Beiträge von fieselschweif

Und wenn wir schonmal bei den "Stuttgarter Fragen" sind:

Weiß jemand, warum in fast allen Regionen, in denen auf DVB-T umgestellt wurde, die analogen Signale radikal zum Start von DVB-T abgeschalten wurden, in Stuttgart aber eine Übergangszeit von ca. 6-8 Wochen besteht?

Hat das technische Gründe? Rechtliche...?

Ich würd jetzt hier im Forum auch nicht unbedingt so den Pazifisten raushängen lassen, aber ich finde, AdminDr hat schon irgendwo recht. Man sollte nie vergessen, welchen Zweck dieses ganze Militärgerät hat.

Beispiel Kosovo/ Afghanistan: Was wäre, wenns den Herrn Kalashnikov nicht gegeben hätte? ...
    Der hat uns den Alltag im zivilen Leben bestimmt nicht vereinfacht...

Ist jetzt leider auch komplett OT geworden, aber soviel Platz muss sein ;)

Btw, für Passagierflugzeuge brauch ich diese neue Triebwerkstechnik ja nicht wirklich, wird einem ja ganz schlecht.. :rolleyes:

Kann man unter Windows XP Pro nachträglich ein Kennwort für das Administratorbenutzerkonto vergeben?

Ich hab nämlich bei der Installation keines vergeben, nun aber die Benutzerkonten passwortgeschützt.

Leider kommt man nun im Abgesicherten Modus wunderbar ohne Passwort an alle Daten ran.. :mad:

Ich häng mich mal hier ran...

Folgendes Problem:
    Ich habe ein SL45 geschenkt bekommen, leider ohne MMC. Vom N6230 hab ich noch die 32MB MMC übrig und wollte diese im SL45 verwenden.

Ich zitiere mal den Threadersteller, da das im Prinzip genau meinem Problem entspricht und ich bislang dasselbe ausprobiert habe.

Zitat

[...] Im Handy bekommt man die Fehlermeldung "MMC einlegen" bei Anwendungen (MP3, Bitmap) bzw. "falsches Format" im Card-Explorer.
    Das Handy möchte sie dann formatieren, das funktioniert aber nicht.

Im USB Lesegerät funktioniert sie ohne Probleme, dort lässt sie sich auch formatieren (FAT und FAT32). Wenn ich sie über die Siemens-SW formatieren will, erkennt das Programm anscheinend die Karte nicht (als Dateigröße steht 0 MB).

Habe auch schon probiert den Inhalt der alten Karte auf die neue zu spielen, trotzdem erkennt das Handy sie nicht.

Meine MMC kann ich unter Windows XP allerdings nur im FAT-Format formatieren, was ja eigentlich egal sein sollte, da das SL45 nichts anderes beherrscht.

Zur Verfügung stehen mir folgende Geräte:

SL45 (V06)
    SL45i (V49)
    Siemens MP3 Player (fungiert als Lesegerät)
    N6230

Btw, die MMC funktioniert auch im N6230 wunderbar.

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    [...] sollte das mittlerweile doch in allen oder zumindest vielen Bahnen so sein.

Ich hab ich mal auf der SSB-Seite umgeschaut und folgendes gefunden:

Zitat

Videoeinrichtung: Die neuen Stadtbahnen besitzen eingebaute Kameras, über die das Geschehen im Wagen aufgezeichnet werden kann. Ein Symbol im Türbereich weist darauf hin.

Deckt sich mit meinen Beobachtungen. Bepper hängen in allen Bahnen, aber nur die neuen sind ausgerüstet mit Kameras. Wenn mich nicht alles täuscht sind die Kameras jeweils am Führerstand oben angebracht und "linsen" von dort aus in den Fahrgastraum. Ergo sind bei einem Doppelzug 4 Kameras mit an Bord.

Fraglich allerdings ob das Ganze den gewünschten Effekt hat...

bambi

Mich hat das auch mal interessiert, als die ganze Videoüberwachung in den Bahnen eingeführt wurde.

Soweit ich weiß wird nur in manchen Bahnen videoüberwacht, und dort ist ein recht offensichtliches "Auge" zu sehen.

Ob jetzt auch Schilder in Bahnen hängen, die gar nicht überwacht werden weiß ich nicht...

Und die Dönerbude... bin jetzt für ne Wegbeschreibung zu faul... der nächste Laden den ich kenn ist in der Kronenstraße (niedrige Hausnummer, nähe Königstr.).

Schau am besten im Stadtplan

Edit:

Hab nen "etwas" älteren Artikel zum Thema Videoüberwachung gefunden.

Zitat

Ein Auge an den Eingangstüren, zwischen Nichtraucherzeichen und durchgestrichener Eistüte platziert, weist die Fahrgäste dezent darauf hin: "Mit Video überwacht". Im Mai 2002 hat die Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) den neuen Kleber an allen 136 Stadtbahnen anbringen lassen, in elf Zügen wird seither das Wageninnere mit jeweils vier Videokameras überwacht.

Quelle