Beiträge von UdoAusBerlin

Zitat

Original geschrieben von altaso

es wird glaube ich nicht so pralle, wie wir es uns wünschen oder vorstellen!

Ich denke, daß die Nutzer von Telekommunikationsforen auch nicht unbedingt die Zielgruppe sind...
    Vermute, die werden vor allem mit EINFACHEN Tarifen werben, zum Beispiel 'n Prepaid-Produkt mit einem Rund-um-die-Uhr-in-alle-Netze-Tarif

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Ebenfalls bei Ende.

Das "ebenfalls" ist hier fehl am Platze. Das Gesprächsende und anfang werden unterschiedlich behandelt. Ansonsten hast Du's aber schon richtig beschrieben!
    "Ebenfalls" wäre richtig, wenn ein Gespräch, das vor 22 begonnen würde, aber nach 22 Uhr enden würde, EBENFALLS voll berechnet würde. Das wäre richtig tricky!;) Kann man mal sehen wie fair o2 ist!;)

Zitat

Original geschrieben von callmaster
    Man kann doch mit vielen Geräten kostenfrei Radio nutzen.

Na, das wird wohl (hoffentlich) wissen. Es gibt ihm wahrscheinlich darum, Sender zu hören, die regional nicht zu empfangen sind, insbesondere nicht über Antenne. Das ist ja bekanntlich auch der Mehrwert vom Radio im Internet.
    Also eigentlich das schon keine schlechte Idee. Aber über wap geht's sicher nicht

Zitat

Original geschrieben von harle

Mich hat es eben stutzig gemacht, dass mir auf meiner letzten Rechnung Roaming Gebühren berechnet wurden, obwohl ich nicht im Ausland war.

Das würde mich auch stützig machen! Bei international roaming müßte aber eigentlich das AUSLÄNDISCHE Netz genannt werde

Gespräche im t-d1 Netz werden in der Rechnung nicht unter Roaming aufgeführt!

Und zu den Kosten: Die Optionen city und Genion gelten naheliegenderweise im t-mobil-roaming nicht, weil er logischerweise nichts entsprechende auf dem display angezeigt wird.
    Ansonsten gelten die gleichen Minutenpreise und Preise für GPRS/UMTS wie im o2-Netz auch, einschließlich aller Inklusiv-Pakete (z.B. auch After Work Pack, surf@email-pack etc).
    Nur die Taktung ist im Roaming im 60/10 egal, welche Taktung du sonst gewählt hast.
    Im übrigen ist es nicht so, daß diese Informationen auf den Internetseiten von o2 nicht zu finden wäre;)

Kein Zusammenhang zwischen Rechnungadresse und Homezoneadresse, sagte ja schon mein Vorredner.
    Ebenso natürlich, daß du eine Berliner Nummer hast, wenn Du in Berlin homezone und eine Hamburger wenn die homezone in Hamburg ist.

So weit so gut. Ein großer Nachteil für mich, der ich auch mal länger in Westdeutschland verweile. Bei einem Homezonewechselt, bekommst Du nicht Deine vorherige Festnetznummer zurück, sondern eine neue.
    Das hält mich vom homezonewechsel ab, weil meine Genionnummer meine alte Telekom-nummer ist, die jeder kennt.
    Das finde ich sehr bedauerlich, habe das auch schon als Verbesserungsvorschlag zu o2 geschickt. Die haben auch tatsächlich ernsthaft geantwortet: Sie würden daran arbeiten! Na, gut, das war vor knapp zwei Jahren;)
    Zu deiner Frage nach den Nummernstämmen. Meine vorläufige Nummer in Berlin begann mit 236..., es gibt aber auch welche die mit 5... beginnen.
    In Hamburg: keine Ahnung...

Diese Rechnung ist Blödsinn! So nach dem Motto, macht keine Werbung (und das ja ein Form von Werbung) und senkt mit dem gesparten Geld die Preise. Um trotzt niedriger Preise ausreichen Gewinn zu erzielen braucht man eine Masse an Kunden, ergo muß man gerade Werbung machen. Es sei denn, es handelt sich um eine Branche, in der hauptsächlich über den Preis konkurriert wird. Mobilfunk scheint - zumindest in Deutschland - eine solche Branche nicht zu sein, wenn man einen Blich auf die Marktanteile der D-Netze wirft.