Beiträge von Eisenmann

1. Sind die Verbindungs-Einstellungen in der PC-Suite richtig konfiguriert?
    2. Gibt es vielleicht andere Tool, die einen Verbindungsaufbau stören könnten? Z.B. war bei mir am Notebook (Verbindung zum E71 via BT) die VF-UMTS-Software das Problem. VF-Software beendet und alles hat funktioniert.

Hoffentlich helfen die Tipps

Gruß,
    Eisenmann

Meine Erfahrung mit meinem 3er BMW (e90) ist, dass das e71 das erste Handy der E-Serie ist, das mit der BMW-FSE funktioniert. Allerdings habe ich mir auch kürzlich ein SW-Update der BMW-Software machen lassen. Hast Du mal bei Deinem Audi-Händler nachgefragt, ob die ein Update machen können? Meine persönliche Vermutung ist, dass Nokia den BT-Stack beim E71 diesmal besser implementiert haben, so dass ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass das in Deinem TT nicht funktioniert. Automatische Autorisierung solltest Du anschalten, ebeson externer SIM-Modus. Ausserdem am besten das Standard-Kennwort "0000" beim pairen verwenden.

Ich hoffe, das hilft Dir!

Gruß
    Eisenmann

Hallo zusammen,

meine Suche ergab, dass dieses Thema noch nicht diskutiert wurde ;-) daher meine Frage:

Wenn ich im Ausland bin möchte ich gerne vor der Reise alle Anrufe auf die Mailbox umleiten. Versuche ich dies über das Handymenue (Rufumleitung-> alle Sprachanrufe -> Sprachmailbox) bekomme ich die Fehlermeldung "nicht möglich". Setze ich die Rufumleitung manuel an +49-Vorwahl-99-Handynummer lande ich beim Testen auf einer anderen Mailbox, mämlich auf der Box von Vorwahl+99+Handynummer um die letzten 2 Stellen gekürzt.

Kann mir bitte jemand helfen? Ist die 99 nicht die richtige Nummer?

Danke und Gruß
    Eisenmann

Eine kleine Nebenbemerkung von mir - als nun auch endlich stolzer Besitzer des E71 - zum Thema Antenne und Empfang. Ich hatte das gleiche Phänomen, dass bei vollem Eplus Empfang sich die Balken um 3 reduzierten, sobald ich das Gerät in die Hand genommen habe. Ich habe eben mal von Dualmodus auf GSM umgestellt, um zu probieren, ob die Standby-Zeit dadurch wesentlich beeinflußt wird und habe festgestellt, dass nun die Balken nicht weniger werden, wenn ich das Gerät in die Hand nehme.

Stimmt, "Bluetooth GPS" brauchst Du für eine externe GPS-Maus und Tom Tom. Ich dachte, Du wolltest den internen GPS-Empfänger verwenden. Die andere Option für A-GPS baut eine Datenverbindung zum Provider auf um eine schnellere Ortung zu ermöglichen. Das kostet Dich dann nur Roamingkosten.