Ich hab ein paar dieser Nokia-Ständer bei eBay ergattern können. Sehen ziemlich original aus.

Wo werden die denn normalerweise eingesetzt? Bzw. für welche Geräte?
Bei eBay sieht man desöfteren Dummies, die mit diesen Ständern verkauft werden...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab ein paar dieser Nokia-Ständer bei eBay ergattern können. Sehen ziemlich original aus.

Wo werden die denn normalerweise eingesetzt? Bzw. für welche Geräte?
Bei eBay sieht man desöfteren Dummies, die mit diesen Ständern verkauft werden...
ZitatOriginal geschrieben von audioelektronik
Bitte verwendet das Formular zweimal pro Person, falls Ihr zwei Gerät bestellt!
Oha, gut zu wissen. Ich hab das Formular trotz zwei bestellter Geräte natürlich prompt nur 1x ausgefüllt :eek:
Kurze Frage zur Abwicklung:
Bekommt man per E-Mail vor Auslieferungstermin noch eine Art Auftragsbestätigung, in der steht, welche Geräte man bestellt hat? In der automatisch generierten E-Mail stand ja nicht viel mehr als der Link zur Datenangabe für die Xtra-Karte(n) sowie die Kontodaten.
Umstöpseln?
So wie von mir (eventuell etwas undeutlich ;)) beschrieben kannst Du an der 1. TAE oder an der 2. TAE wie bisher das DECT anschließen. Zusätzlich kannst Du am Router, der dann im Arbeitszimmer steht, ein anderes Telefon anschließen, dass dann ausschließlich per VoIP angebunden ist.
Oder meinst Du so einen "Kasten für alles", d.h. Du schließt nur ein DECT an den Kasten an, und telefonierst entweder über VoIP oder normales Festnetz?
Eins vorweg: ich bin auf dem Gebiet kein Fachmann. ![]()
Splitter kannst Du nur einen montieren, und zwar direkt an der Amtsleitung. Da man die Adern auch direkt am Splitter klemmen kann, wäre bei dir auch folgendes möglich:
- 2-adriges Kabel der Amtsleitung am Splitter in Amt a/b klemmen
- per 2-adrigem Kabel von Klemme La/Lb am Splitter zu der Stelle, wo die Amtsleitung vorher an Deiner 1. TAE geklemmt war.
So sollte die "Telefonanlage" funktionieren wie bisher.
Da normaler Klingeldraht mehradrig ist, kannst Du 2 Adern für DSL zweckentfremden. Dafür solltest Du aber die Hausverkabelung (von 1. TAE zu 2. TAE) an der 1. und an der 2. TAE erreichen können. Wenn 2 Adern frei sind, dann geht folgendes:
- 2 Adern des Klingeldrahts am Splitter an "DSL" klemmen
- im Arbeitszimmer eine neue Buchse installieren, in die sowohl ein Telefon, als auch der Router eingesteckt werden können.
z.B. so eine Kombibuchse:

Ob das allerdings mit der gezeigten Buchse möglich ist und wie die Belegung erfolgt kann ich Dir leider nicht sagen.
Eventuell hilft googlen oder aber es meldet sich hier noch ein Fachmann zu Wort :top:
ZitatOriginal geschrieben von devilsdance
Allerdings müsste ich dann dem Marder ne Möglichkeit lassen, den Dachboden wieder zu verlassen, sprich ich müsste das Loch wieder öffnen.
Du bist ja witzig ![]()
Ist der Dachboden so riesig? Bzw. weißt Du definitiv, dass der Marder noch da ist?
Warum willst Du es denn nicht mit Loch verschließen bewenden lassen? Hast Du das gemacht, während der Marder noch auf dem Dachboden war?
Ja aber angenommen, das Loch, dass Du verschlossen hast, war das Einzige und auch die Dachziegel lassen sich nicht einfach anheben, dann hat der Marder doch keine Chance mehr, auf den Dachboden zu kommen?
Bevor Du Fallen oder ähnliches aufstellst würd' ich erst mal das Dach nach Zugängen absuchen und diese so gut es geht verschließen. Sonst hast Du 2 Wochen später dasselbe Problem wieder.
Allerdings hab ich selber beobachtet, wie ein Marder von innen einen Ziegel angehoben hat und mich vom Dach herunter angeschaut hat...
Deshalb bleibt eigentlich, um dauerhaft Ruhe zu haben, nur die radikalste Methode: -> sämtliche Äste, die auf das Dach ragen kürzen.
Allerdings springen die Viecher bestimmt 2-3m wenn's sein muss...