Beiträge von fieselschweif

Danke für den Tipp. Mit einem "Gesture Threshold" von 1 fühlen sich die von mir verwendeten Mausgesten i.d.T. fast wie in Opera 10.63 an. Es kommt nur selten zu einer Fehlfunktion. :top:

Fragt sich nur, wie es zu dieser Änderung kommt. Der "Gesture Threshold" ist sowohl in Version 10.63 als auch in 11.00 standardmäßig auf 5 gesetzt.

Opera 11.00 wurde ja vor ein paar Tagen veröffentlicht. Heute habe ich die aktuelle Version installiert, um die diversen Neuerungen zu testen. Leider ist der Gesamteindruck getrübt durch eine extreme Verschlechterung der Mausgesten, welche eigentlich einer der Hauptgründe sind, weshalb ich Opera so gerne nutze. Die Mausgesten für die jeweils gewünschte Funktion müssen jetzt viel exakter und vor allem mit längeren Wegen ausgeführt werden. :mad:

Für mich ist Opera 11 so nicht bedienbar und ich werde notgedrungen wieder auf Version 10.63 downgraden in der Hoffnung, dass dieses Problem bald behoben wird.

Dateien aus Ovi Store am PC downloaden

pinball

Um Dateien aus dem Ovi Store am PC herunterzuladen, musst du wie folgt vorgehen:

1. Addon User Agent Switcher in Firefox installieren
    2. Über Extras in Firefox einen neuen User Agent anlegen:

Mozilla/5.0 (SymbianOS/9.4; U; Series60/5.0 Nokia5230/10.0.067; Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1 ) AppleWebKit/413 (KHTML, like Gecko) Safari/413

3. Den erstellten User Agent über Extras auswählen und http://store.ovi.mobi aufrufen. Programm aussuchen, einloggen und downloaden

4. Wenn die heruntergeladene Datei die Endung ".dm" hat, dann weiter unter (5.), ansonsten kann sie i.d.R. direkt aufs Handy übertragen und installiert werden

(5.) Notepad++ installieren, die ".dm"-Datei öffnen und die Zeilen 1-4 löschen

Dann Speichern unter und als Dateityp All types (*.*) auswählen

Sofern du die Zugangsdaten nicht frei erfunden hast, wäre es ratsam, diese aus deinem Beitrag zu löschen. Muss ja nicht jeder kennen... ;)

Ich habe bislang gute Erfahrungen mit dem Fritzbox Assistenten in Verbindung mit T-Online Zugangsdaten gemacht. Hast du möglicherweise das Zugangskennwort falsch eingegeben bzw. eine Testeinwahl mit falschem Kennwort gestartet? Dann wird der Zugang soweit ich weiß für einige Zeit automatisch gesperrt.

Die Aussage von AVM besagt vermutlich nur, dass man die Zugangsdaten selbst ohne die Rauten eingeben soll, da die Box diese automatisch an der richtigen Stelle einfügt.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das ist wirklich der größte Blödsinn überhaupt. Wie man sowas fordern und dann auch noch als Schlichter annehmen kann, ist mir unbegreiflich!

Die Idee stammt meines Wissens ursprünglich von der Bahn, die sich diese Aktion vor ein paar Wochen ausgedacht hat, um die Akzeptanz für S21 zu steigern. Von den Befürwortern des Kopfbahnhofs hat das niemand gefordert, da absehbar ist, dass die Bäume, die zwingend gefällt werden müssen, entweder "krankgeschrieben" werden oder aber beim Verpflanzen eingehen. Zudem ist ja gerade der Ort, an dem sie wachsen, das Wertvolle - nämlich im Stadtzentrum.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ein Highlight war aber für mich, als Geißler den "Integralen Taktfahrplan" mit ITV abgekürzt hatte. :D - nich' wahr?

Er hat "Integralen Taktverkehr" konsequenterweise mit ITV abgekürzt, insofern alles korrekt. ;)

Ansonsten fand ich den "Schlichterspruch" von Geißler nach den vergangenen 8 Schlichtungsrunden eher schwach mit teilweise abstrusen Forderungen. So z.B. die Anregung, nur "kranke" Bäume zu fällen und alle "gesunden" umzupflanzen.

Meiner Ansicht nach führt das Ergebnis der Schlichtung zu einer Verschlechterung der Situation. Der Teil der Verbesserungsmaßnahmen, der überhaupt umgesetzt werden kann, reicht nicht aus, um das Gesamtprojekt wesentlich leistungsfähiger zu machen, als die bestehende Infrastruktur. Er trägt nur zu einer weiteren Kostensteigerung bei und verlängert die Bauzeit. Ob es überhaupt zu Änderungen in der Planung kommt steht natürlich auf einem anderen Blatt...

Wenn alle von Geißler geforderten Umplanungen für "S21 plus" bindend wären, würde das de facto das Ende des Projekts bedeuten, da schlicht nicht umsetz- und finanzierbar.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    doch, also Wendlinger Kurve war sehr wohl schon Thema bei der Diskussionsrunde ähhh "Schlichtung".

Zugegeben, schlecht formuliert. Ich meinte damit, dass die im Artikel genannten Schwachpunkte zwar diskutiert, aber nicht abschließend geklärt wurden. Es gibt weiterhin offene Fragen.

Zitat

Es wurde sogar eine Option vorgestellt diese bei Bedarf oder sogar gleich 2-Gleisig zu realisieren, also Wendlinger Kurve ist ein Problem ohne besondere Wichtigkeit. Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist die Wendlinger Kurve sogar einer der ganz wenigen Teile die noch nicht planfestgestellt sind, also noch alle Optionen offen.

Die Erweiterung ist möglich, wäre aber mit hohen Kosten verbunden und macht auch nur dann Sinn, wenn die anderen Engpässe im Zu- und Ablauf des geplanten Durchgangsbahnhofs ebenfalls entschärft werden.

Zitat

Ach ja, bei der Alternative K21 müßten die ICEs die vom Hauptbahnhof über Flughafen nach Ulm fahren sogar an einer ähnlichen Stelle rückwärts fahren ( also vom HBF über die Scharnhäuser Kurve in den Flughafenbahnhof, dort muß der Zugführer aussteigen und in den anderen Führerstand und dann über die Neubaustrecke nach Ulm ) , also ist die Wendlinger Kurve hier wohl das wesentlich kleinere Übel. Ich denke nicht dass die ICEs über die kurvige 1-Gleisige Strecke über Vaihigen fahren sollen, das würde noch mehr Zeit kosten.

Bei Kopfbahnhof 21 sind aufgrund der fehlenden Notwendigkeit keine ICE-Halte am Flughafen vorgesehen. Für die verkehrenden Regionalzüge ist dank der Streckenführung ein Kopfmachen nicht nötig.

Die Gäubahn ist im Abschnitt Stuttgart-Horb zweigleisig. Du meinst vermutlich die eingleisige Anbindung der Gäubahn zwischen Stuttgart-Nord und dem Hauptbahnhof. Bis zum Bau der S-Bahn war diese Anbindung noch zweigleisig ausgeführt. Dieser Zustand soll im Zuge der Modernisierung des Gleisvorfelds wiederhergestellt werden.

In diesem Artikel aus der gestrigen StZ werden einige Probleme bzw. Engpässe von S21 angesprochen, auf die bislang bei den Schlichtungsgesprächen nicht eingegangen wurde. Illustriert wird dieser Artikel mit folgender Grafik:

Alleine in diesem Bereich viele höhengleiche Kreuzungen, zum Teil auf einer Hochgeschwindigkeitstrasse - als bahninteressierter Bürger kann man da nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.