Ok, danke an beide Helfer ![]()
Kaufen kann ich mir trotzdem nix davon, wandert sie eben in die Sammlung.. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ok, danke an beide Helfer ![]()
Kaufen kann ich mir trotzdem nix davon, wandert sie eben in die Sammlung.. ![]()
Bestimmt schon dagewesen, aber nachdem ich Harald bei Youtube entdeckt hab kann ich fast nich mehr vor lachen und muss hier einfach posten ![]()
[small]...nach Helges Schlusswort lag ich dann tatsächlich am Boden :cool: [/small]
Und um nochmal das Autothema aufzugreifen..
Re: Re: Kaufberatung DVB-T TV-Karte PCI
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Brauchst Du nicht, da das ganze nichtverschlüsselte Digitalfernsehen quasi schon ein modifizierter MPEG2-Datenstrom ist. Da gibt es nicht mehr viel zu codieren.
Würde also bedeuten, dass der Rechner gar nicht viel zu tun hat beim Aufnehmen einer Sendung?
ZitatHA ist ja auch so was wie der Marktführer. Ich habe eine analoge Win PVR-150 (mit Hardwareencoder) und bin damit recht zufrieden - zumindest nach dem Softwareupdate.
A propos Software: die Software der versch. Hauppauge-Produkte dürfte sich nicht allzusehr unterscheiden? Ein Freund hat eine DVB-S Karte von Hauppauge, von deren Software (Optik/ Bedienung) ich eigentlich angetan war.
Ich bin auf der Suche nach einer DVB-T TV-Karte für meinen Hauptrechner.
AthlonXP 2000+
1GB RAM
WinXP Professional SP2
Prinzipiell wichtig ist mir:
- gute Bild-/ Empfangsqualität
- stabile, übersichtliche Software
- möglichst sämtliche DVB-T Features (EPG, Mehrkanalton...) per Menü auswählbar
- Aufnahme/Timeshift
- Fernbedienung
- Preis max. 100€
Allerdings habe ich mehrfach über relativ hohe Systemanforderungen gelesen. Der Rechner sollte während TV-Wiedergabe/TV-Aufnahme bedienbar bleiben. Eventuell Hardwareencoder?
Mittlerweile bin ich auf die WinTV Nova T-500 von Hauppauge gestoßen. Scheint mir vom Funktionsumfang recht brauchbar. Gibt es eventuell schon Erfahrungswerte?
Alternativen ziehe ich natürlich auch gerne in Betracht, die bisherige Suche hat mich jedoch fast ausschließlich zu Hauppauge geführt...
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Zitat von der Bestellseite:
"Mit der Bestellung der Gratis-Fernbedienung aus der TV Spielfilm willige ich ein, daß meine auftragsbezogenen Kundendaten weitergegeben werden an die Burda Direct GmbH, Marlener Straße 4, 77656 Offenburg und den Verlag der TV Spielfilm, Verlagsgruppe Milchstrasse GmbH, Mittelweg 177, 20148 Hamburg. Ich bin damit einverstanden, daß mich diese Partner künftig per Post, E-Mail oder telefonisch über interessante Angebote informieren."
Soeben kam das erste (und letzte?) Angebot, irgendwas mit 20€ und TV-Spielfilm ![]()
Ich hab die Dame etwas unwirsch gefragt, woher sie meine Nummer eigentlich hat, worauf sie erwidert hat, ich häbe doch vor längerer Zeit eine Fernbedienung bei Pearl bestellt...
Musste man bei der Bestellung eine Telefonnummer angeben? Angeblich hatte sie bei meinen Daten eine Nummer, die tot war (die ich angegeben habe?
). Daraufhin haben, so wörtlich, "schlaue Menschen" meine Festnetznummer herausgefunden, unter der sie mich dann auch erreicht hat...
Um meine Frage selbst zu beantworten: Ja, man kann den Ordner gefahrlos löschen. Die Coverbilder bleiben trotzdem in der Medienbibliothek erhalten ![]()

[small]scnr[/small]
Wo ist Klaus? (Spot der Landeszentrale für Medien und Kommunikation, Rheinland-Pfalz)
snoop: sehr gute Aktion, schade dass ich gestern nicht in der Stadt war... ![]()
Momentan habe ich ein ziemlich ärgerliches Problem...
Auf der Suche nach speicherfressenden Ordnern in C:\Dokumente und Einstellungen bin ich auf
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Media Player\Grafikcache\LocalMLS
gestoßen. -> Inhalt: 76671 Dateien, 837MB
Sind allesamt Coverbilder im Format 200x200, die der MP11 dort wohl zwischenlagert.
Kann man die gefahrlos löschen, ohne dass die Medienbibliothek darunter leidet? Oder wenigstens auf eine andere Partition auslagern?
Außerdem mehr als ärgerlich ist die Tatsache, dass das Abmelden vom System Ewigkeiten dauert, sobald der Mediaplayer gestartet wurde, weshalb es interessant wäre, ob das Problem weiterhin besteht, wenn der Ordner nicht mehr existiert.
Frage an die Münzexperten:
.
Welches Land bzw. welche Währung?