Was passiert denn, wenn du die IDE-Platte als SLAVE jumperst?
Ich hatte da schon öfters Probleme mit den doofen Brücken... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was passiert denn, wenn du die IDE-Platte als SLAVE jumperst?
Ich hatte da schon öfters Probleme mit den doofen Brücken... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Na wenn das hier mal nicht ausufern wird...
Ich wollt grad sagen...
Ist ja das tagesbestimmende Thema heute, abgesehen vom Bären ![]()
Im Radio kommt schon nichts anderes mehr...
Ich will mir einfach unnötige Arbeit ersparen. Den Fernseher könnte ich schon direkt am Gerät ausschalten, aber der Receiver hat natürlich wie üblich keinen Netzschalter. Und so warm wie der im Standby wird sind das bestimmt nicht nur 0,5W.
Und da nur diese 2 Geräte dranhängen, werd ich jetzt mal den 10-Jahre-Belastungstest starten ![]()
Und um mal meine vorhergehende Frage selbst zu beantworten:#
ZitatWeiß jemand, warum in fast allen Regionen, in denen auf DVB-T umgestellt wurde, die analogen Signale radikal zum Start von DVB-T abgeschalten wurden, in Stuttgart aber eine Übergangszeit von ca. 6-8 Wochen besteht?
Gestern stands in der Zeitung: wird alles nur wegen der WM gemacht, so dass niemand vor dunklem Bildschirm sitzt und sich beschweren könnte...
Na das nenn ich doch mal Langzeiterfahrung
Darauf gekommen bin ich nur, da der Fernseher beim Einschalten über die Leiste ein ziemlich "krankes" Geräusch von sich gibt, ähnlich dem meines Röhrenmonitors, bei dem dann irgendwann die Sicherung rausgeflogen ist.
Der Einfachheit halber schalte ich meine Geräte (TV + Receiver) per Steckerleiste direkt ab, natürlich auch primär, um Strom zu sparen.
Können mir die Geräte das übelnehmen? Den Umweg über Standby per Fernbedienung möchte ich mir gerne sparen.
ZitatOriginal geschrieben von oli-haas
Freiwillig oder wer hat da was zu sagen?
Natürlich freiwillig
XP hat mir zu reibungslos funktioniert, da musst ich ja mal für ein paar extra Probleme sorgen.
Btw, der Registryeingriff funktioniert wirklich, IE + ICQ zeigen den ganzen Flash-Krams ohne Murren an :top:
Hallo,
bei mir gingen bis gestern auch sämtliche Flash-basierten Sachen in ICQ nicht. Auch ein Update auf ICQ 5.1 hat nicht geholfen.
Daraufhin hab ich mich mal auf die Suche begeben.
Da ich als Benutzer mit eingeschränkten Rechten arbeite, bin ich recht schnell fündig geworden, und zwar hier.
Eventuell hilft das ja, einfach mal ausprobieren, wobei ich gerne heise nochmal zitiere:
ZitatVor diesem Eingriff sollte allerdings ein Backup aller wichtigen Daten angefertigt werden, da der manuelle Eingriff in die Registry riskant ist und man aus Versehen wichtige Schlüssel so manipulieren kann, dass das System beschädigt wird.
Hm, stimmt. Die Sache mit der Auflösung hab ich nicht bedacht. Andererseits gehts mir ja eigentlich eh nur ums testen, von dem her soll das Ganze möglichst günstig sein.
Ganz toll wärs natürlich, wenns einen Adapter ADB auf USB gäbe, dann könnt ich wenigstens meine Tastatur & Maus anschliessen.
Aber ich seh schon, mit so altem Krams sollt ich glaub ich gar nich erst anfangen. Wenn, dann gleich nen Mac Mini, da weiß man was man hat.. ![]()
Btw, was lässt sich eigentlich mit so nem G3 noch großartig anfangen?
Ah, vielen Dank für den Tipp.
Seh ich das richtig, dass der Mac nur einen UDP-Anschluss hat, ich also die Tastatur in den Mac und die Maus wiederum in die Tastatur stecken muss?
Eine Grafikkarte werd ich mir wohl nicht zulegen, sondern eher so einen Adapter: 
Sollte ja fürs erste reichen?
Eigentlich will ich ja gar kein Geld ausgeben, aber der Bastlertrieb hat mich irgendwie gepackt...
Da hier einige Mac-User unterwegs sind hier mal ein paar Fragen zum PowerMac G3 (der beige) eines absoluten Apple-Anfängers:
Ich habe einen PowerMac G3 (266MHz, 6GB HD...) geschenkt bekommen, allerdings ohne Zubehör.
Da ich keine Ahnung habe, wie ich zB. meinen Monitor mit D-Sub-Kabel da anschliessen soll, wäre es echt schick, wenn mir jemand Anhand des (leider sehr schlechten) Bildes erklären könnte, wo ich die wichtigsten Dinge anschliessen muss, bzw. welche Adapter etc. ich benötige.
Zur Verfügung habe ich Standard-PC-Peripherie à la Maus, Tastatur, Röhrenmonitor...