    Was nützt Dir das wenn du ein top Tarif herrausbringst und das Produkt bei den meißten Usern nicht verfügbar ist!?

Genau! Deshalb ist der Tarif so kalkuliert, daß er sich für eine begrenzte Zahl von Kunden gerade noch rechnet, um mit dieser begrenzten Zahl von Kunden möglichst viel Umsatz zu machen.
    Angenommen, die hätten nun Toptarife angeboten, dann würde es vielleicht ein paar mehr Kunden geben, aber aufgrund der noch begrenzten Verfügbarkeit, würde die angesichts der dann günstigeren Preise nicht entsprechend viel Umsatz machen.
    Außerdem wär das Geschrei dann bei den vielen Genion-Kunden, die das Super-Angebot nicht nutzen können, genaus so groß wie jetzt das Geschrei, daß es zu teuer ist.
    Da es sowieso zu teuer ist, fällt jetzt gar nicht auf, daß es nur in Großstädten verfügbar ist;)

Es kommt hin un wieder vor, daß bei der ein oder anderen Zelle das cb ausfällt. Dann wird das Häuschen nicht angezeigt, aber auch nicht city. Für's Telefonieren und Erreichbarsein ist das egal. Und der Tonindikator müßte das richtige ansagen, weil hier die Information vom Netz und nicht vom CB kommt. Insofern muß das Problem bei Threaderöffner ein anderes sein.
    Meistens hilft die Aktualisierungs sms...

Ähm, meine Frage, war nicht die Frage, ob es allgemein günstige web-sms-Anbieter gibt (daß es die gibt, darauf wies ich ja selber hin), sondern einen Netzbetreiber oder Provider gibt, der solches anbieten, weil der user, auf den ich antwortete, sagte, er wolle DESWEGEN seinen Vertrag bei o2 kündigen. Ich zweifelte also nur etwas an dessen Logik.
    Dennoch mögen je die Hinweise auf web- oder wap-sms-Anbieter, die nun daraus resultierten für den ein oder anderen ja ganz hilfreicht sein...

Zitat

Original geschrieben von chung77 O2 schert sich einen dreck und gibt nichmal ne stellungnahme dazu ab.

Woraus schließt Du daß es sie einen Dreck schert. Daß es bei einigen irgendwann wieder geht, zeigt doch daß sie dran arbeiten. Es scheint in der Tat etwas account-spezifisches zu sein. Und das müssen sie manuell beheben. Was die außergewöhnliche Dauer der Störung (zugegeben mehr oder weniger) erklärt.
    Und was meinst Du mit, sie geben keine Stellungnahmen ab. Wenn Du Ihnen eine email schreibst, antworten sie, und sie gewähren sogar Gutschriften.
    Was erwartest Du, sollen während der cebit eine Pressekonferenz abhalten und bekannt geben, daß es bei 1073 Nutzern des email-accounts gerade eine Störung gibt. :confused:

Zitat

Original geschrieben von thomba
    Das tröstet mich irgendwie gar nicht. Meine anstehende VVL werde ich mir nochmal gründlich überlegen....

Um zu einem Anbieter zu wechseln, der günstige web-sms anbietet nehme ich an... Gibts denn da einen?
    Übrigens: Ganz ohne finanziellen Vorteil ist der Service nicht, zumindest bei neueren Verträgen: Man zahlt auch für sms ins Ausland nur 19ct.
    Im übrigen fand ich schon die 12 cent nicht attraktiv. Wer sich ein bißchen umschaut, findet immer noch einige seriöse Free-SMS-Angebote im Netz. Und wem die Kontingente da nicht reichen, für den gibt es kostenpflichtige SMS-Dienste, die wesentlich günstiger sind als die 12 cent. Die Frei-SMS ins o2-netz, die es vorher gab, hingegen habe ich gern genutzt.
    Eine schöne Idee fände ich, wenn man die web-sms mit bonusbunkten bezahlen könnte...

Normalerweise wissen hotliner Mitte eines Monats nicht was bis Ende des Monats mit Tarifen und Angeboten passiert. Bei eplus ist es sogar so, daß es der Chef erst 1 Tag vorher erfährt...;).

Nicht "soll" sondern wird: ab Montag nämlich schon. Hintergrund ist ein damit verbundener Aktiontausch, der die shareholder-Struktur verbessern soll. Außerdem wird o2.plc dann nicht mehr an der New Yorker Börse plaziert sein.
    Maßnahme wurde bereits vor ein paar Wochen bekannt gegeben und von den Analysten positiv bewertet: der Kurs stieg.
    BTW: wofür standen eigentlich die beiden m bei mmO2?