Beiträge von fieselschweif

Bei mir wurden leider fälschlicherweise auch zwei Internetpack M gebucht anstatt nur einem. Die Mail an 24mobile mit der Bitte um Deaktivierung wurde zwar prompt bearbeitet, aber leider war auch eine Woche später (03.03.10) das Pack noch bei beiden o2 o gebucht. Ich habe das dann selbst in die Hand genommen. Die o2-Hotline hat mir daraufhin freundlicherweise "auf Kulanz" ein Internetpack M deaktiviert.

Das Gerät hat natürlich weder Branding noch Simlock. In Deutschland werden die drei verschiedenen Backcover meines Wissens beim weißen Nokia 5230 nicht (mehr) automatisch mitgeliefert, sondern man muss sich beim Kauf für eine der drei Farben entscheiden.

Preis: 120,00 € inkl. Versand (DHL Paket) :top:

Verkaufe ein nur wenige Tage genutztes Nokia 5230 in der Farbvariante Silver/Pink/Blue. Das Gerät stammt aus dem Abschluss eines Neuvertrags (Rechnungskopie vom 16.03.10 liegt bei). Das Gerät ist EU-Ware und scheint für den französischen Markt bestimmt zu sein. Zusätzlich zur französischen Bedienungsanleitung liegt auch noch eine in deutscher Sprache bei. Das Nokia 5230 wurde nur zu Hause genutzt und weist keinerlei Gebrauchsspuren auf. Geliefert wird das Handy in der OVP inkl. original Lieferumfang.

• Modell: 5230
    • Typ: RM-588
    • Productcode: 0589688
    • Farbvariante: Silver/Pink/Blue
    • Aktuelle Software V 12.0.089
    • Sprachpaket 01: English, Français, Deutsch, Italiano, Português, Español

Preis: 120,00 € zzgl. 5,90 € Versandkosten (DHL Paket)

Bei Fragen bzw. Interesse >> PN

.....

Ja, das stimmt. Wer sich traut, kann ja mal bei eBay zuschlagen. Dort gibt's den Akkudeckel mit Stift für das 5230 in mehreren Farben. Ob Original oder nicht ist natürlich die Frage. Die Käufer scheinen laut Bewertungen zufrieden zu sein.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Auf dem schwarzen Nokia hat das weisse Thema nichts verloren, sieht ja schlimm aus.

Da muss ich dir Recht geben. Sieht i.d.T. bescheiden aus. :D
    Das weiße Theme ist aber m.E. schlechter lesbar, bspw. beim Text verfassen.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Es ist nur eine Vermutung, aber ist das Blinken für verpasste Ereignisse nicht beim schwarzen Modell besser zu sehen als beim weißen Modell, zumindest bei heller Umgebung (Tag)?

Würde ich auch vermuten. Vielleicht kann ja einer derjenigen User, die ein weißes 5230 nutzen, mal aus der Praxis berichten. Ich kann den direkten Vergleich gerade nicht liefern.

Zitat

Original geschrieben von sniper79
    also nutzlos ist das plektrum nicht.

Ich hab' mal die Wortwahl angepasst. ;)

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das mit dem 5233 Akkudeckel ist ein prima Tip

Danke. :)
    Ein paar Seiten vorher wurde ja soweit ich weiß auch schon gemutmaßt, dass das klappen könnte, wobei das natürlich nicht hundertprozentig ist. Ich kann aber keine gravierenden Unterschiede zwischen den Deckeln feststellen, die ein Austauschen verhindern würden. Die Rückseite des Handys scheint ja identisch zu sein, egal ob 5230 oder 5233.

Mir persönlich gefallen wiederum die "Light" Themen nicht sonderlich. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich das weiße 5230 noch nicht in Betrieb genommen habe. Sicherlich harmoniert die weiße Displayumrahmung besser mit dem weißen Menühintergrund, als das beim schwarzen 5230 der Fall ist.

Bei Flickr gibt es noch einige Vergleichsfotos zwischen "all black" und "white silver", allerdings vom 5233. Dort ist auch ein Bild des Akkudeckels mit Stift zu sehen:

Nokia 5233 Akkudeckel groß

Im Vergleich dazu:

Nokia 5230 Akkudeckel groß

Sofern es die Akkudeckel des 5230/5233 mit Stift irgendwann als Ersatzteil geben sollte, wäre das die eleganteste Variante, das mitgelieferte (nutzlose unpraktische) Plektrum zu ersetzen.

... wobei von den weiteren Farbvarianten nüchtern betrachtet auch nur noch "black red" übrigbleibt. Aber selbst das wäre mir etwas zu "stylisch". :D

Ein paar Bilder hab ich noch:

..

Hast du bei smoker28 angefragt, ob freie Farbwahl möglich ist? Soweit ich mich erinnere, stand in der Artikelbeschreibung nur "weiß" als Farbe.

Displayumrahmung und Akkudeckel sind sowohl bei "all black" als auch bei "white silver" matt. Lediglich das Mittelteil, das Platine usw. beherbergt, hat einen glänzenden Rahmen. Das Weiß der "white silver" Version hat einen leichten "Stich", ist also nicht schneeweiß. Das Display selbst spiegelt natürlich bei beiden.

Bessere Fotos kann ich leider nicht liefern:

..

Ehrlich gesagt sehen beiden Farbvarianten (vor allem wegen des Mittelteils) billig aus. Ich persönlich tendiere eher zu schwarz, da das Risiko bei weiß größer ist, dass einem das 5230 eines Tages plötzlich gar nicht mehr gefällt... :o