Ja. Die anderen Fehlinterpretationen mit teilweise wertenden Ergänzungen bedürfen keines weiteren Kommentars, da offensichtlich ist, dass hier Meinung gemacht werden soll.
Beiträge von fieselschweif
-
-
Die von ingo74 zitierte "Analyse" des Videos ist Quatsch.
ZitatBei 36:00 Es hält jemand ein “Oben Ohne”-Plakat nach oben. Man hört “Schlampe”-Rufe und ähnliches.
Der VerfasserGourmandPionier übersieht dabei, dass das Plakat eigentlich eine Anspielung auf die von Projektbefürwortern initiierte wenig geistreiche "Oben ohne"-Bewegung als Gegenbewegung zu "Oben bleiben" der Kopfbahnhofbefürworter ist.Der vermeintliche Patronenwechsel entpuppt sich bei genauem Hinhören als simpler Batteriewechsel...

-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Nur um auf diese Frage einzugehen. Teile des Bahnhofs und das beinahe komplette Fundament ist marode.
Und warum? Weil mindestens 20 Jahre nichts investiert wurde und permanent Geld über DB Station & Service abgezogen wurde, das eigentlich für den Erhalt des Bahnhofs genutzt hätte werden müssen. Hast du eine Quelle dafür, dass das Fundament marode sein soll? Davon ist mir nichts bekannt.Bahntechnisch ist ein modernisierter Kopfbahnhof u.a. aufgrund der genialen Überwerfungsbauwerke (Gleichzeitiges höhenfreies Einfahren über 3 Ebenen ohne Behinderung anderer Züge) allerdings dem geplanten Durchgangsbahnhof weit überlegen. Nicht unbedingt wegen der Verringerung auf 8 Gleise, sondern wegen der geplanten Zulaufstrecken, die, wie diverse Gutachten belegen, schlicht unterdimensioniert sind.
Ganz wesentlich ist auch die Tatsache, dass man die Leistungsfähigkeit eines Bahnhofs im Untergrund schwer bis gar nicht erweitern kann, wenn sich herausstellt, dass er nicht leistungsfähig genug ist. Oberirdisch jedoch schon...
Evilandi666
Ich hätte es zwar ein wenig anders formuliert, aber es trifft die Sache recht genau. :top: -
Das ist kein "Müll", sondern es sind zu Papier gebrachte Argumente, die gegen das Projekt Stuttgart 21 sprechen. Vielleicht werden sie ja in dieser Form zur Kenntnis genommen, nachdem sie bisher - obwohl begründet - ignoriert und abgetan wurden.
Und falls das deine einzige Sorge bzgl. des Projekts ist, empfehle ich dir, dich auch mal abseits der Hochglanzbildchen über Stuttgart 21 zu informieren. Dann verstehst du auch, weshalb so viele Menschen auf die Straße gehen.
-
Oder alternativ ein Mobiltelefon, bei dem der Klingelton des Weckers frei wählbar ist, wobei man hier natürlich die Zeit des "Anrufs" selbst festlegen muss und nicht den Komfort eines Timers hat, der nur 1x bei Beginn des Pflegeeinsatzes gestartet werden muss.
-
Ich stand vor gut einem Jahr vor derselben Entscheidung. Geworden ist es schließlich ein Konica Minolta magicolor 4650EN für 120€ inkl. Skonto & "Abwrackprämie". Zur Zeit kostet der Drucker ~170€, sofern du ein Altgerät übrig hast und an Konica Minolta schicken willst.
Mit der Druckqualität und -geschwindigkeit bin ich absolut zufrieden. Die Reichweite des Startertoners ist auch beachtlich: bisher knapp 1900 Seiten gedruckt (1100 farbig, 800 s/w) und nun ist der schwarze Toner praktisch am Ende, wohingegen die farbigen Kartuschen noch ungefähr zur Hälfte gefüllt sind.
Bei beengten Platzverhältnissen ist der Farblaser aber weniger geeignet: das Teil ist riesig und wiegt an die 40kg.

Auf druckerchannel.de gibt es einen Testbericht zum magicolor 4650DN/EN sowie weitere Infos zum Thema Drucker.
-
-
Re: Navigation
ZitatOriginal geschrieben von Detto
Wenn ich eine Adresse als Ziel eingebe , bekomme ich leider meistens die Meldung: "Route nicht gefunden"
Wo liegt hier das Problem, wer kann mir weiterhelfen?Ich hatte dasselbe Problem, bis ich herausgefunden hab', dass es nur dann auftaucht, wenn ich mich beim Planen einer Route im "Niemandsland" befinde. Sobald ich aber die Route im Auto sitzend (also auf einer befestigten Straße) plane, klappt alles, wie es soll. Mit der Betaversion von Ovi Maps (v3.04) scheint dieses Problem behoben zu sein.
-
Mit Firefox geht's, mit Opera nicht. Man wird ja auch mehr oder weniger deutlich darauf hingewiesen:
ZitatIf Your Download Doesn't Appear, Upgrade Your Browser

-