Beiträge von UdoAusBerlin

Verstehe die Enttäuschung hier nicht ganz. Die jetzt vorgestellten Tarife sind günstiger also jene, die immer mal im Vorfeld durch die div. Foren geisterten, da o2 diesbezüglich Marktforschung betrieben hat.
    Daß sie keine Flat anbieten werden, war zu erwarten. Daß sie zunächst keine volumenbasierten Tarife anbieten war auch klar.
    Daß man sich mit einem neuen Produkt nicht im Niedrigpreissegment plaziert, müßte eigentlich auch jedem, der ein bißchen zugang zu ökonomischen Denken hat, klar sein.
    So wie surf@home im Moment tarifiert ist, richtet es sich, und das wurde ja auch explizit gesagt, an jene, die jetzt schon mit Genion auf einen Festnetzanschluß verzichten. Das heißt also Menschen - wie mich - die zuhause eigentlich kein Internet brauchen, weil sie andernorts "reichlich" Zugriff haben. Für die surf@home ein Mehrwert ist, gelegentlich halt doch mal, wenn es sie überkommt, des nachts zu surfen. Ich glaube von diesen Menschen gibt es mehr, als sich hier so mancher Privatpowersurfer vorstellen kann.
    Bei den ganzen Rechnungen wird übrigens - gerada auch im Vergleich mit dem vodafone-zuhause-Konzept - übersehen, daß man die Genion-Grundgebühr (+ jetzt halt gegebenenfalls die s@h-GG) nicht mit dem Festnetzanschluß vergleichen darf, sondern mit einem Festnetz UND einem Mobilfunkvertrag vergleichen muß.
    Daher wird o2 in Zunkunft auch werben mit "Günstig telefonieren und surfen - zuhause UND unterwegs".
    Überrascht bin ich, daß keine Angaben gemacht wurden, was ein Surf@home-zone-Wechsel kostet. Hätte erwartet, daß der flexible und günstige Wechsel der Nutzungsadresse, ein zentrales Marketing-Thema sein würde. Na ja, kommt ja vielleicht noch. Wäre insbesondere auch im business-Bereich interessant (Projekte/Baustellen). Na ja, mal die Details abwarten.
    Im übrigen denke ich daß mit den jetzigen s@h-Tarifen nur ein bestimmter schon vorhandern Genion-Kundenstamm bedient werden soll. Der Geniongestützte "Angriff" in Richtung Festnetzsubstitution steht noch aus. Aber ich denke, hier wartet o2 im Interesse profitablen Wachstums erstmal die "bahnbrechenden Tarifinnovationen" der Konkurrenz ab... (und seine eigene Umts-Netztechniker;))

Fall im Verlauf des threads untergegangen ist:
    Wer das Problem mit einem S65 hat, kann von http auf wap-Protokoll und auf port 9201 umstellen, dann funktioniert der email-Zugriff.
    Nebenbei möchte ich meine Frage wiederholen: Wozu ist wap 2.0 eigentlich gut?Bei mir sehen trotz oben genannter Umstellung alle Wap-Seiten so aus wie vorher.

Ich hab auch immer den Viag-Apn. Hatte mal aus Versehen per sms den neuen bekomme und irgendwelche Internetverbindungen berechnet bekommen. Haben sie zwar jedes Mall erstattet, war aber trotzdem nervig.
    Habe es nur geschrieben, weil ich dachte, daß Du vielleicht deshalb nicht rein kommst.
    Bin echt mal gespannt, wann es wieder normal läuft und ob sie VON SICH AUS irgendeinen Wiedergutmachung rausrücken. Bei einer Woche wär das mehr als angemessen

Zitat

Original geschrieben von ClaasR.
    Scheinbar lässt sich das D500 nicht zu Wap 1.0 zwingen. Ich komm mit den Wap 1.0 Einstellungen gar nicht ins Wap.

Es muß auf jeden Fall der alte Wap-APN eingestellt sein! Ansonsten kenn ich mich mit dem D500 natürlich nicht aus.
    Eigentlich wäre, es auch zu einfach, wenn das bei allen Betroffenen, so einfach wie bei mir ginge. Dann hätte doch o2 das auch wirklich schreiben können.
    Möcht echt mal wissen, was die gerade für ein Problem haben.
    Na ja, bei mir gehts jetzt wieder. Aber halt nur Wap 1.0. Nur ehrlich gesagt: Ich kann keinen Unterschied feststellen. Das verwundert mich. Kann mich da mal jemand aufklären...

Zitat

Original geschrieben von Lucky86
    meine fresse was haben die denn da vermurkst.... :mad: :flop:

Einiges, offenbar... scheinbar sind ja aber offenbar sehr viele überhaupt nicht betroffen, das macht es wahrscheinlich besonders schwer.
    Aber eine Woche finde ich schon sehr heftig.

Habe nun folgendes getan. Im Browser-Profil meines S 65 von http auf was umgestellt und von Port 8080 auf Port 9201 umgestellt.
    Benutze somit als Wap 1.1
    Damit geht es!!!!
    Warum schreiben die das nicht wenigstens in Ihre Antwortmails?
    Was mich irritiert: Die Darstellung (auch des Portals) sieht überhaupt nicht anders aus... Wozu ist wap 2.0 eigentlich gut. Ich sehe keinen Unterschied :confused:

Nachtrag: Ist eigentlich sonst noch niemand auf die Idee gekommen auf Wap 1.0 umzustellen oder geht das nicht mit allen handys...

Zitat

Original geschrieben von gugy
    Bei mir geht immer noch nichts (Siemens S65). Ich bin neu bei O2 und frage mich, ist das immer so? Ich meine, wenn etwas nicht funktioniert, dass das gleich tagelang so ist? Oder werden daraus jetzt etwa Wochen?

Nein, sowas habe ich bislang noch nicht gehabt. Einmal war ich auf meiner Festnetznummer nicht erreichtbar ging immerhin schon nach 6 Stunden wieder. Ein anderes Mal war GPRS generell ausgefallen, für einen knappen Tag.
    Die scheinen da echt ein kolossalen Murx gebaut zu haben. Und da es offensichtlich etwas accountspezifisches ist, fürchte, daß die das irgendwie "von Hand" lösen. Und das kann dauern.
    Bei mir ist ja auch so, daß ich noch ein altes ME 45 habe. Bei dem geht es. Also scheint es nicht nur mit meinem account zu tun, haben, sondern nur in Kombination mit Wap 2.0.
    Daher meine Frage zur provisorischen Lösung. Gibt es eine Möglichkeite ein S 65 als Wap 1.1 Handy laufen zu lassen?

Ich schrib mir auch keine mails selbst, aber ich wurde drauf hingewiesen.

Bei mir gehts immer noch nicht wieder! Seit dem 24.2. !

In neun Tage wissen wirs. Kann gut sein, daß die es jetzt selber noch nicht wissen, weil vodafone noch nicht weiß, was es bei o2 kostet, weil die noch nicht wissen was es bei vodafone kostet...
    Die zuletzt genannt Preise halte ich nicht für allzu unrealistisch. 70 Euro für eine richtig Mobil-flat wäre allerdings für den deutschen Markt fast schon eine Sensation. Wahrscheinlich wird sie nur auf o2-umts beschränkt sein, Gprs und t-mobile dann außerhalb der flat.
    40 für eine surf@home-flat, falls sie sich doch dazu durchringen, wäre sicherlich auch realistisch. Zu teuer für Normalnutzer als DSL-Ersatz. Attraktiv genug für spezifischen Situationen, insbesondere wenn der Standortwechsel günstig ist.
    Für den eigentlich anvisierten Zuhause-Nur-Gelegentlich-Surfer wird es die schon mehrfach kursierten time-Packs geben. U.u. verbunden mit Telefonie-Minuten als Bonus für Bestandskunden. Jedenfalls geisterten solche Modelle auch schon durch die Marktforschung.

Re: Montag, 28.02.2005 16:50 Uhr ...

Zitat

Original geschrieben von chung77
    ...und O2-Mail per WAP funzt immer noch nicht! :( so n mist!

aber mal was anderes:
    ist O2-Mail per WAP bei euch auch so unzuverlässig? das kommt bei mir öfters vor: ich schreibe einen etwas längeren text per handy (habe ne bequeme QWERTZ-tastatur, dank siemens SK65) und dann passiert einfach nichts, wenn ich die mail abschicken will. nach einigen, langen sekunden, erscheint dann das email-menü und die mail ist futsch! weder als entwurf gespeichert, noch im gesendete-ordner. :( sehr ärgerlich!

Als o in letzter Zeit hat es sehr zuverlässig funktioniert, fand ich. Das von Dir beschriebene Problem trat früher ab und an auf. Ist mir eigentlich nur beim Zugfahren passiert (wahrscheinlich Zellen oder gar Netzwechsel) während Verbindungsaufbau.
    Aber wenn ich mich recht erinnere, war die geschriebene Mail doch wieder da, wenn man der Zurück-Taste (rote Taste) zurück ging. War beim
    ME 45 jedenfalls so. Gut, wenn man das verpaßte, war se futsch...

Aber ich habe auch ein Problem mit dem email-account, habe es aber länger nicht überprüft, da ich es schreibtechnisch umgehe: Aber bei mir wurden Umlaute und ß nicht richtig dargestellt, allerdings nur beim Empfänger.
    Auf Anfrage von o2 vor mehreren Wochen kam auch diese Mail: Problem bekannt, wird dran gearbeitet.
    Ist das bei Euch auch so?

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Die mail habe ich auch bekommen. Ist natürlich 'ne Standardantwort, für die sie vergleichsweise lange gebraucht haben. Hoffen wir, daß das "erkannt" auch wörtlich zu nehmen ist. Auf der Hotline gab man sich am Samstag ja zurückhaltende, und sagte, der Fehler sei "bekannt". Vielleicht ist ja der studentischer Mitarbeiter ja jetzt aus dem verlängerten Wochenende zurück;)

Ooops: Ich meinte natürlich z u s t ä n d i g e n Mitarbeiter! Aber wer weiß...
    Freudscher Fehler!