Beiträge von Philipp333

Diese Lockangebote die für einen bestimmten, meist sehr kurzen, Zeitraum einen sehr hohen Zinssatz bieten, interessieren mich nur wenig, da man andauern umschichten müsste. Ich möchte mein Geld nicht über Jahre hinweg bei der Diba lassen, dass währe natürlich Blödsinn! Das Geld bleibt nur so lange da, bis ich mich ausreichen informiert habe.

Edit: Außerdem bekomme ich bei der Diba grad noch einen Tankgutschein über 25 Euro. Der gleicht die 0.5 % wieder aus... :D

Erstmal vielen Dank für alle Antworten!

Ich werde das Geld jetzt erstmal bei der Diba „parken“ und mich zu der Thematik ausführlich informieren(Bücher, Zeitschriften ect.)

Wenn ich gute und konkrete Angebote vorliegen habe, melde ich mich hier noch mal!

ThaFUBU

Dein Tipp ist natürlich gut :D, aber wo stelle ich 16 Anlagen hin :confused:

Bei meiner Bank war ich schon, werde jetzt wohl auch noch zu der von meinen Eltern gehen. Mal schauen ob die mir ein besseres Angebot machen können

Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt :D und habe etwa 8000 Euro auf der Seite. Da mir die Bank meines Vertrauens momentan kein gutes Angebot machen kann, frage ich einfach mal Euch. Das Geld wird in den nächsten Jahren nicht benötigt. Bitte nur Anlagen empfehlen die recht sicher sind, bitte keine Aktientipps (habe schon genug Geld verschleudert).
    Wie sieht es aus mit Bausparverträgen, Aktienfonds, Bundesschatzbriefe usw. ? Was ist den momentan zu empfehlen?

Schon mal vielen Dank!
    Philipp

Also ich weiß ja nicht, ist das mit den Alternativangeboten so schwer? Ihr müsst doch eigentlich nur 2-3 Geräte raussuchen die einen ähnlichen Einkaufspreis wie das S700 haben und die Lieferbar sind! Wo ist das Problem?