Bei mir geht email-Abfrag über port 8080 nach wie vor nicht. Aber auch alle anderen Portal-Seiten gehen hier langsamer.
Mit wap-Protokoll über port 9201 funktioniert alles hervorragend.
Beiträge von UdoAusBerlin
-
-
Re: Re: Re: Re: Wie kann E-Plus die CeBIT Blamage wetmachen?
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Der Link http://www.eplus.de/sensation klingt zwar "allgemeingültig", wurde von E-Plus aber nur an Prepaid-Kunden weitergegeben. Insofern war dort vielleicht wirklich nur der neue Prepaidtarif geplant.Ciao
TimDas wußte ich nicht. Gleichwohl ist die o.g. Pressenmitteilung doch ziemlich eindeutig auf Vertragskunden bezogen. Gut, da könnten dann noch die Geschäftskundentarife mit gemeint sein. Aber Aufsehen haben die bislang nicht erregt, überraschenderweise nicht mal in negativer Hinsicht in Bezug auf die beinhaltete Verschlechterung, wenn man von der Möglichkeit der Intern-Flat absieht.
-
Re: Re: Wie kann E-Plus die CeBIT Blamage wetmachen?
ZitatOriginal geschrieben von handyrüpel
Ich sehe das ganze nicht so eng.Über diese Art von Werbung kann man streiten,man sollte aber immer hellhörig werden wenn Anbieter von "Sensationen"sprechen.
Eplus hatte meines wissens nie von einer Flatrate zur Cebit gespochen.
Es sei denn jemand kann mir das Gegeteil beweisen.
Selbst wenn Eplus neue Tarife gebracht hätte,hätte es auch da wieder viel gemotze gegeben."Tarif-Innovationen zur CeBIT: E-Plus kündigt Überraschung an
Mit günstigen, transparenten und innovativen Tarifen wird E-Plus rund um die CeBIT nochmals nachlegen. Zum einen mit einem grundlegend vereinfachten, transparenten und preiswerten Prepaid-Angebot, das gezielt auch Kunden mit höherem Gesprächsumsatz im Monat anspricht. Ferner kündigt der Netzbetreiber für die CeBIT ein neues Angebot für Kunden mit Laufzeitvertrag an, das in der Mobilfunkwelt für Aufsehen sorgen wird."Das ist das, was einer offiziellen Pressemitteilung von eplus vom 11.2. stand. Soweit ich mitbekommen, gab es wohl die Möglichkeit sich als Kunde über die "Sensation" auf der Cebit per email informieren zu lassen. Da stand dann nur das Prepaid-Zeugs drin. Also, ich finde nicht, daß es normal ist, daß ein Unternehmen in dieser Form eine Sensation ankündigt, und diese dann ausfällt. Ich denke schon, daß sie etwas anderes geplant hatten, und dies dann nochmal durchrechnet haben...
Vielleicht sollte die Sensation auch sein, daß die neuen Geschäftskunden-Tarife(die ja, falls sie die gemeint haben sollten, auch nicht für Aufsehen sorgten, weil es intern-flat ja schon länger und günstiger bei o2 gibt) auch für Privatkunden gelten, nur daß diese keine intern-flat buchen können. Und dann hat Sie jemand drauf aufmerksam gemacht, daß das Scheitern der 3-cent-"professional"-Tarife aus Unternehmensicht für Branchenkenner keine Sensation ist;)
Woher die Gerüchte bezüglich Festnetz-Flat und i-mode-Flat kamen weiß ich nicht. Die aktuellen Äußerungen von Bergheim (bis auf weiteres Telefonieren das wichtigste ... etc.) lassen darauf hindeuten, daß letzteres bis auf weiteres nicht kommt, weil eplus wohl fürchtet, daß nicht genug eplus-Kunden, die bisher nichts nutzen, es durch eine Flat nutzen würden, während aber bei der bescheidenen Zahl von Kunden, die i-mode nutzen, deren zwangsläufig hohen i-mode-Umsätze drastisch beschneiden würde.
Ich will ja nichts unterstellen, aber hatte eplus nicht vor 2 Jahren Jubiläum. Sollten mit den Gerüchten vielleicht die paar Power-user, die eplus hat, von der Kündigung abgehalten werden... Nicht, daß hier wieder jemand sagt, ich sei parteiisch: Das Gleiche könnte man natürlich auch o2 bezüglich surf@home unterstellen... -
Zitat
Original geschrieben von loco.joe
(...)
Wenn ich dann die Wahl habe zwischen dem Anschluß, den ich samt aller nötigen Hardware bereits habe, und wo alles zwar langsam, aber stabil läuft, und einem Anschluß, wo ich erst noch investieren muß und mir auch bzgl. der Stabilität und Geschwindigkeit nicht wirklich sicher sein kann, dann bleibe ich doch bei dem was ich habe, wenn ich kein spürbares Einsparpotential habe.(...)
Das mag sein, aber nicht umsonst, betonte o2 ja auf der PK, das ja immerhin 20% der Genion-Kunden bereits jetzt keinen Festnetzanschluß mehr haben. Und vorrangig an die richtet sich derzeit das Angebot.ZitatOriginal geschrieben von loco.joe Och, es gibt so einige Studenten, für die 20 ,- EUR mehr oder weniger im Monat schon nicht wenig Geld ist...

Das meinte ich nicht mit akademischem Kontext! Studenten sind zwar sicherlich typische Genion-Kunden und - vorausgesetzt sie wohnen nicht in einem Studiwohnheim oder einer WG mit kollektivem DSL-Anschluß - durchaus auch ein Adressat von s&h. Als Student oder eben auch als Wissenschaftler/Freiberufler/Mitarbeiter in IT/DL-Bereich (das meinte ich vor allem und vor allem in Bezug auf "Pendel-Beziehungen") hat man für gewöhnlich recht günstig Möglichkeiten relativ unbegrenzt Zugang zum Internet zu bekommen. Das hat etliche bewogen komplett auf Genion umzusteigen, vorausgesetzt sie telefonieren nicht soviel, daß der CbC-Vorteil zur stark ins Gewicht fällt. Auf der anderen Seite haben sie sich aber inzwischen so stark ans Internet gewöhnt, daß sie auch außerhalb von PC-Pool oder Büro gemütlich zuhause noch die ein oder andere STUNDE surfen wollen. Genau auf dieses Bedürfnis zielt surf&home, zumindest zunächst. Und angesichts der Flexibilität, die heutzutage auf dem Arbeitsmarkt gefragt ist, ist natürlich, die unproblematische Änderung der Nutzungsadresse (zum Preis eines Homezonewechsels, wie ich heute erfragt habe) ein entscheidender Punkt
ZitatOriginal geschrieben von loco.joe (...)
So wird es sicher vielen gehen. Auch ich habe als langjähriger o2-Kunde grundsätzlich Interesse an diesem Produkt.
(...)
Richtig, aber bei den jetzt vorgestellten Konditionen, wird der Kundenkreis doch recht klein bleiben. Deshalb sollte da IMHO noch was kommen. Nicht viel, aber wenigstens ein bißchen, einfach um die Attraktivtät zu steigern und so sich so ins Gespräch zu bringen.Letzteres (sich ins Gespräch zu bringen) ist - abgesehen davon, daß (s.o.) sicherlich auch ein gewissen Kundenspektrum gibt, für das s&h in der jetzigen Form Sinn macht - wahrscheinlich ein nicht unwesentlicher Aspekt des ganzen Produkts. Daher auch der lange Vorlauf von einem Jahr. Scheint auch geklappt zu haben: Ntv berichtet über surf&home und nicht über vf zuhause web. Die box ist halt ein greifbares Produkt und ganz schön anzusehen.
Vermutlich werden sich (pssst...) in einigen Monaten einige über den Kauf der Box ebenso ärgern wie jene, die 'ne Laptop-umts-card unbedingt als erste haben wollte. Surf@home wird es wohl nämlich bei fortschreitendem Netzausbau auch ohne die box mit der Laptopcard oder sogar mit dem umts-handy als Modem geben.
Im Augenblick besteht die Attraktivität der Kombination genion+s@h in den im Vergleich zu vodafone niedrigen fixkosten (immer bedenken, daß man bei vodafon zuhause ja noch einen mobilfunktvertrag brauch). Perspektivisch wird o2 aber auch im hinblick wirklich festnetzgünstiger Telefonie nachlegen müssen. Vermutlich werden sie das in Form von homezone-packs tun. Dadurch würde dann auch s@h wieder insgesamt interessanter. -
Daß eplus ein Billigmarke plant, war aber schon vor ein paar Wochen von Bergheim zu hören. Also nun bei weitem keine Sensation. Die Frage ist nur: Ist eplus nicht schon eine Billigmarke?;) Nein, ganz im Ernst, so wie sich Bergheim heute auf N24 präsentierte, ist eplus doch ohnehin schon eine Marke, die sich auf die Kernkompetenz "Mobilfunk pur" konzentrieren: Günstige Preise, solides Netz, kein Firlefanz. Ob das die richtige Strategie ist, wage ich zu bezweifeln. Ob es klug ist, sowas öffentlich zu sagen, erst recht (keine Wunder wenn die Japaner die i-mode Lizenz auch an an o2 geben). Und dann ist natürlich die Gefahr groß, daß man mit einer Billigmarke vor allem sich selbst unter Druck setzt... Und das ist eigentlich nicht der Sinne einer Billigmarke...
-
Zitat
Original geschrieben von x-or
Aber Handy hat man doch eh?Eben! Ich weiß auch nicht, warum hier immer übersehen wird, daß Genion ein Mobilfunkvertrag mit Standardgrundgebühr ist, der quasi kostenlos eine zusätzliche Festnetzfunktion bietet. Dies erlaubt es bei bestimmtem Nutzungsverhalten (z.B. wenn wenig von zuhause telefoniert oder viel angerufen wird) die komplette Grundgebühr für einen Festnetzanschluß einzusparen. Denn: Handy hätte man ja eh, wie Du schon sagst
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Und du glaubst/bist überzeugt, diese Leute werden wow, das muss ich haben sagen!
Ich kann nur für mich sprechen und für Leute, die ich kenne, und die überlegen zumindest... Außerdem weiß ich, daß o2 sehr intensiv den Markt beforscht hat. Wow habe ich auch nicht gesagt, das gebe ich zu, nur hatte ich nicht anderes erwartet.ZitatOriginal geschrieben von mayday7 Alles klar, diktieren wir dem Kunden in welche gedrechselte Schablone er reinpassen muss, egal wie dick oder dünn er/sie ist! Für sowas habe ich ehrlich gesagt überhaupt kein Verständnis
!
Da war man monatelang gefesselt von einer Idee und dann sowas!
Aber warten wir das Ende der Cebit ab, o2 wird nachbessern(müssen)
gruß mayday7Die Diktion der Aussage vor den
verstehe ich nicht. Ich meinte, daß die Rechnung für die KUNDEN aufgeht! Daß ein vernünftiges Unternehmen nur Angebote anbietet, die sich für das Unternehmen rechnen, ist im Kontext einer Marktwirtschaft nicht verwunderlich und gesellschaftlich auch wünschenswert (o2 baut Arbeitsplätze auf...).
Daß Du monatelang von einer Idee gefesselt warst, ist Dein Problem. o2 hat nie angekündigt, auf UMTS-Basis eine Altenative zur DSL-Flatrate anzubieten. Diverse Tarifkonzepte, die im Vorfeld durch div. Forum geisterten, waren zum Teil schlechter als das, was jetzt angeboten wird.
Zudem ist im Kontext der generellen Überarbeitung der Tarife noch die ein oder andere Überraschung zu erwarten, was den Punkt Festnetzsubstitution betrifft.
Hier wartet o2 offensichtlich die Wettbewerber ab, denn da ist ja im Augenblick einiges im Gange.
Auch bezüglich surf@home, wird es sicherlich noch Nachbesserungen geben. Die normalen UMTS-Datentarife wurden ja auch recht schnell nach Einführung geändert.
@ loco.joe: Insgesamt gut argumentiert... Nur verstehe ich die Rechnungen im Einzelnen nicht. Wieso legts Du nicht die timepacks zugrunde. Bei genauer Ausnutzung der Budgets ist s&h deutlich günstiger als Du es veranschlagst.
Bezüglich Deines Hinweis auf die höheren Verbindungsentgelte verglichen mit CbC, hast Du natürlich recht. Aber es gibts sehr viele Genion-Kunden, die in erste Linie angerufen werden. Gerade im akademischen Umfeld gibt es jede Menge Paarbeziehungen mit zwei Wohnsitzen, wo es sich rechnet nur einen mit Festnetz auszustatten. Und für den mit dem Genion-Wohnsitz ist sur&home schon ein Mehrwert, auf den er bisher verzichtet hat. 20 Euro sind für diesen Kundenkreis aber nicht unbedingt viel Geld.
Nichtsdestotrotz werde ich aber noch warten, da ich denke, daß sich gerade in punkto Anschluß, box-Kosten und Veknüpfung mit Genion (web und phone-packs) noch was tut.
Und noch eine etwas allgemeine Anmerkung zum Thema Festnetzsubstitution und jenen, die hier vielleicht zuviel erwartet haben. Produkte wie s&h, genion aber auch die entsprechenden vodafone-Produkte sind im Grunde nur Vorreiter-Produkte, bei denen den Anbietern klar ist, daß sie sich nur für einen ganz bestimmten Kundenkreis rechnen. Denn nur dann können sie sie zu Preisen anbieten, die für wirkliche Substitution noch teuer sind. Wichtig ist es, einen Markt vorzubereiten, der erst in drei bis vier Jahren viel größer sein wird, wenn Festnetz und Mobilfunktechnologie preislich und technisch so nah beiander sind, daß es für private Nutzer tatsächlich eine Alternative darstellt einen kompletten Mobilfunk basierten Anschluß zu wählen statt einen festnetzbasierten. Mit Produkten wie Genion & Co schon etabliert zu sein, könnte dann ein entscheidende Vorteil sein. Offensichtlich scheinen die Strategien der vier deutschen Mobilfunkbetreiber hier sehr unterschiedlich zu sein. Während o2 und vodafone sehr eindeutig die Festnetzsubstitution anstreben (auch mit entsprechenden Pilotprojekten: o2 z.B. auf der isle of man), hält t-mobile sich aus naheliegenden Gründen dabei zurück, während eplus offerbar die Gesprächsvolumensubstitution auch anstrebt, bezüglich der Anschlußsubstitution aber eher die Verknüpfung mit dem Festnetz sucht (siehe VoIP-Hand von freenet und eplus). -
Ich galube nicht, daß es sich um ein regionales Problem handelt, sondern um accountspezifische Problem. Wahrscheinlich müssen sie den Fehler beim Wap 2.0 Login bei jedem betroffenen user manuell korrigieren. Deshalb ist es bei jedem unterschiedlich, wann es wieder geht. Bei geht email-Zugriff mit S65 und Wap 2.0 nach wie vor nicht. Über Port 9201 funktioniert es aber glücklicherweise.
Auch glaube ich nicht, daß alle Nutzer eines bestimmten Handy-Typs betroffen sind. Sonst wäre hier in diesem thread nämlich mehr los... -
Zitat
Original geschrieben von SvenjaT
Ich kann nur immer wieder empfehlen, aus Genion + Loop + ProfS auszuweichen und die Herren in den Nadelstreifen mit kostenlosen RUL und easymoney weichzukochen...
Ist das nicht naiv? Würden die "Herren" das anbieten, wenn man sie damit "weichkochen" könnte. Was immer Du damit meinst...
-
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
Was ist daran arrogant? Die meisten Kunden können tatsächlich nicht mit dieser Einheit umgehen, sie haben kein Geühl wie es bei Zeit der Fall ist. Dennoch hätte man die Kunden selbst wählen lassen sollen und auch volumenbasierte Tarife anbieten müssen. Aber das kommt sicherlich noch.Ansonsten kann ich "UdoAusBerlin" voll zustimmen, einer der wenigen der mal über seinen Tellerand schaut und nicht nur planlos drauflos motzt

Gruß
StefanDanke für die Blumen...
Der angeblich gefallene Satz ist schon ein bißchen unglücklich, gerade weil doch o2 immer so stolz ist, wie clever seine Kunden sind;) Allerdings habe auch ich keine wirkliches Gefühl dafür, wannn ich ein MB versurft habe (und ich bin nun wirklich kein Dummer, ich habe im meinem Büro 'ne Standleitung, da interessiert mich das nicht;), sorry, da hat der o2-Typ schon irgendwie recht.
Man hätte die Zeittarife so gesehen also auch cleverer begründen können. Z. B. daß es sich an Gelegenheitszuhause-surfer richtet und gerade deshalb ein Zeitbudget da schon besser überblickbar ist.
Im übrigen denke ich daß in der Tat noch volumenbasierte Tarife folgen könnten. Sie planen aber wohl auch "web&phone"-packs, zumindest lassen Marktforschungsaktivitäten darauf schließen. Aber ich denke, das dauert noch ein bißchen, wird wohl in Zusammenhang mit neuen Genion-Tarifen passieren.
Relativ sicher ist, daß sie noch ein 60 Stunden-Pack anbieten werden. Hier wollten sie wohl erst die Preise von vodafone abwarten.
Bisher bin ich etwas untäuscht, daß die user hier mehrheitlich offensichtlich das Produkt nicht verstehen. Es ist eine Ergänzung zu Genion, für Leute die in ihrer Homezone jetzt schon ohne Festnetz auskamen, oder für Leute, die eigentlich mit Genion auskämen, ihr Festnetz aber trotzdem behielten, weil sie gelegentlich surfen wollen, aber eigentlich nicht soviel surfern, daß Festnetz + Flatrate rechnen.
Auch gern übersehen. Der Vorteil von Genion ist doch im Unterschied zu vodafon zuhause, daß es nicht ein Ersatz für das Festnetz ist, sondern EIN TARIF für zuhause und unterwegs. Hier wird aber immer nur gerechnet nach dem Muster genion+surf&home ist teuer als Festnetz+Internetzugang. Richtig wäre genion+surf&home ist günstiger als Festnetz+Internetzugang+Mobilfunkvertrag. Und diese Rechnung wird für viele Kunden mit einem spezifischen Nutzungsverhalten aufgehen...