Beiträge von fieselschweif
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Flaschner? Hab ich ja noch nie gehört...andere Länder, andere Sitten
Ja sorry, wie heisst der denn auf Hochdeutsch? Klempner?

Also vibrieren tut da echt quasi alles, man hörts im ganzen Haus.
Denke aber, der Klempner (
) kann gar nicht so viel falsch gemacht haben, da der Hahn fertig aufgebaut vom Hersteller kam.Irgendwie wirds wohl mit der Ventiltechnik zusammenhängen, die schätzungsweise doch anders funktioniert, als wie ich mir das als Laie vorstelle...
-
Heute hat der Flaschner bei uns die neue Küchenarmatur installiert, nur leider mit kleinem "Schönheitsfehler"...
Wenn man Kaltwasser schwach aufdreht, röhrt dat Dingen los, wenn man stärker aufdreht geht das Geräusch wieder weg.Bei Warmwasser geht alles normal.
Is schwer zu beschreiben, deshalb hier ein Video (390kb, 3gp)
Weiß jemand, wie so ein Wasserhahn von innen ausschaut? Mich würde mal interessieren, wie solche Geräusche überhaupt entstehen können.
P.S.: Flaschner weiß schon Bescheid und kommt hoffentlich auch bald...
-
Jetzt hab ichs doch mal rausgeholt, und tatsächlich, das Mittelteil ist außen silber lackiert, wenn auch recht schwach...
Ich hab mir auch vor längerer Zeit ein Ersatzcover geholt, nur ist es mir da nicht aufgefallen, da ich das original Mittelteil behalten habe.Schaut dadurch schon etwas billig aus...
Zitat(darf man das Wort hier nicht schreiben???)
Ne, ist gar nicht gern gesehen..

-
-
Zitat
"Objects in the mirror may be closer than they appear"
Ja, jetzt weiß ichs auch wieder
-
-
Zitat
Original geschrieben von thalabel
BTW: kommt der Film ab 2. Juni in den Staaten auf English raus: District B13 - vielleicht folgt ja eine deutsche Version.Ehm, den gibts doch schon auf Deutsch?! Ich hab ihn jedenfalls vor kurzem gesehn, und da hab ich den Text verstanden, kann also nich FR und nich EN gewesen sein

-
Seid froh, dass ihr keinen Starenkasten aus Holz im Garten habt, an dem der Buntspecht mit Freuden rumhämmert..
Stichwort Resonanzkasten

-
Nein, keine Kriebelmücken. Die waren relativ gross, würde sagen so Richtung kleinere Biene, nur ganz in Schwarz.
Ich versuch die Tage mal ein besseres Bild zu machen, ist in der Tat schwer anhand meiner Beschreibung zu erkennen, um was für Insekten es sich handelt.