Beiträge von fieselschweif

Kleine Gemüsefrage:
    Ich suche die Bezeichnung für diesen "Spezialblumenkohl", den man z.B. auf dem Wochenmarkt desöfteren sieht.
    Lässt sich schwer beschreiben, kommt eventuell aus dem asiatischen Raum?! Sieht jedenfalls ein bisschen aus wie eine Pagode...
    Farbe geht so Richtung lindgrün...

Jemand ne Ahnung?

- > Interessantes zu den umfangreichen Proben bei "Wetten, dass...?" auf [URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,404361,00.html]Spiegel Online[/URL]
    Im Artikel gehts um eine Studentin aus Marburg, die Eva Padberg "gedoublet" hat.

Irgendwie meine ich, heute bei TT schonmal was von Marburg & Studentin gelesen zu haben, komm aber partout nicht drauf in welchem Zusammenhang... :(

Bei OTVR hat sich in den letzten Wochen einiges verändert/verbessert.
    Als es die Downloadwarteliste noch nicht gab hat man sich regelmäßig dumm und dämlich klicken müssen bis der Download endlich mal gestartet hat.
    Meist wars dann auch recht lahm.

Die letzten Sendungen die ich aufgenommen hatte, waren mit mindestens 1MBit/s recht zügig runtergeladen.

Qualität der Aufnahmen ist, wie schon geschrieben, relativ bescheiden. Aber für die meisten Sendungen, die man eh nur 1x anschaut, sollte es reichen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, zumal ich sonst nur Sozialfernsehen empfangen kann... :D:rolleyes:

Auch zum Thema trinken: wer hat denn den Durchmesser der bei McDonalds verwendeten Trinkhalme bestimmt?
    Geht das nur mir so, oder schmeckt noch jemand die Cola/ Fanta etc. durch diesen viel zu großen Trinkhalm auch so bescheiden?
    Ich sehne mir da jedesmal den unvergleichlichen Trinkgenuss aus einer 0,33er Coca-Cola Glasflasche herbei... :cool: :D

Hehe, klar, war auch ironisch gemeint, irgendwie ist der Smiley verschütt gegangen :rolleyes:
    Allerdings dachte ich, dass es im Englischen "brilliant" als Substantiv gleichbedeutend mit dem deutschen "Brillant" gibt?

Ist eigentlich auch egal, ich war nur sehr erstaunt, wie man sich, auch wenn man glaubt der deutschen Sprache mächtig zu sein, in manchen Dingen gewaltig täuschen kann.

Möglich, dass Brilliant auf irgendwelche regionale Dialekte zurückzuführen ist? :confused: :D
    Oder beschränkt sich das tatsächlich nur auf meine Familie?

Ich häng mich ma eben an...

Bis eben war ich nämlich der absolut festen Überzeugung, beim Juwelier einen Brilliant kaufen zu können.

Nur leider sagt der Duden:
    Brillant, der; -en, -en [frz. brillant]: auf besondere Weise geschliffener Diamant [...]

Einzigste (:D) Erklärung meinerseits wäre, dass ich (und btw meine ganze Familie) das irgendwie aus dem Englischen übernommen habe, wobei wir wieder bei den "Anglizismen" wären...

PS: googlefight ist auf meiner Seite...