Beiträge von Tha Masta

Hi zusammen,

also entweder habe ich heute einen gehörigen Gedächtnissverlust-:apaul: oder es hat sich einfach was an meinem S45 (V21) geändert:

Ich habe die Option "Nur diese Sim" aktiviert, allerdings wird jedesmal, nachdem das Tel ausgeschaltet wurde und die Sim nicht gewechselt wurde, nach dem Tel. Code gefragt.

Natürlich wird auch bei gewechselter Sim danach gefragt, aber ich meine mich zu erinnern, das früher nur bei gewechselter Sim nach dem Tel. Code gefragt wurde.... was ist da los?

Gr.
    Masta

Zitat

Original geschrieben von magenta
    Hallo Kai,
    den Parallelruf kann man auch beim Business Call Anschluß beauftragen.
    Gruß

öhm, hatte da wohl einen kleinen :gpaul: .

Eigentlich wollte ich nur kurz hinterfragen, ob die Preise für die business-Tarife die gleichen sind (also die Preise für den Paralelruf) oder ob es vielleicht umsonst ist; als kleines Schmankerl für die B-Kunden quasi.

Gr.
    Kai

Zitat

Original geschrieben von D-ABVK

Kreditkarte kostenlos? Kostenlose Kontoführung?
    Ich zahle fürs Girokonto 2,56€ monatlich. Kreditkarte ist nicht so interessant, die habe ich woanders.
    .

Das Konto heißt "young-giro" oder so ähnlich, bis 28 Jahre darf man alt sein :)

Wenn die kein t-banking anbieten werd ich kein Konto eröffnen, die Vorzüge die man bei starmoney hat, kann kein webbanking bieten!

Gr.
    kai

Hi zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Bank für mein privates Girokonto und habe dabei die 1822direct in Auge gefasst.

Die Vorteile der Bank:

- Kreditkarte umsonst
    - 1% Zinsen aufs Konto
    - kostenlose Kontoführung ab 0€ Einlage

Auf mailanfrage hat die Bank gesagt, das T-online banking nicht unterstützt wird (nur internetbanking) aber in verschiedenen Tests stand immer, das auch t-online banking utnerstüzt wird (da es eine Tocher der Frankfurter Sparkasse ist, kann ich mir eigentlich auch nur schwer vorstellen, das die kein t-online banking anbieten)

Kann mir vielleicht einer von euch, der ein Konto bei der 1822 hat sagen, was nun Sache ist?

Danke,
    Kai

Zitat

Original geschrieben von magenta
    Hi
    imho kostet das LM Parallelruf einmalig 5,16 Euro Einrichtungsgebühr und monatlich 2,06 Euro.Alles Bruttopreise.
    Gruß

Gilt das auch für T-business 300 (oder 500, keine Ahnung) Anschlüsse?

Wäre doch mal Super von der Telekom, wenn Sie die Geschäftsanschlüsse so einrichtet, das Sie auch im Geschäftsleben ohne weitere Zusatzkosten genutzt werden können. ;)

Gr.
    Kai

Hi Doc :)

weil du's bist (:D, selten so gelacht - aber von TT-ler zu TT-ler ist man ja nicht so ) könntest du auch das 2phone bei mir erwerben; ich hab mir vor ein paar Monaten ein's zuviel gekauft, was seitdem auf'm Schrank liegt.

Bezahlen würdest du nur meine Kaufkosten (+ 5€ anteiliges Porto, welches damals angefallen ist) und das diesmalige Porto.

Beim 2phone wär dann auch direkt ein passender TAE Stecker dabei.

Kai

Hi Anwalta :)

danke für die ausführliche Antwort...

es geht mir nicht um die 5€, aber wenn die wegen dem Mietwagen stunk machen, werde ich auch die 5€ einfordern.... kommem ir sowieso schon vor, wie im Kindergarten :)

Kannst du vielleicht noch 2 Worte darüber verlieren, ob die Abrechnung des tatsächlichen Schadens (Wiederbeschaffungwert minus Restwert = ersetzter Schaden) okay ist?

Vielleicht ist es doch noch nicht zu spät die Sache ohne Anwalt zu klären; ich rufe morgen einfach mal an (so Schreibtischtäter können am Teleofn ja auch ganz anders sein ;) )

Danke nochmals,
    Kai

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Anhand des Impressums gehe ich davon aus, daß sie sich doch noch einig geworden sind und Stefan handykult jetzt weiterführen will.

Die Denic gibt aber weiterhin handy.de als Domaininhaber aus.... :confused: :confused:

Zitat

Original geschrieben von T-bold47

Wie haben die eigentlich die Nutzungsausfallentschädigung abgerechnet? Oder hattest du einen Mietwagen?

Ja, denn wollen die aber auch nicht zahlen, das sie entweder
    a) eine Reparaturechnung oder
    b) eine Abmeldebescheinigung sehen wollen.

Ich habe den Mietwagen aber tatsächlich benötigt, da ich vorhatte mit dem Unfallauto eine Transportfahrt durchzuführen - ins Ausland.

Schon alleine wg. dem Mietwagen werde ich mal den RA hinzuziehen, mal sehen, was er zu der anderen Sache sagt, ich geb dann hier bescheid.

thx erstmal,
    Kai

Hi zusammen :)

Ich habe vor einigen Wochen einen Autounfall gehabt (mir ist einer draufgefahren) und heute kam die Abrechnung der Versicherung, die mir einige Sorgen bereitet:

Seit dem 1.8.02 wird ja keine MWST. mehr angerechnet, wenn man den Schaden nicht reparieren lässt (wieso eigentlich? Beim Neuwagen ist doch auch MWST. drauf, die man bezahlt...)

Eigentlich habe ich angenommen, das die Versicherung den Reparaturwert erstattet, eben nur ohne Mst.

Jetzt sah die Abrechnung aber (Zahlen erfunden) folgendermaßen aus:

Wiederherstellungswert (Wagenwert vor Unfall) : 5.000,00
    Restwert (Wagenwert nach Unfall): 3.000,00
    = Erstattung: 2.000,00

Der Reparaturwert lt. Gutachten lag aber bei 3.000,00 netto.

Außerdem versteh ich nicht, warum beim Restwert auf einmal mit 16% MWSt. gerechnet wird. Der Wagen wird privat geführt, ich bin also garnicht fähig Mwst. Rechnungen zu erstellen.

Vielleicht hat ja jemand von Euch ein paar Erfahrungen auf dem Gebiet und könnte mir sagen, ob das so okay ist, oder ob ich mich mit denen Anlegen soll.

Greetz,
    Kai

[Edit] Sind 20€ als Aufwandspauschale okay (damals waren es doch 50DM, oder irre ich? [/edit]