Beiträge von Eisenmann

Der Server ist für die Verwendung von A-GPS. Wenn Du keinen Deutschen Handyvertrag hast, dann ist es eh egal.

Also die FW von Dir hab ich auf meinem Handy auch - vielleicht ist das in dem FW-Thread ein Tipper.

WIe auch immer: aktiviere unter system-einstellungen-allgemein-standortbest. die Bestimmungsmethoden "Unterstütztes GPS" und "Integriertes GPS". Alles andere kannst Du deaktivieren. Dann gehst Du im Menü unter "GPS" auf GPS-Daten und schaust mal, ob das Handy eine Position bekommt. Bedenke dabei, dass es etwas dauern kann, bis die "deutschen" satelitten gefunden werden. Am besten handy über offenem himmel hinlegen und warten. Sollte in spätestens 10-15 mins kein Satellit gefunden werden, würd ich mal ein servicecenter aufsuchen.

Hoffe, das hilft dir etwas!

Genau, ich meine Kalender, Kontakte, E-Mails und SMS. Dazu muss ich vielleicht noch erwähnen, dass ich nicht mit Outlook o.ä. synce, sondern alles ausschließlich auf meinen Geräten habe. Die Migration vom E61 auf das E61i hat einwandfrei mit dem Nokia-Transfer geklappt. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich die Daten auch aufs E71 mit dem Transfer (unter System) bekomme.

BTW: Ich nutze das E61i (bzw. wenn der Postbote kommt das E71 ;-)) auch privat und das E90 beruflich.

Mich würde mal interessieren, wie bei denjenigen von Euch, die von einem anderen Modell der E-Serie (z.B. E61i, E90) auf das E71 migriert sind, die Datenübernahme funktioniert hat. Welche Daten habt ihr übernommen und welchen Übernahmeweg habt ihr gewählt?

BB ist eine mailserverbasierte Software, die im Falle des Posteingangs auf dem Mailserver die Email an den Client pusht. Imap idle hingegen ist ein Protokoll, bei dem der Client dem Server eine Anfrage nach neuen Mails schickt. Bekommt der Server eine neue Mail, schickt er dem Client den Hinweis auf den Eingang der neuen Mail.

Ich hoffe, das ist verständlich genug.

Kann jemand genauer spezifizieren, wie dieser Push-E-Mail-Service funktioniert? Nach meinem technischen Verständnis ist die einzige Möglichkeit, dass mein E-Mail-Account von der Nokia-Middleware in bestimmten Abständen abgefragt wird und dann neue Mails an das Endgerät weitergeleitet werden?

Wie siehts mit der Zustellgeschwindigkeit und dem Strombedarf aus?

Edit: ich hab mal ein bisschen gegoogelt und es gibt die unterschiedlichsten Aussagen zu Stabilität, Zustellgeschwindigkeit, etc. Ich würde mich über Erfahrungsberichte - insbesondere im Vergleich zu imap idle freuen.

Könntest Du bitte mal einen Link schicken, wo die Folien bestellbar sind? Ich könnte die nirgends finden.

Gibts beim E71 nicht auch (wie z.B. beim E61i unter "System") die Tranfermöglichkeit?