Und ist nach meinem Empfinden deutlich akku-schonender als imap idle.
Beiträge von Eisenmann
-
-
1. Sind die Verbindungs-Einstellungen in der PC-Suite richtig konfiguriert?
2. Gibt es vielleicht andere Tool, die einen Verbindungsaufbau stören könnten? Z.B. war bei mir am Notebook (Verbindung zum E71 via BT) die VF-UMTS-Software das Problem. VF-Software beendet und alles hat funktioniert.Hoffentlich helfen die Tipps
Gruß,
Eisenmann -
Meine Erfahrung mit meinem 3er BMW (e90) ist, dass das e71 das erste Handy der E-Serie ist, das mit der BMW-FSE funktioniert. Allerdings habe ich mir auch kürzlich ein SW-Update der BMW-Software machen lassen. Hast Du mal bei Deinem Audi-Händler nachgefragt, ob die ein Update machen können? Meine persönliche Vermutung ist, dass Nokia den BT-Stack beim E71 diesmal besser implementiert haben, so dass ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass das in Deinem TT nicht funktioniert. Automatische Autorisierung solltest Du anschalten, ebeson externer SIM-Modus. Ausserdem am besten das Standard-Kennwort "0000" beim pairen verwenden.
Ich hoffe, das hilft Dir!
Gruß
Eisenmann -
Danke für Eure Hilfe. Es ist die "55" für alle diejenigen, die in Zukunft das gleiche Problem haben sollten. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Vodafone-Umleitungsnummer zu nehmen!
-
Aha, dann liegt es vermutlich an der Portierung. Ja, meine Nummer ist portiert (ehemals Vodafone). Wie muss ich denn dann die Rufumleitung setzen?
-
Hallo zusammen,
meine Suche ergab, dass dieses Thema noch nicht diskutiert wurde
daher meine Frage:Wenn ich im Ausland bin möchte ich gerne vor der Reise alle Anrufe auf die Mailbox umleiten. Versuche ich dies über das Handymenue (Rufumleitung-> alle Sprachanrufe -> Sprachmailbox) bekomme ich die Fehlermeldung "nicht möglich". Setze ich die Rufumleitung manuel an +49-Vorwahl-99-Handynummer lande ich beim Testen auf einer anderen Mailbox, mämlich auf der Box von Vorwahl+99+Handynummer um die letzten 2 Stellen gekürzt.
Kann mir bitte jemand helfen? Ist die 99 nicht die richtige Nummer?
Danke und Gruß
Eisenmann -
@ Berny: nein, da spricht nichts gegen. Ist die Richtige, die habe ich dort auch gekauft und die kam exakt am 7. Tag nach der Bestellung bei mir an.
-
Navigon, Garmin und Route 66 laufen auf dem E71 unter Verwendung des internen GPS-Empfängers. TomTom, wie beschrieben, nur mit externem Bluetooth-GPS.
-
Eine kleine Nebenbemerkung von mir - als nun auch endlich stolzer Besitzer des E71 - zum Thema Antenne und Empfang. Ich hatte das gleiche Phänomen, dass bei vollem Eplus Empfang sich die Balken um 3 reduzierten, sobald ich das Gerät in die Hand genommen habe. Ich habe eben mal von Dualmodus auf GSM umgestellt, um zu probieren, ob die Standby-Zeit dadurch wesentlich beeinflußt wird und habe festgestellt, dass nun die Balken nicht weniger werden, wenn ich das Gerät in die Hand nehme.
-
Stimmt, "Bluetooth GPS" brauchst Du für eine externe GPS-Maus und Tom Tom. Ich dachte, Du wolltest den internen GPS-Empfänger verwenden. Die andere Option für A-GPS baut eine Datenverbindung zum Provider auf um eine schnellere Ortung zu ermöglichen. Das kostet Dich dann nur Roamingkosten.