Beiträge von Primetime

o2 WAP mit Palm

So, nun denn... :D

Meine Konfig vorweg:

• Palm Tungsten T3
    • S// T610 mit R3C über BT angesteuert
    • Browser WAPMan und WAP von Palm/AU-System (geht beides).
    • o2 WAP (Flat)

Im T610 ist ein ganz normales o2 WAP Profil mit der CID=1. Diese Ziffer müsst ihr evtl. nachher bei euch ändern, nachschauen könnt ihr das im Telefon; bei S/// unter dem Menüpunkt "Verbindungen" -> "Datenübertragung" -> "Datenkonten" -> entspr. Profil -> CID sollte erscheinen.

Als nächstes sollten der Palm und das Telefon natürlich gekoppelt sein, sofern eine Verbindung über BT hergestellt wird, dies sollte beim T|T3 über die assistentenähnliche Vergehensweise kein Problem sein.

Nun müsst ihr erstmal eine Verbindung Palm <---> Telefon herstellen.
    Dies geschieht im Menüpunkt "Verbindungen" in den Einstellungen im Palm (ich gehe hier immer vom T|T3 aus, wie es bei älteren Modellen aussieht kann ich nicht sagen, denke aber, dass sich nicht wirklich viel geändert haben sollte.)

Bild

Jetzt müsst ihr eine neue Verbindung erstellen, einen Namen vergeben und die Anschlußart einstellen. Wichtig ist in diesem Dialogfenster, dass ihr bei "Verbinden mit" Telefon wählt, und nicht Modem oder etwas anderes.

Bild

Als nächstes klickt ihr auf Details... und gebt den folgenden INIT-String ein: at+cgdcont=CID-Nummer des WAP-Profils,"IP","wap.viaginterkom.de";cgqreq=1,2,1,1,1,1
    Geschwindigkeit habe ich auf 115.200bit/s stehen - habe damit eine stabile Verbindung.

Bild

Nachdem ihr zweimal "Ok" gewählt habt, sollte eure neue Verbindung in der Verbindungsliste stehen.

Bild

Jetzt müsst ihr noch eine neue Netzwerkverbindung erstellen, also nichts wir rein in den Menüpunkt "Netzwerk" in den Palm-Einstellungen. Hier lauten meine Einstellungen:

Dienst: o2 wap
    Benutzer: wap
    Kennwort: nichts oder wap
    Verbindung: Die eben erstellte Verbindung
    Telefon: *99***CID-Nummer#

Unter "Details":

Typ: PPP
    Abschaltung: Nie
    DNS abfragen: aktiviert
    IP-Adresse: Automatisch

Unter Skript:

nichts

Bild
    Bild
    Bild

So, das Schlimmste hätten wir! :)

Jetzt noch die passenden Einstellungen im WAP-Programm...

Bei WAPMan wäre das eigentlich nur der Gateway in den Preferences.
    Dieser lautet: 195.182.114.52

Und der Port: 9201

Bild

Im Palm WAP-Programm wäre das ebenfalls der Gateway und zusätzlich macht ihr beim Benutzer und Kenntwort noch einen Strich rein, sonst könnte er rumzicken.

Bild

Ich weiss jetzt nicht, ob ich bei den erweiterten Einstellungen noch was geändert habe. Meine sehen so aus:

Bild

Jo, das wärs eigentlich, so funtzt es bei mir problemlos.

Probiert es mal aus!

Christian

Das hat nichts mit dem Handy selbst zu tun, sondern mit dem Provider, bzw. deinem Mail-Hoster.

Bei E-Plus gibt es kostenlos einen SMS-Notification Dienst, sobald du eine Mail auf die Eplus-Adresse bekommst.

Bei o2 gibt das mit dem o2 eMail Pack.

Keine Ahnung wie das bei D1 und D2 aussieht.