Beiträge von Tha Masta

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Ziemlich eindeutig wie ich finde.

Leider nicht ;)

Letztes Jahr gab es ein BGH Urteil, welches generelle Endrenovierungsklauseln unabhängig vom Renovierungsbedürfniss der Wohnung für unwirksam erklärte.
    Ist in einem Vertrag eine solche Klausel vorhanden, ist auch gleich die Fristenklausel unwirksam (Bad/Küche alle 3 Jahre renovieren usw usw..)

Was wirksam wäre nennt sich Quotenklausel (die dann besagt, das anteilige Renovierungskosten bezahlt werden müssen, wenn z.B. das letzt mal vor einem Jahr gestirchen wurde muss dann bei vorhandener Fristenklausel für den Bad/Küche Bereich 1/3 der anfallenden Reno-Kosten von Mieter getragen werden)

Wen's interessiert: Nachzulesen z.B. hier: http://www.wdr.de/tv/ardbauen/archiv/031101_2.phtml

Ich antworte mal selber :)

Die Tiptel 412USB hat einen eingebauten Telescout und ist auch ansonsten relativ preiswert.

Jetzt habe ich ein bisschen rumüberlegt und suche eine Anlage, die ein weiteres Merkmal unterstützen soll:
    Sie bei Anrufen auf eine bestimme MSM ein Freizeichen geben, damit man sich über den 2. B-Kanal weiterverbinden lassen kann.

Das wäre nämlich in Verbindung eines evtl. auch dahintergeklemmten LCR das billigste Telefonieren, was möglich ist.
    Da ich öfters vom Handy aus Auslandsgespräche führe, könnte ich soe die Kosten auf unter 10Cent/Minute drücken (5Cent umd die Anlage zu erreichen und nochmal zwischen 3-5 Cent pro Minute für eine Festnetzverbindung ueber Callbycall nach Europa)

Ich habe auch schon einiges an Software gefunden, die sowas anbietet, nur will ich mir ungerne dafür einen extra PC aufstellen, sondern suche mir eher eine Anlage, die dieses Feature unterstüzt.

Weiß vielleicht diesmal einer von euch weiter?
    Gr.
    Kai

Edit: Noch besser wäre, wenn die Anlage dann auch gleich das LM Paralelruf simulieren koennte (weiterschaltung bestimmter MSM aufs Handy bei paralelen Klingeln zuhause)

Das Gigaset 3035 aka 4145 oder jetzt neu genannt auch cx253 unterstützt auch die von dir genannten Features.

Gleichzeitig dient es auch noch als Dect Basis. Auch die Dect Handteile klingeln dann je nach MSN Zuordnung unterschiedlich.

Hi zusammen.

Mein Explorer (6.0) hat seit Weihnachten die Macke, das er immer minimiert (anstatt maximiert startet)

Früher konnte man das Problem lösen, indem man das Fenster manuell großzog und dann ueber das X den IE schloss. Das geht jetzt allerdings nicht mehr.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Gr.
    Kai

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer kl. ISDN Anlage (2 Analognebenstellen, 1 SO Bus extern) die einen automatischen LCR hat (also keine Programmierung des LCR ueber PC oder Selbsteingabe sondern automatische updates wie der Telescout von Gerdes.

Man könnte zwar jede x-beliebige Anlage dem Telescout nachschalten, aber dann hat man wieder eine Kist mehr rumhängen ;)

Gr.
    Kai