-
Zitat
Original geschrieben von ClaasR.
So, ich hab eine Antwort von O2 bekommen:
-------------------------------------------------------------
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Entschuldigen Sie bitte die Einschränkung Ihres Services. Wir haben von
unserer Seite die entstandene Störung bereits erkannt.
Alles anzeigen
Die mail habe ich auch bekommen. Ist natürlich 'ne Standardantwort, für die sie vergleichsweise lange gebraucht haben. Hoffen wir, daß das "erkannt" auch wörtlich zu nehmen ist. Auf der Hotline gab man sich am Samstag ja zurückhaltende, und sagte, der Fehler sei "bekannt". Vielleicht ist ja der studentischer Mitarbeiter ja jetzt aus dem verlängerten Wochenende zurück;)
-
Zitat
Original geschrieben von ClaasR.
sie arbeiten daran ...
Offensichtlich: Die Fehlermeldung kommt jetzt schneller...;)
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Hallo,
bei mir ist alles wieder okay. Könnte es sein, dass diese Probleme regional auftreten und nicht unbedingt vom genutzten Handytyp abhängen?
Gruß
Tobias
Alles anzeigen
Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht mit dem S65, mit einem ME 45 hat es immer funktioniert. Also hat es mit regional nichts zu tun, mit dem Handytyp schon, hat nur nicht konsequent. Vermute, daß es ein Login-Problem bei Wap 2.0 ist.
-
Zitat
Original geschrieben von jansen
Natürlich haben sie einen Schaden davon .. es gehen die
gekauften Minuten im D1 Netz flöten. Es ist ja davon auszugehen, dass
ein Grossteil die Gespräche via Loop dann tatsächlich bundesweit empfangen will und lässt gleich auf D1 eingestellt. Das macht ja beim Empfang und bei der Loop auch abgehend keinen Unterschied.
Versteh aber immer noch nicht die Aussage, warum Ihr Euch felsenfest auf die AGBs bezieht. Ich hab einen aktuellen Flyer von O2 in dem es zur Anrufweiterleitung innerhalb mit dem Anrufmanager Homezone heisst, dass
die Weiterleitung ins O2 Netz bei allen Verträgen berechnet wird. Nur tun Sie es nicht. Ich würde daraus kein Gewohnheitsrecht ableiten wollen ..
Ich habe ja auch geschrieben, daß sie KAUM einen schaden haben. So schlimm kann das mit den gekauften t-d1-Minuten nicht sein, wenn man bedenkt, daß es mit dem AWP ja auch möglich wäre, es ständig im t-d1-Netz zu nutzen.
Den zweiten Absatz verstehe ich nicht....
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan-70
(...) die anrife auf eine andere o2 nummer leite, ist das nur eine rufumleitung die genauso geld kostet (...).
Schau einfach mal diesbezüglich mal in die o2-Tariftabellen...
-
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
Da kann o2 nix machen außer natürlich bei neuen Verträgen den Rufumleitung kostenpflichtig zu ändern.
Und da sie das nicht tun, kannst Du ganz stark davon ausgehen, daß o2 sich durch diesen "Trick" gar nicht so sehr ausgetrickst fühlt. Sie haben ja (im Unterschied zum up-loopen) kaum einen Schaden davon. Daß sie es nicht an die großen Glocke hängen, hat sicherlich andere Gründe...
-
Is nicht Dein Ernst 

-
Auch beim mir besteht das Problem nach wie vor. Zugriff auf email-account per wap funktioniert nicht. Alle andere Seiten funktionieren ganz normal. Auf meine email habe ich auch noch keine Antwort, was ich überraschend finde, denn in letzter Zeit haben die immer sehr schnell geantwortet. Vielleicht melden sie sie erst, wenn das Problem gelöst ist.
Meine ersten beiden hotline-Kontakte hatte ich ja vorher beschrieben. Der dritte (gestern vormittag) verlieft wie folgt: Ich wurde gar nicht mehr zum Datenservice vermittelt, sondern die Erstkontakterin sagte gleich: Ja das Problem sei bekannt, es würde dran gearbeitet, es liegt ihr aber keine Meldung vor, wann mit Problembehebung zu rechnen ist.
Habe ein bißchen das Gefühl, da hat ein Techniker gebastelt und ist dann in Skiururlaub;)
Der Fehler tritt offenbar unsystematisch auf: weder sind bestimmte Handy-Typer bzw. Browser konsequent betroffen, noch bestimmte accounts. Ich kann auf meinem mit einem ME45 problelos zugreifen. Es sind aber offensichtlich nicht alle S 65 oder D 500 betroffen, sonst wäre in diesen thread mehr los!
Unsystematische Fehler sind immer am schwierigsten zu finden... ich hoffe sie packens bald, sonst muß errege ich nächste Woche im Kollegenkreis mal wieder erhöhte Aufmerksamkeit mit dem knallroten Display der ME45-Bogner-Edition 
-
SonyT610
Ich vermute mal, daß Dein Vertrag jetzt als normaler Genion online gilt und die Grundgebührbefreiung nur als Aktion zählt. Von daher wirst Du wahrscheinlich besagt 100+x bekommen. Was ja Wertmäßig so ziemlich auf das gleiche herauskommen wird. Einziger Vorteil des regulären Genion ohne Handy sind die geringeren monatlichen Fixkosten.
-
Re: o2 VVL ohne neues Handy - Info über Gesprächsguthaben
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
Bei Vetragsabschluss (GenionOnline ohne Handy) habe ich ein Jahr keine Grundgebühren bezahlen müssen. Wird mir genau diese "Subvention" auch bei der VVL wieder angeboten ?
Der Satz ist mir gerade aufgefallen. Was ist das für ein Vertrag? Soweit ich weiß kostet Genion ohne Handy 4,95. Wenn Du den ohne handy verlängerst, bezahlst soweit ich weiß weiterhin nur 4,95. Wie das bei Select und Starter ist, wo man ohne Handy 1 Jahr keine GG zahlt (bei Select aber glaub ich nur online), weiß ich nicht, ich glaube da bekommt man die 100+x Euro
Zu meinem Vorredner: Was ist an 100 Euro Subvention in einen Vertrag der 24x30 Euro Umsatz bringt lächerlich?
Im Übrigen entsprechen diese ohne-Handy-Subvention mehr oder weniger der Handy-Subvention. Man sollte über die Einkaufspreise der Betreiber keine falschen Vorstellungen haben.