-
Zitat
Original geschrieben von Mattmax
die SMS-Benachrichtigung soll in dem O2--Emailpack weiterhin kostenlos sein, nur der normale User zahlt, aber das kann ech alles die Kundenbetreuung besser erklären....
Mein Vorschlag für die Wahl: "Pin des Jahres"
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Die aber völlig aus der Luft gegriffen ist, oder stehst du in intensiven Kontakt mit den DoCoMo-Managern?
Was ist aus der Luft gegriffen? Daß die Japaner mit der i-mode-Entwicklung in Deutschland unzufrieden sind, ist - wie gesagt - kein Geheimnis. Daß es gegenüber e-plus nicht gerade nett ist, vom Prinzip ein Land/ein Anbieter abzukehren, ist offensichtlich.
Ich verstehe nicht recht, was Du willst...
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Man kann seine Meinung so oder so ausdrücken, deine Äußerung war, meiner Meinung nach, stark polarisierend. EPlus ist blöd, nur o2 ist gut. Ein bischen mehr Sachlichkeit würde nicht schaden.
Ich habe bezogen auf den aktuellen iMode-"Deal" die Begründung für diese Polarisierung gegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Das ist doch wieder mal eine typische, polemisierende Aussage, ohne jeglichen Wert.
Hä? Typisch für wen? Sorry, es war meinerseits eine Meinungsäußerung und Einschätzung der Bewegründe der Japaner. Daß die mit der Entwicklung von iMode in Europe insbesondere in Deutschland unzufrieden sind, ist kein Geheimnis. Daß eplus bei der Vermarktung von iMode - insbesondere in der Phase als sie noch einen technischen Vorteil hatten, da es wap 2.0 noch nicht gab - einen ziemlichen Bock geschossen hat, auch nicht.
-
Ich denke, wichtig bei dieser Meldung ist nicht, was i-mode technisch mehr kann als wap 2.0, sondern was das unternehmens- und marketingstrategisch bedeutet.
Bisher wurde die i-mode-Lizenz immer nur an einen Anbieter pro Land vergeben. Daran wird deutlich, wie unzufrieden die Japaner mit eplus sein müssen. Offensichtlich erwarten sie, daß insbesondere umts + imode bei o2 bzw. bei den Kunden von o2 besser aufgehoben ist.
Marketingstrategisch böte es es für o2 an, das aktiv-portal als preiswerten Zugang und i-mode als kostenintensive Premiumdienst zu vermarkten.
-
Zitat
Original geschrieben von hjanss
Ich wohne in Aurich Ostfriesland Vorwahl 04941.
Emden ist die nächste grössere "O2 City Stadt".
Bei der Abfrage erscheint:
City Emden
Ausgangsortvorwahl 04921
Zielortvorwahlen 049..
Heisst das nun alle 049 .. Gespräche sind City Gespräche?
Auch wenn sie von 04941 (Aurich) ausgehen und nicht von
Emden 04921 ?
Soweit ich weiss gilt die City Option nicht im D1 Netz..richtig ?
(Nur im O2 Netz)
Alles anzeigen
Es ist so, wie es geschrieben steht: Wenn Du Dich im Ortsnetz 04921 aufhälts und o2city im Display erscheint, telefonierst zu allen 049... -Nummern günstig. Also von Emden nach Aurich billig, umgekehrt teuer.
Im D1-Roaming gilt die city-option nicht. Allerdings weiß ich hier selbst nicht, wie es ist, wenn man während des Gesprächs roamt. Ich dachte, immer sei nicht möglich. Wenn man früher hier in Berlin telefonierend in die U-Bahn ging, brach die Verbindung ab. Vorhin tat sie das nicht. War allerdings ein Duo-Gespräch, und das gilt ja auch im Roaming.
-
Zur allgemeinen weiteren Verwirrung möchte ich noch einwerfen, daß sich die city-option bei o2 (die in der Tat nicht wandert, es sei denn man bezahlt das Wandern mit 2,50€) nur dann lohnt, wenn die entsprechende Stadt sehr groß ist und man sich in der citizone auch wirklich viel bewegt. Denn ansonsten hat man ja die homezone, die man sich ja insbesondere in Kleinstädten so geschickt legen kann, daß in einem recht großen Gebiet günstig ins Festnetz telefonieren kann und zwar nicht nur innerhalb der Stadt.
-
Bei mir besteht das Problem aktuell auch. Meine diesbezügliche Anfrage beantworteten sie ähnlich wie bei Dir (also angeblich kein Fehler von o2). Bezüglich einer anderen Frage verwiesen sie ebenfalls auf das Formular bzw. die fehlende Kundenkennzahl. Als ich in eine email ohne Formular diese UND die Mobilfunknummer hineinschrieb, haben sie allerdings korrekt geantwortet.
-
Bei der loop-Karte meiner Mutter ging die Korrektur auch ganz schnell.
Wär mal interessant, ob sie auch bei denen korrigieren, die sich nicht beschweren...
Vielleicht hat die Störung technisch irgendwas mit der Konto-Check-Umstellung zu tun. Der sieht jetzt ja anders aus. Eigentlich auch besser, allerdings fiel mir schon auf, daß die Rückbuchung der verfallenden Guthaben nicht erfaßt wird
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Tchibo Kunden werden garantiert nicht zum o2 ARPU miteingerechnet.
Um so besser für o2;)
Im übrigen: wie ist Dein "garantiert" zu verstehen, wenn Du im folgenden von "schätze mal" und "kann ich mir nicht vorstellen" sprichst?
Interessante Frage auf jeden Fall... WEISS es jemand? Wie ist es z.B. bei TESCO und o2 in UK. Zählen die tesco-Kunden als o2 Kunden und geht ihr Umsatz in den Durchschnittsumsatz ein?