... und für Schweizer Taschenmesser... ![]()

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... und für Schweizer Taschenmesser... ![]()

Männerwochen bei McDonalds
Klick
Hm stimmt, auf die Idee, das neue Treiber was bringen könnten bin ich noch gar nicht gekommen... ![]()
Als erstes aktualisier ich mal die Stick-Treiber, sind zwar von Juli 2005 aber egal...
Mal schauen, wie lange der Rechner diesmal läuft.
P.S.: CPU-Kühlung? Ist denke ich schon i.O., lief ja wie gesagt per CAT5-Kabel wunderbar...
So, letzte Nacht war natürlich wieder dasselbe Problem. In der Computerverwaltung ist leider auch kein Eintrag.
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen Monitor anzuschließen und abzuwarten, vielleicht kann man dann etwas erkennen...
So ein Mist aber auch :mad:
Moin,
ich kann Dir leider auch nicht direkt helfen, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass USB-Sticks sehr leicht kaputt gehen... :mad:
Damals wollte ich an meinem neuen Desktop-Gehäuse die Frontanschlüsse für USB testen, hab das Kabel aber natürlich ohne vorher ins Handbuch vom Mainboard zu schauen angeschlossen.
WLAN-Stick eingesteckt, zack!, plötzlich macht der Rechner einen Neustart und der Stick war hinüber.
Glücklicherweise hat K&M den Stick ohne nachzufragen umgetauscht...
:top:
Moin,
danke für den Tipp. Ich hab jetzt mal für sämtliche USB-Anschlüsse das Häkchen bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernt.
Der Test über Nacht verlief jetzt auch prompt ohne Probleme...
Ich werd das jetzt mal weiter beobachten, aber vielleicht war das ja schon die Lösung. ![]()
Gruß,
Jonas
Hallo,
ich habe ein mehr oder weniger seltsames Problem. Ich habe einen älteren Rechner (PIII, 667MHz) mit USB2.0 per PCI-Steckkarte ausgerüstet und daran meinen ASUS WL-167G WLAN-Stick angeschlossen. Wenn der Rechner nun längere Zeit läuft, beispielsweise über Nacht, dann kommt es ziemlich regelmäßig zum einfrieren des Rechners, sprich, nur ein Reset hilft. Die LED vom WLAN-Stick leuchtet dann auch nicht mehr, umstecken hilft auch nicht.
Normalerweise läuft der Rechner "ohne alles", also nur Strom + WLAN-Stick angeschlossen. Ich hab schon versucht, das Problem mit angeschlossenem Monitor zu reproduzieren, um zu sehen, ob es eine Fehlermeldung gibt, aber natürlich ohne Erfolg.
Zuvor lief der Rechner in derselben Konfiguration, nur per RJ45 angebunden. Das ging wunderbar, es gab nie Probleme.
Kann sich jemand erklären, wie es zu solch einem Problem kommen kann und gibt es Abhilfe?
Gruß,
Jonas
Anhängerkupplungschoner
Vorbei die Zeit der aufgeschnittenen Tennisbälle und Puppenköpfe, um die Anhängerkupplung abzudecken.
Jetzt gibt es ihn, den Steckhamster. [...]
Hehe, is schon doof wenn man da am Marktstand steht und gerne so ein "Dingsbums" da hätte... ![]()
![]()
Gibt immer so vorwurfsvolle Blicke von der Seite...
Aber nachdem man sich ja hier auch beim Wäschewaschen helfen lassen kann, warum nicht auch beim Einkaufen... :cool: