Beiträge von Freakphil

Möchte mein E 700 verkaufen und daher möglichst alle Kratzer am Gerät entfernen - wollte nun fragen um man das Aussendisplay des Gerätes mit Displex behandeln kann - ging bei meinem letzten Gerät nämlich leider schief (Nokia 7650). Noch jemand eine Idee wie man die Kratzer am Akku los wird? vielen Dank!

Hi! Mein Samsung E700 hat keine 4 Monate auf dem Buckel und zickt leider schon: ab und zu hört man das Gerät nicht läuten weil der Lautsprecher nicht voll aufdreht, danch geht es oft von selbst wieder - ziemlich lästig. Gerät mußte eingeschickt werden und ich habe um Umtausch gebeten (da mich das t-mobile Branding, vor allem der Schriftzug außen irre stört) - man sagte mir aber dass Samsung mit dem Umtausch seeehr restriktiv vorgeht, also kaum tauscht - könnt ihr das bestätigen?

@Ramy: Hätte da aber noch eine Frage an dich: Warum willst du unbedingt ein UMTS Phone haben?? Keine Ahnung was O2 in Deutschland geplant hat, ich glaube aber kaum dass sie großartige UMTS Applikationen vom Start weg anbieten werden die die Nutzung des neuen Netzes so attraktiv machen. In Österreich haben wir mit 3 den Vorteil schon eine irre Menge an Services per UMTS angeboten zu bekommen - das war für mich der Grund einzusteigen. Außer natürlich du benötigst es zum schnellen surfen unterwegs, das wäre antürlich absolut nachvollziehbar. Ich persönlich würde dir übrigens zum NEC 616 raten, das A835 ist ein verdammt großer Brocken - hat dafür aber den besseren Akku und ist momentan stabiler weil ausgereifter. Das sollte sich aber bald ändern, NEC bringt dieser Tage ein Update für das 616 raus. Ich darf alle Interessierten wan http://www.umtslink.at und das dortige 3G Forum verweisen, dort findet man mehr Infos zu UMTS in Österreich und 3G Handies (Test)...

Naja, ich weiß nicht mit wem 3 Roaming Abkommen hat, glaube aber dass das bei UMTS noch nicht so klappt und fixiert ist. Momentan kann man als 3 Kunde nur in 3 versorgten Gebieten (Italien, Skandinavien, Australien,...) roamen...aber kannst ja mal anch Wien kommen und ich borg dir mein mobile ;-)

Wobei ich dazusagen muß dass die Preise bei 3 erst seit einigen Wochen so extrem tief sind: da wir in unserem kleinen Österreich mittlerweile 5 Mobilbetreiber haben und davon jeder sein eigenes Netzwerk besitzt ist die Hölle los! Und da man hier noch Berührungsängste mit 3G hat mußte 3 eben eytrem mit den Preisen runtergehen - als Folge haben sie jetzt tgl 1000 Neukunden, Tendenz steigend! Die Services die hier geboten werden ist auch besser als alles andere was traditionelle GSM Betreiber derzeit anbieten, ich persönlich bin halt ovn den t-zones ziemlich enttäuscht...

Bin selber UMTS Kunde in Österreich bei 3 (ein reiner UMTS Anbieter für die die es noch nicht wissen) und im Besitz des leider sehr großen und schweren Motorola A920. Trotz des Gewichts und der Größe des Gerätes bin ich bis jetzt begeistert von UMTS und dem was 3 daraus macht: das Gerät läßt sich im Grunde über einen Webbrowser (Opera) navigieren - alle Seiten werden live über UMTS und das 3 Netz runtergeladen - und das verdammt flott! Ich kann mir MTV Videos runterladen und Nachrichten schaun, mich zum nächsten Shop führen lassen (mit A-GPS) oder einfach mal den Wetterbericht von morgen runterladen. Das alles ist auch ziemlich günstig weil in den Monatspaketen inkludiert.

Ich persönlich orte die grrößte Gefahr für UMTS in Deutschland wo 3 nicht den Markt betreten wird in der Ideenlosigkeit der dortigen Mobilfunkanbieter: wen interessieren die t-zones denn wirklich? Was bieten die tolles? Es fehlt einfach an interessantem content- und die Preise dafür müssen auch runter!! Aber klarer Weise sind es auch die Geräte die noch fehlen - wobei ich wiederholen möchte: trotz der Größe des A920 und der kurzen Akku Laufzeit bin ich bisher sehr positiv angetan und würde es jederzeit wieder kaufen, es ist einfach genial mit UMTS Speed durchs Netz zu surfen und sich das neueste "Jackass" Video anzuschaun ;-)

Hi! Habe mit die EasyStudio SW schon besorgt und benutze sie auch erfolgreich mit meinem E700 - habe aber noch ein Problem: ich möchte die im Telefon gespeicherten Nummern auf den PC spielen um sie dann wieder auf ein anderes Mobile zu übertragen (Motorola) - wie geht das? Hab das schon probiert aber es wird einfach nix! Thx...

Thx für die Info - ist ja sehr genial! Nur was mir eben leider nicht ganz klar ist - was genau kann ich nach diesem Tausch besser/anders machen? Soweit ich das verstanden habe kann ich nachher frei Software installieren oder? Bloß wo bekommt man Software her - ich dachte das gibts nur fürs P800/P900?