Beiträge von Tha Masta

Danke für eure Tipps, zum Glück hat sich das Problem aber von alleine gelöst, da nach der Neuinstallation alle Einstellungen und mails wieder da waren.

Typisch MS eben, man deinstalliert und trotzdem werden Daten mit rund 500MB Speicherplatz nicht gelöscht bzw. man wird nichtmals danach gefragt.

Mit dem IMAP hab ich nicht so ganz verstanden, wo da die Lösung sein soll, denn man bräuchte ja dann ein sehr sehr großes Online Postfach... außerdem gibt es auch bei POP3 die Funktion, abgerufene Nachrichten auf dem Server zu belassen.... trotzdem danke :)=

Gut und billig wird bei Elektrolumineszenz-Folien zusammen nicht geben.

Such doch mal direkt bei den Herstellern, die Folien selber sind meist das billigste, der Steuerungstrafo haut da eher rein... und wenn es der von Conrad vielleicht auch tut, wäre ein guter Kompromiss gefunden ;)

Hersteller ist z.B.:
    tcmlight

eigentlich müßten die Angabgen auf dem Trafo bedeuten, das auf Klemme 1 3V, auf Klemme 2 5V und auf der letzten Klemme 8V anliegen.

Klingelanlagen haben eigentlich vorwiegend 12V Gleichspannung, da dadurch der Trafo auch direkt den eltkrischen Türöffner speisen kann.

Kaputtmachen kann man an der Klingel durch einen falschen Anschluss wenig, von daher einfach mal ausprobieren.
    Aufgrund der geringen Spannung besteht auch keinerlei Gefahr.

oder man macht es einfach so, das man booner oder den jeweiligen "Agenten" seine ebay Zugangsdaten zur Verfügung stellt.

Für diesen Fall würde das Mehrporto wegfallen, das Risiko für den Agenten auch, weil er nicht auf seinen Namen kauft.

Das ebay Passwort kann nach Kauf wieder geändert werden. Knackpunkt ist einfach das Vertrauen in den Agenten, das er keinen Mist mit dem ebay Konto baut.
    Aber bei z.B. Booner würde ich persönlich mir da keine Gedanken machen.

Ja, die Verbindung ist leider dauerhaft erforderlich, weil auf die Daten auch aus dem WWW zugegriffen werden soll.

Wenn man auf den beiden Rechnern nicht ständig die gleichen Daten hat, kann es dadurch natürlich schnell zu Fehlinformationen führen ;)

Gibt es sonst noch eine evtl. billige Alternative, die ich vielleicht übersehe?

Nabend :)

Im Moment bin ich auf der Suche einen Weg zu finden, geringe Datenmengen zwischen einem Ort, der über ISDN verfügt mit einem zweiten ISDN Standort abzugleichen.

Um genau zu sein, handelt es sich um einen Personaleinsatzplan, der an beiden Standorten immer aktuell sein soll

Dabei ist mir der Gedanke gekommen, das es vor ca. 2 Jahren linfire und myjack gab.
    Beide gibt es mittlerweile leider nicht mehr.

Auch war irgendwanneinmal die Rede von einer D-Kanal Flatrate seitens der Telekom, da weiß ich leider nicht was draus geworden ist.

Damals gingen auch die Diskussionen, ob die Ausnutzung der beiden Freeware Dienste legal oder gegen Telekom Bestimmungen vertößt...

Kann sich jemand von euch da näher erinnern`?

Bei den geringen Datenmengen wäre das einfach nur optimal, gerne zahle ich auch ein paar € für die Verbindung.

Nur eine ständige ISDN Verbindung wäre schon ziemlich happig und auf DSL aufrüsten wegen vielleicht insg. 1MB pro Monat ist auch total übertrieben....