-
Bandmaß gesucht mit Skala von rechts nach links
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Wo ist das Problem, ein links-nach-rechts Maßband anders herum anzusetzen und den Wert spiegelverkehrt abzulesen :confused:
Klar geht das einmal, aber dauerhaft (beim Hobbymessen ;)) ist das einfach nur störend. Jeder, den ich auf das Problem angesprochen habe, hat mir bestätigt, dass er beim Abmessen & Anzeichnen das Bandmaß "verkehrt herum" hält und die Skala dabei beim Ablesen auf dem Kopf steht. Deshalb verstehe ich absolut nicht, warum die Masse der Bandmaße eine Skala von links nach rechts hat.
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Schau mal hier, vielleicht ist da was dabei:
http://www.messwerkzeuge24.de/index.php
Danke, da hab' ich auch schon geschaut. Leider gibt es dort auch nicht das gesuchte Bandmaß.
-
Bandmaß gesucht mit Skala von rechts nach links
Kennt jemand einen Händler, bei dem man ein Bandmaß erwerben kann, das eine Skala von rechts nach links hat? Die "normalen" Bandmaße haben alle eine Skala von links nach rechts, was meiner Meinung nach (für mich als Rechtshänder) völlig unpraktisch ist.
Bei diesem Shop gibt es ein solches Bandmaß (eigentlich für Linkshänder gedacht), welches aber leider hauptsächlich für den englischen Markt bestimmt zu sein scheint.

-
Mein Beileid.
Um zu testen, ob das Herausnehmen der CPU etwas bewirkt hat, schadet es wohl nicht, den Rechner so wieder mit montiertem Kühler kurzzeitig in Betrieb zu nehmen. Langfristig gesehen [small](falls jemand den ultimativen Tipp zur Wiederbelebung bringt)[/small] sollte natürlich neue Wärmeleitpaste dran.
Theoretisch könntest du auch noch den CPU-Lüfter abklemmen und gar keinen bzw. irgendeinen anderen anschließen. Vielleicht meldet der ja Unsinn ans Mainboard...
Und wenn das auch nicht hilft, dann schließe ich mich einfach der Meinung von sin-4711 an, dass das Mainboard einen Schuss hat 
A propos: er hatte doch eine Vermutung, hoffentlich bringt das die entscheidende Wende in diesem von negativen Erkenntnissen geprägten Thread :top:
-
Ok, dann ist es jetzt an der Zeit, das Mainboard wirklich komplett auszubauen und "nackt" zu betreiben. Das kann wirklich Wunder bewirken [small](hoffentlich auch in deinem Fall)[/small] 
Also
- RAM rein (evtl. in den anderen Slot stecken)
- 24-pol. ATX vom neuen NT (lief das eigtl. an beim "Trockentest"?) aufs Board stecken
- ATX12V einstecken (möglicherweise auch mal ohne testen)
Das Board dann mit dem Schraubenzieher (kurzes Überbrücken der beiden PWRBTN-Pins) anschalten. -> BDA S.21

Den ganzen anderen "Kram" wie HDD, DVD-Laufwerk etc. weglassen. Nur den Monitor.
Die Idee mit der AGP-Grafikkarte ist auch gut. Bei der Gelegenheit kannst du dir auch gleich eine andere CPU, anderen RAM usw. besorgen... :p
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Bei falschen oder fehlerhaften RAM oder GraKa müsste man doch die BIOS-BEEPS hören.
Nicht unbedingt. Ich hatte mal einen etwas älteren PC zum Testen. Der zeigte nach RAM-Austausch einfach nichts mehr an. Erster Gedanke: Grafikkarte defekt. Zweiter Gedanke: RAM defekt. Ursache: das Mainboard kam mit 512MB Riegeln nicht zurecht. Nachdem wieder 256er drin waren lief alles normal.
-> während der ganzen Prozedur keine auffälligen Beeps.
Hast du in der Zwischenzeit mal einen Testaufbau nur mit dem Nötigsten gemacht? CPU geprüft? Denke, sin-4711 liegt mit seiner Vermutung gar nicht so falsch 
Kannst du evtl. mal die Bezeichnung des Mainboard herausfinden?
-
Ich besitze die Logitech VX Nano jetzt seit 2 Wochen und kann absolut nichts negatives berichten. Einzig die Klickgeräusche sind im Vergleich zu meiner MX900 ziemlich laut. Auf der anderen Seite ist aber das Geräusch beim Drehen des Mausrads wesentlich angenehmer.
Zum Thema Untergrund: Normal nutze ich die Maus auf einem Razer Destructor Mousepad. Hier reicht eine recht niedrige Einstellung der Mauszeigergeschwindigkeit, um dennoch den Zeiger flott bewegen zu können. Mit derselben Einstellung auf 2 verschiedenen (Holz-) Tischplatten lahmt der Zeiger jedoch sehr. Da hilft dann nur eine höhere Stufe der Geschwindigkeitseinstellung.
Selbst im Bett auf Matratze/Leintuch funktioniert die Maus ohne Aussetzer, wenn auch stark gebremst durch den Stoff 
-
Nein, sonst fällt mir leider nichts ein, was der Grund für diese Symptome sein könnte. Nur eben die üblichen allgemeinen Tipps: Mainboard ausbauen und auf dem Schreibtisch nur mit Netzteil, Grafikkarte und RAM in Betrieb nehmen. Eventuell noch die CPU ausbauen und mit neuer Wärmeleitpaste versehen.
Edit: Falls das nichts hilft musst du die Aktion natürlich noch etwas ausweiten. Sprich: anderen RAM, andere Grafikkarte etc. pp. 
Zum Thema ATX-Stecker & ATX12V: Wenn das Mainboard einen 24-poligen Anschluss hat sowie den "P4-Anschluss", dann sollten diese wohl schon angeschlossen werden, auch wenn es aktuell ohne "besser" läuft.
Edit²: Schon gesehen, danke 
-
Um was für Komponenten handelt es sich denn? Brandneu & leistungsfähig oder eher etwas betagt und für "normale" Aufgaben?
Um das neu gekaufte Netzteil auf Funktion zu testen, kannst du wie folgt vorgehen:
- Netzteil ggf. ausbauen
- CD-Laufwerk als Verbraucher anschließen
- ans Stromnetz anschließen
- per Kippschalter anschalten
Dann bei 24-poligem ATX-Stecker die Pins 16+17 kurz mit Draht o.ä. überbrücken.

Sofern du ein Netzteil mit 20-poligem ATX-Stecker haben solltest, musst du PIN 14+15 kurz überbrücken.

Hast du die Möglichkeit, das Netzteil von gestern nochmal anzuschließen? Wäre interessant, was dein PC dazu sagt. (Edit: oder heißt PC läuft an nicht, dass alles normal läuft?)
-
Per Eingabeaufforderung zum fraglichen Ordner hangeln und "dir > dateiliste.txt" eingeben. Die Textdatei dann ausdrucken. Ob das deinen Anforderungen genügt, weiß ich nicht 
-
Nettes Gimmick. Der Fotoanhänger dient ab sofort als digitaler TT-Mitgliedsausweis :cool: